Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD PVR Clone - aktualisieren

locdog83

Newbie
Registriert
30. September 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

habe ne auf meiner Clone newnigma2 V3.3.2 als Image drauf.
Ich habe eine original sky Abo mit Karte in der Box und mache mit nem Nachbarn cs. Da ich und er ab und zu Hänger habe, habe ich einige Fragen. Hoffe jemand kann mir helfen

Ist mein Image aktuell?oder gibt es ein neueres für die Clone, die ich aufspielen kann.
Woran kann es liegen, dass ab und an einfrierer entstehen?
ich nutze cccam 2.3.0
 
AW: DM 800 HD PVR Clone - aktualisieren

Box aufschrauben und nachschauen, welche Sim in der Box ist.
 
AW: DM 800 HD PVR Clone - aktualisieren

Also ich habe die SIM herausgenommen und angeschaut. Es ist eine SIM 2.01 drin.

meine config
F:line:
F: user1 passwort1


C-Line:
C: xxxxxxxx.selfhost.bz port user1 passwort1 no


Habe be aber jetzt ein viel größeres Problem... Jetzt wo ich die SIM heraus genommen habe und wieder rein, fährt die Box nicht mehr hoch. Auf dem Display steht Dream Multimedia error...?. Was ist passiert? Was muss ich tun?
 
AW: DM 800 HD PVR Clone - aktualisieren

schau noch mal nach ob die Karte richtig drin sitzt!!! und dann die Box noch mal neu starten.
 
AW: DM 800 HD PVR Clone - aktualisieren

Ah, supi. Klappt jetzt wieder! War tatsächlich die Karte nicht richtig drin. Peinlich...

wie siehts mit meiner ursprünglichen Frage aus?

besten Dank, für den tollen Support hier!!
 
AW: DM 800 HD PVR Clone - aktualisieren

Wie betreibst du den dein CS??? WLAN LAN DLan?? Du kannst dir natürlich das neuste Newnigma auf die Box machen (ich glaube 4.0.9 ist das neuste) aber ich denke nicht das deine Freezer damit behoben sind. CCcam ist aktuell mit 2.3.0. komisch ist auch das es bei dir Freezer gibt mit der Karte in deiner Box. Was ist es eigentlich für eine Karte?
Du kannst ja erst mal mit dem neuesten Newnigma testen aber für die Zukunft würde ich dir empfehlen den Server mit oscam laufen zu lassen und den Clienten mit CCcam einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 HD PVR Clone - aktualisieren

Ich nutze es über Lankabel. Kann ich denn die neueste newenigma Version draufspielen? Also klappt das mit der Clone und der SIM?
Mit oscam bekomme ich sky nicht zum laufen. Kenn mich mit oscam nicht so gut aus. Habe eine v13 karte.
 
AW: DM 800 HD PVR Clone - aktualisieren

Danke, habe das neue Flash drauf....leider noch eine Frage. Ich habe ein Festplatte in der Box. Sie ist auch eingehangen, aber die Filme, die darauf sind, kann ich nicht sehen, also sie tauchen nicht in der Movie Übersicht auf. Woran kann das liegen? Die Festplatte ist voller Filme, und die Box zeigt auch den freien Speicher an. Nur die Filme werden nicht aufgelistet....
 
weil die Aufnahmepfade nicht stimmen werden .... die Dream will einen "movie" ordner, indem deine Filme liegen ...

Ansonsten kannste das unter Menü/Einstellungen/System/Aufnahmepfade auch anders einstellen

verstell da möglichst nix, sondern kopier die Filme mal in einen Ordner "movie" auf der Platte, wobei die Platte warscheinlich in NTFS oder FAT32 formatiert ist .... da wird dir das Einhängen auch nix bringen (für Aufnahmen zumindest). Eine unter hdd/movie eingehangene NTFs Platte bringt dir nämlich garnix, es müsste das ext3 Format sein
Besser wäre es den Film über Menü/Mediaplayer abzuspielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 HD PVR Clone - aktualisieren

Ich nehme an die Festplatte war vorher schon in der Box bevor du das Image getauscht hast. Es sollten also der movie Ordner richtig sein und die Formatierung auch.
Probier mal unter Menü/System /Aufnahmepfade mit den Pfeiltasten ob du dort unter Standartspeichergerät deine Festplatte auswählen kannst.
 
AW: DM 800 HD PVR Clone - aktualisieren

Danke, habe die Dateien gefunden und in den Movie Ordner verschoben und alles ist wieder da! Besten Dank euch allen!
 
AW: DM 800 HD PVR Clone - aktualisieren

Ja ist möglich! Bei meinem Nachbarn ist das auch der hat eine Verbindung über DLan in die Stube und das noch als WLan Repeater. Sobald sich über das WLan ein Gerät einwählt bleibt das Bild hängen.
Hast du an deinem DLan eine Signalqzallitätsanzeige? Da könntest du mal ei wenig testen mit anderer Steckdose oder rummachen in der Steckdose ob es besser wird.
 
Zurück
Oben