Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Daten auf dem Transponder (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)

hotfake

Newbie
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

so langsam weis ich nicht mehr weiter. Ich habe ne DM800HDse vom Boardsponsor gekauft.
Box kam sehr schnell an und macht so auch nen guten Eindruck.
Flashen mit dem passenden Image war auch kein Probelm, EInrichten mit dem ASssistenten auch top, aber dann...

Ich bekomme auf jedem Sender die Fehlermeldung: Keine Daten auf dem Transponder (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)

Der Satfinder liefert mir folgende Werte:
Signal zwischen 15,8 und 15,9 db stabil
SNR: 98%
AGC: 38%
BER: 0

Der Sendersuchlauf findet keinen einzigen Sender :fie:

Folgendes habe ich bereits versucht:
- Tuner ausgebaut und neu eingesteckt- kein Erfolg
- Image neu geflasht (Newnigma2) - keine Erfolg
- Anderes Image geflasht (Merlin) - kein Erfolg

Meine dbox2 läuft an genau dem selben Satkabel perfekt.

Die Box habe ich dann zu Sat Media World geschickt mit der Beschreibung des Fehlers.
Heute kam die Box nach 2 Wochen wieder und was soll ich sagen, alles genau wie vorher :emoticon-0179-headb

Hat irgendjemand eine Idee was ich noch versuchen könnte, ansonsten werde ich die halt so oft zurückschicken bis die Box irgendwann hoffentlich funktioniert :emoticon-0106-cryin
 
Hast du mal ne andere Sendenliste probiert?? Eine wie matzeSettings und diese mit DreamboxEdit eingespielt??

Ansonsten, haste die Möglichkeit, die Box an einem anderen Kabel zu probieren??
 
AW: Keine Daten auf dem Transponder (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)

Matze Settings habe ich mit DreamboxEdit auch probiert, und ebenfalls an allen 4 Anschlüssen meiner LNB versucht (an allen 4 Anschlüssen laufen Receiver problemlos) und an allen 4 Anschlüssen auch kein Erfolg mit dem Sendersuchlauf.
Wie schon gesagt, SAT-Finder liefert auch super Werte, auch bei den einzelnen Sendern der default Liste bzw. der Matze Settings bekomme ich sehr gute Empfangswerte angezeigt wenn ich umschalte aber kein Bild bei keinem Sender.
Keine Ahnung ob bei der Reparatur durch Sat-Media-World überhaupt geprüft wurde ob ein Bild kommt.
Morgen gebe ich meine Box mal nem Freund der auch nen Clone von denen hat der problemlos läuft, wenn es dort auch nicht geht schicke ich die Box noch mal hin, hoffentlich wird die dann auch mal vernünftig geprüft.
 
AW: Keine Daten auf dem Transponder (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)

Ich habe das gleiche Problem, einige verschiedene Images getestet, immer das gleiche, irgendwann beim zappen tut sich nichts und die Fehlermeldung kommt: Keine Daten auf dem Transponder Zeit lief beim Lesen der PAT ab

Box muß neu gestartet werden und es läuft wieder ne Weile. Immer ein Kreislauf.
Gibt es schon ne Lösung?
 
AW: Keine Daten auf dem Transponder (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)

wie ist den deine Signalqualität?
Wenn das Signal zu schwach ist, könnte das auch passieren

Gruß
 
Snr. 70%
ber: 0

Heute Morgen war die Zeit leider etwas knapp, jetzt aber mehr Informationen.

Ich habe heute meine Satanlage neu eingestellt, die Signalqualität hat sich auf 90% verbessert, leider ändert sich nichts an meinem Problem.
Habe festgestellt das das Problem auftritt wenn ich von öffentlich rechtlichen auf private wechsle, habe mir mein eigenes Sender Bouquet zusammengestellt. Sendersuchlauf hat auf Astra über 1600 Sender gefunden.

Getestete Images:

-Sat4Fun+GPDM800SE_SIMSSL84B
-OoZooN-3.2
-Newnigma2 v3.3.Sunray sr2012.03.ssl84b-simby sat4fun
-gpdm800se-ramiMAHER
-Gemini-GPDM800SE-SIM2.SSL84A
-ICVS-GPDM800SE-SIM2.SSL2011

Box neustarten, alles geht wieder eine Zeit lang gut und alles geht wieder von vorne los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Daten auf dem Transponder (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)

Dieses auch getestet?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Keine Daten auf dem Transponder (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)

Nein, habe ich nicht getestet, aber daran soll es nicht liegen, nur glaube ich nicht mehr dran das es am Images liegt, da bisher bei jedem Images der Fehler aufgetreten ist.
 
AW: Keine Daten auf dem Transponder (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)

Dann nochmal reklamieren.
 
AW: Keine Daten auf dem Transponder (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wird leider nichts, da ich die Box von privat gekauft habe.

Dann habe ich mal das newnigmadm800se-vramiMAHER getestet, damit ist alles noch schlimmer, gleich nach paar mal zappen kommt die Fehlermeldung.

Ich hatte gestern aber auch mal über eine Stunde Ruhe wo ich schalten konnte wie ich wollte (es wurde in der Zeit aber kein Multi EPG angezeigt) hatte dann etwas an den Einstellungen versucht und alles ging wieder von vorne los. Ich weiß kein Rat mehr, ich denke mal die Box ist Schrottttt.
 
AW: Keine Daten auf dem Transponder (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)

Wie wärs mit Tuner Steckplatz kontrollieren auf richtigen Sitz !
Event. Tuner tauschen !
 
AW: Keine Daten auf dem Transponder (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)

wie hast du deinen Tuner konfiguriert?

Hatte gestern auch Probleme. Astra und Hotbird über Multischalter.
Hab dann nur auf Astra gestellt. Auf LNB gedückt und zusätzliche Spannung fürs LNB eingestellt. neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Alle Sender da.


Mlg piloten
 
AW: Keine Daten auf dem Transponder (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)

Tuner : ALPS BSBE2 (DVB-S2)
DiSEqC A/B (auch schon Single nur Astar getestet)

Bei nur Astra folgende Einstellungen:

Erweitert

Astra: LNB1

Priorität: Auto

LOF: Universal LNB

Spannungsmodus: Polarisation

Erhöte Spannung: nein

Tone Modus: Band

DiSEqC Modus: keine

Ton Amplitude: 800mV

Tuner Priorität bei Alternativen Services DVB-S/-C/-T


Zitat: Karl-Hein:
Wie wärs mit Tuner Steckplatz kontrollieren auf richtigen Sitz !
Event. Tuner tauschen !

Wie geht das?
 
AW: Keine Daten auf dem Transponder (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)

Hier: Erhöte Spannung: nein hab ich ja gestellt. Dann Sendersuchlauf gemacht: perfekt.
Teste es mal


Mlg piloten
 
AW: Keine Daten auf dem Transponder (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)

Werde ich sofort testen, melde mich dann wieder.

Ne, leider das Gleiche.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben