Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 se V2 Stromausfall Probleme

propofol

Newbie
Hallo Zusammen,

habe folgendes problem bei bei mir in der Wohnung sind vorhin die Sicherungen durchgeknallt die box lief zu diesem Zeitpunkt.

Sicherungen hoch Strom da aber die box zeigt über HDMI kein Bild scart klappt desweiteren kein Signal mehr da über die Schüssel

meine Frage ist das HDMI an der box kaputt gegangen ?
und könnte meine LNB jetzt auch Schrott sein ?

Meine zweite 800 se die zu dem Zeitpunkt stromlos war funktioniert bis auf das ich da auch kein Signal von der LNB bekomme PROBLEMLOS

hoffe es es findet sich jemand der mir helfen kann

aktuellstes Image ist auf dem Gerät 4.0.9 newnigma2

AW: DM 800 se V2 Stromausfall Probleme

meine Frage ist das HDMI an der box kaputt gegangen ?

Du könntest neu flashen und schauen ob der HDMI Port defekt ist. Auch mit anderen HDMI Kabel testen. Wenn ja ab zur Rep. (ob du das zu DMM schicken kannst solltest du selbst entscheiden)

Du könntest neu flashen und schauen ob der HDMI Port defekt ist. Auch mit anderen HDMI Kabel testen. Wenn ja ab zur Rep. (ob du das zu DMM schicken kannst solltest du selbst entscheiden)

andere HDMI Kabel hab ich bereits versucht, ich flash mal das aktuelle image nochmal drauf hoffentlich klappt das, melde mich dazu nochmal nach dem flashen

Geflasht ist die Box jedoch keine Reaktion am HDMI Port, ist der Port jetzt definitiv defekt ? Wenn ja wie und wo gebe ich das gerät zur Rep.? denke mal die Garantie greift da nicht oder ? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

denke mal die Garantie greift da nicht oder ?
In dem Fall eher nicht aber:
Das liegt in deinen Ermessen. Hierzu kann man dir auch keinen Ratschlag geben.
Du hast hier schon geschrieben wie der Defekt zustande kam. Jedenfalls der HDMI Port ist defekt und das kann man dann auch DMM mitteilen !

kann man den nicht irgendwie selber austauschen ? bzw. bekommt man das teil irgendwo gekauft und kann es dann eventuell selber austauschen ?

Wenn Deine Box Garantie hat ab zu Dream ohne Angaben wie was passiert ist. Einfach Schreiben HDMI geht nicht mehr fertig. Das ist ein klarer Garantiefall.
Mach die Original Soft drauf.

Ticket Dream Multimedia

hab die box 09/13 gekauft denke mal garantie ist noch drauf , wie schicke ich die box zu dream auf der webseite von denen steht ne hotline nummer soll ich da mal anrufen oder soll ich die box zum händler bringen wo ich sie gekauft hab gibts da nen unterschied ?

Und desweiteren die Frage meint ihr meine LNB ist jetzt auch schrott da kein signal ankommt ?

Welche LNB würdet ihr mit raten ? brauche eine Quad

vielen dank für die hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ticket bei Dream Multimedia aufmachen. Klar hast Du Garantie.
An LNB andere Box testen LNB gehen meist nur bei Überspannungen ( Blitzeinschlag) oder wenn Wasser eindringt kaputt.

hab die box 09/13 gekauft denke mal garantie ist noch drauf , wie schicke ich die box zu dream auf der webseite von denen steht ne hotline nummer soll ich da mal anrufen oder soll ich die box zum händler bringen wo ich sie gekauft hab gibts da nen unterschied ?

Hier ein Ticket eröffnen:

Ticket bei Dream Multimedia aufmachen. Klar hast Du Garantie.
An LNB andere Box testen LNB gehen meist nur bei Überspannungen ( Blitzeinschlag) oder wenn Wasser eindringt kaputt.

Hab jetzt mal auf der Seite von DMM das Formular benutzt und denen mein Problem geschildert hoffe dass die sich in der nächsten woche melden

und nochmals vielen dank an alle die mir hier geholfen haben ich melde mich zum thema nochmal wenn ich eine antwort von DMM bekommen habe

Oh jetzt habe ich gesehen dass du mir einen link dazu gestellt hast hab es da jetzt gemacht schicke ich dann morgen mal ab mal schauen wass passiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben