Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD Clone: Bei Zugriff auf Festplatte = GreenScreen

kirky578

Newbie
Registriert
31. Dezember 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo,

meine DM 800 HD Clone stürzt seit kurzem ab, sobald ich auf die Festplatte zugreife, um gespeicherte Filme zu sehen.
Es erscheint dann ein GreenScreen und die Box lässt sich nicht mehr booten. Durch viel lesen in Eurem Board, habe ich zumindest gefunden, wie man ein Image sichert und auch wieder flasht (DANKE dafür) und bekomme die Box zumindest wieder ans laufen.
Filme kann ich probemlos aufnehmen aber leider nicht anschauen.
Als Image habe ich das OoZooN-Image-dm800-3.2.2 ,SIM 2.01 (die Box habe ich vor ca. 1 1/2 Jahren so gekauft).
Das Problem ist plötzlich aufgetreten. Habe die Festplatte auch mal ausgehängt, initialisiert, eingehängt............. immer wieder das gleiche Problem beim Versuch die aufgenommenen Filme anzusehen.

Die Festplatte ist eine 320 GB Hitachi HTS5403, ist auf media/hdd eingehängt und nimmt in hdd/movie auf.
Ich habe über die Box auch mal den Test (gelb) durchlaufen lassen, alles ok. Oder ist die Platte im Eimer?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!!

kirky578




[h=1][/h]
 
AW: DM 800 HD Clone: Bei Zugriff auf Festplatte = GreenScreen

Hi,
kriegt die Box genug Strom? mal anderes Netzteil testen, wie sehen die Elkos hinter dem Cardreader aus sind die aufgebläht!!:emoticon-0143-smirk
 
AW: DM 800 HD Clone: Bei Zugriff auf Festplatte = GreenScreen

@Trollhunter
kann ich irgendein passendes Universal-Netzteil nehmen? weiß jetzt nicht was diese Elkos hinter dem Crad Reader sind aber ich schraube das teil mal auf.

Hab gerade reingeguckt, aufgebläht ist da nix. Sind 4 große "Kondensatoren" und direkt dahinter 4 kleine. Die anderen sind auch normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 HD Clone: Bei Zugriff auf Festplatte = GreenScreen

Ich habe ein 12V 2A Netzteil gefunden und das mal an die Box gesteckt....
Eine Timeraufnahme gemacht und auch ohne Absturz (GreenScreen) anschauen können. :D

Ich teste noch ein wenig und hoffe, dass es weiterhin klappt.
Wenn ja, hole ich mir morgen ein neues Netzteil. Wäre ein 12V Netzteil mit 4A oder 5A auch ok oder sogar besser als das 3A?

DANKE Trollhunter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: DM 800 HD Clone: Bei Zugriff auf Festplatte = GreenScreen

So, hab nun ein paar Tage getestet und alles ist wunderbar, KEIN Absturz mehr, alles stabil!!!
:dance3:


Ich habe mir ein Netzteil über Ebay bestellt 12 V 3,5 A, hat bei tt-sat für 14 €.
@ Trollhunter: Nochmal Danke für Deine Hilfe!!
:thank_you:
 
Zurück
Oben