Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 se und Sky V13 diverse Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomthomastom

Newbie
Registriert
1. April 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine V13 in der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
HD se zum Laufen bringen.
Die Karte war/ist in mehreren Sky-Receivern in Verwendung. Abo ist selbstverständlich vorhanden, aber bereits zur Jahresmitte gekündigt. Ich werde dann einen neuen günstigeren Vertrag abschließen. Ich bin jetzt kein Neuling was die Dreambox anbelangt aber sicher auch kein Profi und
hoffe daher auf eure Mithilfe. Ich habe auch schon gesucht aber komme mit den Infos
nicht weiter....
Box neu geflasht mit folgendem Image:
newnigma2-ipk-weekly-dm800se-28_07_2017.nfi
Ich möchte nur Live Sendungen sehen können, Filme aufnehmen, Timeshift.
Also kein Cardsharing etc.!
Wie geht´s jetzt weiter?
-welche CAM?
-in welchen Slot muss die Karte wie rein?
-besondere Einstellungen nötig?
-CAM manuell oder über Blue-Panel installieren?

Danke für Eure Mithilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man hier nur etwas liest, wird einem eigentlich ganz schnell klar, das es für eine V13/V14 nur mit Oscam gehen kann.
Alles andere ist, sofern die Karte überhaupt noch geht, Selbstmord für die Karte.

Oscam installieren, ob über Blue Panel oder manuell, ist Dir überlassen, Oscam.server und Oscam.user befüllen, und schauen, ob die Karte noch darüber zu betreiben ist, was ich stark bezweifele, wenn sie bis dato nicht geblockt und dazu noch in Original Hardware betrieben wurde.
 
Wenn deine Karte bisher in originaler Sky-Hardware lief, ist sie heute zu 99,9% mit selbiger gepairt. D.h. du wirst die Karte in deiner 800se nicht zum Laufen bekommen.
Für dein Vorhaben (Aufzeichnungen, usw.) würde ich dir einen E2-Receiver mit CI-Schacht empfehlen (z.B. die DM525). Da kannst du dann deine (gepairte) Karte zusammen mit einem ACL oder dem Sky CI+ Modul betreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben