Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 über HDMI und Audio über Scart??????

goldenei

Freak
Registriert
29. April 2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo Leute


Habe mal ne Frage bevor ich alles umbauen muss und die ganze Sache selber testen.
Habe einen Bekannten der sich eine DM 800 kaufen möchte. Nun ist es so das es dort zum TV ( Samsung UE 46 8090 ) mit HDMI gehen wird. Er selber eine eine ältere Steroanlage aus dem Hause B&O für eine schweine Geld welche er nicht austauschen wird.
Meine Frage nun wie kann ich die alte Anlage an die DM 800 anschließen.
Es ist dort noch mit den alten Audiocinch zu verbinden.
Kann man es über den Scartadapter machen in dem man nur die beiden cinch ansteckt und weiter das Bild über HDMI zu TV weitergibt oder muss man dort vom Digitalen Ausgang mit einem Wandler (fals es sowas gibt) arbeiten?
Falls einer sowas schon getestet hat wäre ne Antwort super sonst muss ich alles abbauen bei mir zum testen und das wäre ne menge arbeit.


Gruß Goldenei
 
AW: DM 800 über HDMI und Audio über Scart??????

Über einen Scart-Chinch Adapter kannst du die Verbindung herstellen. Hatte das an meinem alten TV so angeschlossen, da der nur DVI Eingang hatte und kein Audio via HDMi möglich war.
 
AW: DM 800 über HDMI und Audio über Scart??????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo

Also um dich richtig zu verstehen, du hast das Bild via HDMI zu TV und den Ton per Audio vom Scartadapter übetragen. Sollte dann ja egal sein ob das Signal zum TV geht oder zu der Steroanlage oder?

Danke und Gruß Goldei
 
AW: DM 800 über HDMI und Audio über Scart??????

Ja, genau.

Ach nochwas:
Bei AC3 Tonspuren, muß dann aber der Downmix aktiviert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 über HDMI und Audio über Scart??????

Die 800er hat auch noch einen optischen Ausgang.

Wenn die Stereo Anlage das kann, kann man auch das anschliessen.

images
, ist nur ein Beispielbild.

S/PDIF optischer Anschluss

Edit = war ich mal wieder langsam
 
AW: DM 800 über HDMI und Audio über Scart??????

Und wenn du Sie im Internet bestellst, dann kannst du Sie ja ohnehin zurücksenden, wenn irgendwas nicht klappt.
 
AW: DM 800 über HDMI und Audio über Scart??????

Ja, da gebe ich dir recht. Das billigste Angebot ist halt nicht immer das günstigste. Gerade wenn mal was zurückgegeben werden soll.
 
AW: DM 800 über HDMI und Audio über Scart??????

Eigentlich nicht. Die Box sendet den Ton immer über den digitalausgang. Du kannst im Menü aber noch AC3 als Standarttonspur auswählen, dann hast du immer die optimale Tonspur. (DD5.1 z.B.)
 
AW: DM 800 über HDMI und Audio über Scart??????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo


Nein must du nicht außer wenn du einen Film in Dolby Digital 5.1 über die Anlage hören möchtst dann must du über audio die Tonspur ändern oder du fährst nur über Anlage dann kannst ja immer AC3 als standart lassen.

Gruß Goldenei
 
AW: DM 800 über HDMI und Audio über Scart??????

Du solltest auch beachten das, falls du einen WLAN-Stick an die Box anschliesst, dann nicht mehr viel Platz für den Scart-Adapter ist! (von der Breite her gesehen) Ich hab da Probleme, aber es gibt meiner Meinung nach auch recht schmale Adapter...

Grüsse
 
AW: DM 800 über HDMI und Audio über Scart??????

ok, danke...dann werd ich mir das mal überlegen...ok, wenn das so über scart ist, dann werd ich auf keinen fall auf Chinch umsteigen...erstmal besten dank
 
Zurück
Oben