Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM 8000 PVR mit 02er HD+

kuba2

Premium
Registriert
16. Juli 2014
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich habe nun schon diverse Foren durch, aber ich brauche Hilfe, da meine Tätigkeiten bis dato alle efolglos waren/sind.

Ich habe eine DM 8000 HD PVR mit aktuellstem OE 2.0er Image (2014-06-24-tarball)

Sky funktioniert tadellos - dies vorab - mit bezahlter Karte (noch nicht getauscht worden).

Neues Problem: Ich habe zwei standardmäßige Dreamboxschächte und in den Anderen habe ich eine
gekaufte HD+ 02er Karte geschoben mit gültigem ABO noch bis Jahresende.

Pro7 HD, SAT1 HD und Co. bleiben aber dunkel!
Tausche ich die Karten und die Schächte wird es auch nicht
besser -> HD+ bleibt dunkel.

Ich möchte das Ganze auch nirgends hinstreamen oder Ähnliches,
sondern lediglich auf dem angeschlossenem Fernseher schauen können.

Versucht habe ich es mit:
- Oscam 1.2.0
- DNA CCam 2.3.0
- DNA CCam 2.1.3
- Scam 3.6.0
- Scam 3.5.9
- CCam 2.3.0 / Oscam 1.2.0 (gerade wieder aktiv)

g3 wizard
aktuellstes gp cam feed
scam oscam und wie sie alle heissen sind installiert
und im blue panel auch aktiviert
und gui und box auch mehrfach schon neu gestartet.

die HD+ Karte steckt bis anschlag im Slot drin.

Über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sehe ich dass die karte erkannt wird im Schacht.

Gleiches gilt für socket mmi, also über menü -> einstellungen -> softcam kann ich das ausstellungsdatum der Karte sehen - sprich sie wird erkannt.

ABER: HD+ bleibt dunkel und ich weiß nicht warum.

Wo kann ich noch ansetzen?
Was kann ich noch machen?
Welche Angaben braucht ihr noch um mir zu helfen?

Lieben Dank!
S_gruebel.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox DM 8000 PVR mit 02er HD+

hi,
da du im OScam Bereich fragst denke ich mal das wir es mit OScam machen sollten,
dazu sollte die Cam AN sein und wir bräuchten deine Config von dieser, die oscam.conf,-.server,-.user
welche OScam Version läuft solltest du auch schreiben und eventuell ein log dazu wenn die Karte eingelesen wird
 
AW: Dreambox DM 8000 PVR mit 02er HD+

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Entitlements:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Providers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Shares:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox DM 8000 PVR mit 02er HD+

bitte keine RSA und BOXKEYS posten

du solltest mal alle Reader die du nicht brauchst mal löschen, da blickt doch keiner durch, der einzige Reader der an ist ist der erste und der ist für eine v14
du solltest schon den HDplus reader aktivieren
 
AW: Dreambox DM 8000 PVR mit 02er HD+

Lösche doch mal bitte alle Reader aus der oscam.server, für die du keine Entschlüsselungsmöglichkeit (z.B. Karte) hast!

Da nicht beide Karten im gleichen Schacht stecken können und die V14 ja bereits läuft, solltest du erst mal folgende Änderung im HD+ Reader vornehmen:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Dreambox DM 8000 PVR mit 02er HD+

Die Fehlerbeschreibung ist recht mager.

Poste bitte ein vollständiges logfile (oscam.log) vom oscam-start bis zum Fehler (einstellen eines HD+-Senders).
Zu finden im webif unter 'files' und dann 'logfile'.

und poste auch noch deine oscam.dvbapi (falls vorhanden!)

wenn dann sollte die so aussehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Füge in den skyV14-Reader noch bitte folgendes hinzu:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

nicht das dir die Karte jetzt versehentlich gepaired wird!
Dann mal in diesem Thread zum Thema Pairing weiterlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox DM 8000 PVR mit 02er HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja hier anbei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

---
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hiermit erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox DM 8000 PVR mit 02er HD+

Du hast zwei verschiedene oscam versionen parallel laufen!

Eine aus der Steinzeit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bitte diese löschen!

und eine aktuellere mit modern WebIF:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach dem Löschen/Deaktiveren der alten Version Box neu starten und oscam.log posten!

Edit:
oscam.dvbapi bitte entsprechend Post #8 ändern!
 
AW: Dreambox DM 8000 PVR mit 02er HD+

Mal ne aktuelle OScam version verwenden und dann cardmhz = 2700 verwenden bei den Readern.
 
AW: Dreambox DM 8000 PVR mit 02er HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, habe ich deinstalliert über's Webinterface. Dort ist es auch weg. Danach Neustart. Danach waren auch die Konfigs blank, habe ich schnell nochmal neu eingetragen alles und trotzdem wird laut LogFile wieder erst das Alte Oscam und dann das Neue Oscam gestartet. Da bin ich jetzt etwas ratlos! Kann ich das manuell noch irgendwo aus den Ordnern entfernen? Wo müsste das noch rumliegen - ich sehe überall nur ein Oscam-File.
 
AW: Dreambox DM 8000 PVR mit 02er HD+

Poste doch nochmal bitte deine oscam.log!
 
Zurück
Oben