Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD bootet nicht

hadizz

Freak
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
225
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Ort
Mannheim
hallo zusammen
meine DM800 bootet plötzlich nicht mehr. nachdem sich die box aufgehängt hatte, was ganz selten mal passierte habe ich Stromkabel gezogen und nach 30 sec wieder rein.
Seit dem fährt er zwar ein stück weit hoch aber bootet und bootet und bootet und hört nicht auf....tausend mal probiert aber nix geht mehr.

jetzt habe ich hier Gelesen dass andere ähnliche Probe hatten aber wenn ich die Threads lese komme ich nicht weiter weil die links teilweise nicht gehen oder
ich es nicht verstehe. sorry, hab erst einmal geflachst beim kauf der box und das ist 6 Jahre her :emoticon-0106-cryin.

z.b hänge ich schon beim herausfinden welche sim ich habe, habe die box aufgeschraubt und die sim sehe ich unten aber die ist ja fixiert und man kann nix lesen ausser A4P??

Kann mir jemand helfen was das für eine SIM ist?

Hat jemand eine funktionierende Anleitung zum Flaschen meiner box die wirklich verständlich ist und links hat die funktionieren?

Vielen Dank schon mal

Gruss Hadizz
 
AW: DM 800 HD bootet nicht

es ist keine Fehlermeldung sondern "Booting......" dann erscheinen die Balken und dann ist auf einmal alles weg. Dieser Vorgang wiederholt sich unendlich lang und es tut sich nichts....
 
AW: DM 800 HD bootet nicht

könnten 2 Ursachen sein.

1. Netzteil schwächelt ( neues Probieren)

2 Image Fehlerhaft ( neu Flashen) entweder mit DreamUp oder über WebInf
 
AW: DM 800 HD bootet nicht

Dhpc.../Flash/vmlinux.gz

- - - - - - - - - -

Danke hast nen Link für Anleitung für funktioniert?

Welche image kann man aktuell empfehlen für Dm800 Hd ?
 
AW: DM 800 HD bootet nicht

Newnigma 4.0.12

Link Removed

----------
Anleitung:

Link veralten (gelöscht)

-------

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link Removed
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen
 
AW: DM 800 HD bootet nicht

Versuche es doch erstmal mit einem neuem Netzteil. Dieses kann wunder bewirken und erspart dir eventuell auch viel arbeit.



Nicht immer gleich neu flashen.
 
AW: DM 800 HD bootet nicht

wenn er ein 6 jahre altes Image hat,wird es eh Zeit für was neues und ein versuch zu flashen ist günstiger wie gleich ein neues netzteil zu kaufen ( auch wenns nur 10.- sind)
 
ich danke euch, werde es die nächsteh´n 2,3 Tage ausprobieren und berichten DANKE

Hallo,
hat super geklappt mit der Anleitung. Vielen Dank.
Beim Image waren zwei inf dateien dabei, die zweite war aber O KB. habe nur die erste geflasht, hoffe das ist korekt so?
für was ist die zweite datei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 HD bootet nicht

Meinst du part 1 und part 2 zum runterladen? die werden am Pc entpackt und dann wird daraus eine .nfi Datei
 
ja weil bei mir wurden es 2 dateien, die zweite hatte 0 kb,

kann mir jemand nochmal sagen wie ich eine installiert skin auswähle ? :-(

Noch etwas: Ich möchte EMUS neu installieren aber es kommt die FEHLERMELDUNG: "insatlliert 0 packages with 1 errors- flash is very full, exiting"

was kann ich mahcne?

Hi meine VU steht zwar in Fritzbox aber ich habe keinen Zugriff über FTP oder WebInt.darauf,an was könnte das liegen ich bin am verwzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 HD bootet nicht

Dein Flashspeicher ist voll. Ist ja bekannt das der Flashspeicher klein ist und dafür gibt es ja Flasherweiterungen.
 
danke aber wie mache ich das bwz wie erweitere ich?

Kann mir bitte jemand einen Link oder so geben wo man lesen kann wie man eine Flasherweiterung macht ?

DAMKNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 HD bootet nicht

einfach einen geeigneten Stick an die Box (USB), dann blaue Taste/NN²-Services/Softwareverwaltung/online Installation/Plugins hinzufügen ....

Flashexpander auswählen und mit OK installieren ... rebooten und dann unter Menü/Erweiterungen prüfen ob Flashexpander verwendet wird.
 
Zurück
Oben