Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 8000 Flash mit Gemini 4.7, CCcam ?

AW: DM 8000 Flash mit Gemini 4.7, CCcam ?

Also: Antenne Multibeam Maximum T 85, 4 Satelitten Version
19,2 Astra, 13 Hotb. 23,5 und 28,5, Diseqc Chess 4/1.
Das Einmessen wurde von Sat - Daeler meines Vertrauens ( Fachbetrieb ) seinerzeit
durchgeführt.
Wobei ich wie gesagt mit dem Schalter schon mal Probleme hatte.

DiseqC Edision und den SVS 4101 Basic von Neuling habe ich auch schon durch-
das sind die defekten von denen ich gesprochen habe.

- Habe aber gerade mal ( nach dem ich n.H. gefahren bin auf die Box gesehen
und unter Kanalsuche / Tuner Konfig. gibt es tatsl. den Punkt Spannung und 22KHz setzten
ja / nein. Meine Eionstellung steht momentan auf ja.

Richtig oder falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 8000 Flash mit Gemini 4.7, CCcam ?

Also ich habe Spannung = JA

aber teste es doch einfach ob da eine Veränderung kommt
 
AW: DM 8000 Flash mit Gemini 4.7, CCcam ?

@Nav 2010, ja es kommt beim "nein"zu eine Änderung, the black hole. (kein Bild mehr )

Also offensichtlich steht die Einstellung "ja" Richtig, daran liegt es wohl nicht.

Werde morgen früh wohl mal einen neuen DiseqC holen ( den 4 dann )
Danke Dir, danke Euch- bis morgen- ich melde mich noch mal dazu.
 
AW: DM 8000 Flash mit Gemini 4.7, CCcam ?

So, neues aus der DiseqC Welt.

Habe mir einen neuen Octagon ODS 41-02 zugelegt, angeklemmt und siehe da... die Umschaltzeiten sind hervorragend.

----------------------------------------

Da ich aber mit der 8000 er am Anfang meiner Erfahrung stehe, eine
kurze Frage zum Image.
Wenn ich ein anders ausprobieren möchte geht das doch sicher auch
von einem USB Stick aus ? oder wo für sind die ganzen Einschübe bei der 8000 er ? // und wenn ja muss ich das vorher auf dem Stick entpacken-
oder wie Starte ich von da aus ?
 
AW: DM 8000 Flash mit Gemini 4.7, CCcam ?

Also 1 Image hast Du immer im Flash

Dann hast du bei der 8000 die Möglichkeit weitere Images mit BA zu installieren. Dies entweder auf einer CF-Karte oder USB. BA sucht immer erst die CF. Wird auch von BA formatiert.

Geeignet wäre z.B. OoZoon in den Flash > dann das Plugin BA ( Barry Allen ) vom Feet und dann weitere Images mit FTP auf CF oder USB.

Dazu solltest Du aber noch etliches lesen und Dir die Anleitungen saugen.
Gibt für fast alles WIKI
 
AW: DM 8000 Flash mit Gemini 4.7, CCcam ?

Hallo Nav2010,

werde mal versuchen mich da ein wenig einzuarbeiten. Aber die Vermutung das da mehr geht als bei meiner 600er ist wohl richtig.
.....oh, oh ich muss noch viel lernen.
 
AW: DM 8000 Flash mit Gemini 4.7, CCcam ?

Hallo,
habe eben noch an meinen config Dateien rumgespielt, weil die 8000er jetzt Server
werden soll.
Weiterhin habe ich mir mal die NFI-Flash USB Recovery angesehen- kommt das der
Sache nicht schon sehr nah ?
 
AW: DM 8000 Flash mit Gemini 4.7, CCcam ?

na da wird doch beschrieben wie ich vom USB ein Image starten kann, oder bin ich falsch unterwegs?
 
AW: DM 8000 Flash mit Gemini 4.7, CCcam ?

Also wenn Du ein Image im Flash hast und dann BA installiert hast und danch weitere Images auf den USB hast .....

Dann startest Du das andere Image mit BA. Da wird dir die Auswahl angezeigt.

BA ist für Multiboot

Welchen Stand hast Du jetzt mit Deiner Box?? :emoticon-0112-wonde
 
AW: DM 8000 Flash mit Gemini 4.7, CCcam ?

Hallo Nav 2010,
bin wie folgt vorgegangen, USB Stick formatiert, BA installiert und Newnigma auf die
Festplatte.
Kann mittlerweile vom Gemini auf Newnigma wechsel, Stick bleibt im USB einfach
gesteckt.
Habe mir gerade noch das DCC für die 8000 er runtergeladen.
Erfolg auf der ganzen Linie bis jetzt.
 
AW: DM 8000 Flash mit Gemini 4.7, CCcam ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast dennoch 1 Fehler :emoticon-0112-wonde
Auf die Festplatte kommt kein Image sonst würde sie ja ständig laufen :emoticon-0163-pizza
Die anderen Images kommen auf den USB-Stick :emoticon-0125-mmm:
 
AW: DM 8000 Flash mit Gemini 4.7, CCcam ?

Hab doch gesagt, dass ich noch viel lernen muss.

Danke dir erstmal.
Melde mich spätestens Montag noch mal bei dir.
 
Zurück
Oben