Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD für Cardsharing fit machen - Frage zur Reihenfolge

shinji09

Newbie
Registriert
1. November 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
meine Box sollte morgen oder übermorgen kommen und da ich dann direkt mit CS beginnen möchte, habe ich mich bereits etwas eingelesen.
Ein paar Verständnisfragen sind aber noch offen.

Zum Beispiel habe ich gelesen dass man zunächst das Image via WebIf , und dann den passenden BootLoader flashen muss.
Jetzt steht aber im sat-world-shop dass meine Box "BL 76" drauf hat, das heißt dann doch ich muss ein Image aus der Kategorie "Bootloader SSL 76D" nehmen, oder? Muss ich dann also erst ein Image für den BL76 flashen und kann danach dann den Bottloader auf 82 updaten?

Welches Image ist für Einsteiger mit SIM 2.01 empfehlenswert? Enigma2 und Ozoon scheinen ja sehr beliebt zu sein.

Und was es mit den "Cam's" auf sich hat verstehe ich noch nicht so ganz. Ich dachte immer das wären sozusagen externe Module.
Aber hier geht es ja scheinbar um Softcam's, die dann auch auf die Box aufgepielt werden?
Welches Cam ist zu empfehlen? Ich möchte keinen CS-Server aufmachen, sondern bin nur Teilnehmer.
Der "CS-Verteiler" wo ich eine Line kriege meinte afaik dass man MgCamd brauch. Hier lese ich aber meistens nur von CCcam, oder Camd.
Was sind die Unterschiede zwischen den Cam's und ist es egal welches man nimmt, oder kann es sein dass CS mit einem bestimmten Cam bei einem bestimmten Anbieter nicht funktioniert?

Danke für jede Hilfe. MfG
 
AW: DM 800 HD für Cardsharing fit machen - Frage zur Reihenfolge

also beim image, was dir gefällt. natürlich auf bootloader achten aber soviel ich weiss erst bootloader dann image flashen. (nochmal nachlesen)
die CAM cccam brauchst du um dich mit dem server zu verbinden, 80% der user nehmen cccam aber auch andere cams sind möglich hängt auch von deinem server ab von dem du deine kartencodes bekommst.
 
AW: DM 800 HD für Cardsharing fit machen - Frage zur Reihenfolge

danke schonmal. aber woher soll ich denn wissen welches image mir gefällt, wenn ich noch keins kenne? :D
also für mgcamd soll gemini gut sein habe ich gelesen. evtl. benutze ich aber jetzt doch einen anderen server, wo CCcam benutzt wird.
verstehe ich das richtig, dass das CCcam nur diese cccam.cfg-datei ist die ich per FTP auf die box machen muss?

und zum bootloader.. in den clone faq's steht folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also doch zuerst das image und nicht den bootloader? was ist mit "upgraden" gemeint, upgraden des bootloaders?
also wenn auf meiner box der BL 76 drauf ist (steht im sat-wordl-shop) muss ich doch ein Image aus der Kategorie "76D" flashen, oder? und danach nochmal einen bootloader drauf machen oder wie?

mfg
 
AW: DM 800 HD für Cardsharing fit machen - Frage zur Reihenfolge

ich hab einfach das downloadportal durchgeflasht bis ich das schönste raushatte und unter skins kannst du dann auch nochmal aussuchen wie die oberfläche aussehen soll.
sich belesen ist das wichtigste,am bessten image mit dem passenden bootloader dann kannst dir das schon mal sparen.
in der cccam config brauchst du nur die line eintragen und neustarten, dann läufts.
 
AW: DM 800 HD für Cardsharing fit machen - Frage zur Reihenfolge

Bootloader ist in dem Image integriert und wird aktualisiert.
Falls eine Meldung kommt: invalid image (or old version), dann zuerst den SSL84b flashen, Box ausschalten und
dann Wunschimage flashen.

Link ist nicht mehr aktiv.


Flash dir dieses Image, nicht updaten:

Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Anleitung:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241768-Anleitung-1-Wie-Flashe-ich-eine-Clone
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 HD für Cardsharing fit machen - Frage zur Reihenfolge

danke, aber wollte jetzt das image flashen, nur funktioniert die anleitung (die ja für die 800 SE ist) bei meiner 800 HD irgendwie nicht.

wenn ich die box starte und die power-taste gedrückt halte wird keine IP, sondern nur "dhcp..." angezeigt. die IP der box habe ich dann über meinen router rausgefunden, aber wenn ich diese bei firefox (oder IE) eingebe, kommt immer die seite der "dreambox webcontrol" mit der meldung "no services to display".
laut anleitung muss ja etwas anderes kommen, aber auch nach einem neustart und power-taste gedrückt halten kommt immer wieder das gleiche.

woran kann das liegen?

ps. auf meiner box (von sat-world-shop!) scheint schon ein image drauf zu seien.. im Tv wird jedenfalls "nemesis v2.4" und darunter "enigma 2" angezeigt, aber egal was ich auf der fernbedienung drücke, es tut sich absolut NICHTS.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 HD für Cardsharing fit machen - Frage zur Reihenfolge

Cache von Internet Explorer loeschen
Ip muss normalerweise auch im Display erscheinen. Router mal neustarten.
 
AW: DM 800 HD für Cardsharing fit machen - Frage zur Reihenfolge

cache löschen hatte nichts gebracht, aber nach noch 2 mal neustarten ging es dann mal und die IP wurde angezeigt.
habe es jetzt geflasht und es ist am rebooten, aber ist das normal dass der reboot so lange dauert? (länger als das flashen..)
das rote licht an der box blinkt jetzt die ganze zeit (schon seit fast 10 minuten), weiß aber nicht ob ich was drücken soll oder nicht :D

ein enigma logo wurde grad schon kurz am tv angezeigt... aber das WebIf in firefox zeigt immer noch "rebooting..." an.

mfg
 
AW: DM 800 HD für Cardsharing fit machen - Frage zur Reihenfolge

Ist nicht normal.
Am besten nochmal flashen.
 
Zurück
Oben