Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein bild über scart oder hdmi

jochen121

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
hallo zusammen,
da ich so ne bescheidene bildquali habe, habe ich gestern mal meinen vip2 ausgeschaltet, das antennenkabel gezogen, und ein kabel von nem anderen zimmer an den vip2 gelegt. danach neuboot. laut display sollte programm angezeigt werden, aber werde über hdmi noch scart bekomme ich ein bild auf den tv- hat jemand eine idee woran das liegt? vielen dank

wenn ich HDMI ziehe funktioniert bild zumindest mal über scart! wenn ich das hdmi kabel anschließe geht das bild wieder weg. kann ich nicht tv über scart und beamer über hdmi anschließen?wobei fussball bei einer qualität von 30% keinen spass macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kein bild über scart oder hdmi

Hallo Jochen,
kann es sein, das Du noch eine analoge Sat Schüssel hast?
Bei den digitalen ist die Qualität nicht zu unterscheiden, da Bild oder kein Bild!
Da sieht man bei 30% gar NIX mehr!

LG extra
 
AW: kein bild über scart oder hdmi

ich habe kabel bw. und bei den sendern meistens klötze (im sekundentakt). letzte woche dann nur noch klötze, gar kein bild mehr. habe den receiver nun eingeschickt, da mein sky receiver am selben kabel ein super sauberes bild ohne klötze macht. was auch komisch war, dass ich hdmi ziehen musste, wenn ich über scart an meiner alten röhre schauen wollte...
 
Zurück
Oben