Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 Clone vergisst Bootloader?!?

flow4you

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo Leute, ich hab hier ein Problem was mich fast Verzweifeln lässt.

Angefangen hat alles so: TV mit Timeshift geguckt, auf einmal Bildstillstand.
Nach längerem warten hab ich die Box vom Strom genommen, dann wieder gestartet: Display zeigt gleich ERROR

Mit Dreamup (gepatcht und ungepatcht) konnte ich die Box immer wieder neu bespielen, hab verschiedene Images probiert, den neuen Bootloader für Sim 2.01 usw.
Ergebnis: Box läuft soweit top. Doch irgendwann hängt sich die Box auf...und das ganze geht von vorn los :fie:

Mal funktioniert sie am nächsten morgen immernoch, mal hängt sie sich nach 20min auf.
TV Bild läuft aber weiter!

In der Box ist ein aktiver Lüfter verbaut und sie steht frei...

Habt ihr ne Idee?
 
AW: DM 800 Clone vergisst Bootloader?!?

Womit betreibst Du Timeshift? Hast Du eine interne Festplatte oder machst Du das über einen Netzwerkspeicher?
 
AW: DM 800 Clone vergisst Bootloader?!?

Müllst Du Dir den Speicher voll?
Mal nix aufnehmen, nur mit den simpelsten Grundeinstellungen testen.
 
AW: DM 800 Clone vergisst Bootloader?!?

Hab keine Aufnahmen mehr drauf, hab geflasht und wollte danach z.b. nur noch das Lan konfigurieren. Aufgenommen hab ich die ganze Zeit nichts mehr.
Manchmal hängt sie sich beim reboot auf, manchmal wenn ich das Lan aktivieren will. Die "Zahnräder" drehen sich, die Box reagiert auf nix mehr, ist auch nicht mehr per Lan ansprechbar...Tv läuft weiter...
 
AW: DM 800 Clone vergisst Bootloader?!?

Defekt im Speicher? Schon länger das Teil in Besitz?
 
AW: DM 800 Clone vergisst Bootloader?!?

Wie kann ich das Feststellen?

Hab den Clone vor gut einem halben Jahr neu aus China erworben (von my***le.com)
Andere Geräte funktionieren (noch) einwandfrei...
 
AW: DM 800 Clone vergisst Bootloader?!?

Wenn das Teil immer wieder, zu unterschiedlichen Gegebenheiten abstirbt, ist ein Defekt am wahrscheinlichsten.
Mal an den Händler wenden und anfragen, wie es mit Reparatur aussieht?
 
AW: DM 800 Clone vergisst Bootloader?!?

Ja. Schweint wohl so. Aber das ist halt der Nachteil der China Boxen...direkter Support ist nur schwer möglich...allein das Versenden kostet ja...

Wenn die Box wirklich defekt ist, werd ich versuchen sie über den Marktplatz los zu werden.
 
AW: DM 800 Clone vergisst Bootloader?!?

Müßtest aber fairer Weise dazuschreiben, daß sie in Verdacht steht, defekt zu sein.
 
AW: DM 800 Clone vergisst Bootloader?!?

Natürlich.

Flashe sie gerade erneut...ein letztes Mal :(
Ideen sind weiter herzlich Willkommen!
 
AW: DM 800 Clone vergisst Bootloader?!?

Das hatte ich auch schon mal: "Keine CA vom secondstage loader gefunden, bitte setzen Sie sich mit dem Dream-Multimedia Support in Verbindung"
 
AW: DM 800 Clone vergisst Bootloader?!?

Könntest ja mal testen ob sich was ändert, wenn Du das Image auf dem USB Stick hast. Also mal Barry Allen installieren und dann per Multiboot vom Stick laden. Auf diese Art und Weise kannste gleich mal mehrere Images durchprobieren. Vielleicht hat Dein bisher verwendetes Image auch einen Schuss?
 
Hi,

Das ganze klingt wie ein defekter Flash Baustein.
Viele Händler in China wollen das man das Image auf dem Stick installiert nicht direkt im Flash.
Fand das immer sehr suspekt aber bei deinem beschriebenen Fehler könnte es sinn machen. Eventuell billige Flash Bausteine verbaut.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben