Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm 800 Clone Flash-Problem

onkelz6489

Hacker
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
348
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo, habe ein "kleines" Problem beim Flashen einer dm800 clone.

Und zwar geht es um folgendes:
Bevor ich mir selbst eine clone besorgt habe hat ein Freund von mir von einem fernem Bekannten von mir die Dreambox um 400€ erstanden und dieser garantierte ihm dass er dafür sky bekommt.
Da das Ganze nicht so funktioniert hatte habe ich meinen Freund zu mir ins Netzwerk aufgenommen...

Da er jetzt immer wieder Probleme mit der Software hatte, sagte ich zu ihm er solle mir die Box mal für einen Tag mitgeben dann spiele ich ihm ein aktuelles Image auf.

Naja da die Box 400€ kostete ging ich mal davon aus dass es sich um eine Originale handle, und dann habe ich auch schon einen Fehler gemacht und ein gepatchtes NN2 image geflasht.
Mein nächstes Problem ich habe mich vorher nicht über die Sim erkundigt, und ohne zu denken ein 2.01 image aufgespielt.

ERR01: NO CA FOUND war dann zu lesen

Die Sim habe ich mir jetzt angeschaut: Ist eine volkommen weiße Karte ohne dass irgendeine Kleinigkeit oben stehen würde.... welche sim ist das?
Welche aktuellen images kann ich ohne Probleme flashen, und muss ich da den Bootloader nachspielen wie es früher bei manchen images war

Und nebenbei noch ne Frage ist es möglich ein gepatchtes image auf eine originale Box aufzuspielen ohne dass der obige Error kommt, oder könnte auch da der Hund begraben sein, und ihm der bekannte doch nicht beschissen haben?

Aja wenn ich mit dreamup 1.3.3.2 und seriellen kabel flashe bringe ich den error eh wieder weg, so wies früher auch war?
Oder gibt es da irgendeinen anderen schmäh?

Lg und schönes Wochenende
 
Wenn nichts drauf steht, wird es eine Sim 1 sein, schau mal hier, ob du sie findest:

HowTo Sim cards - Photos

Evtl. kann man sie zu Ferrari updaten, wenn es eine T1 ist

Sim 1 unterstützt keine aktuellen Images.


Link ist nicht mehr aktiv.

Zum Flashen:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Hmm, eigentlich sieht sie genau aus wie die "Dreambox Security Sim A2P" nur dass auf der Front eben nichts oben steht, also auf den ersten Blick so wie die aller Letzte von der gesamte Bildreihe nur passen da die Kerben nicht...

Kann man dann irgendwie feststellen um welche es sich handelt?
 
Wenn du ein Kartenlesegerät hast , kannst du mit DM_Sims den ATR auslesen.

Wenn nicht, einfach Original Image oder Bootloader flashen.

wiki.blue-panel.com/index.php/Unterschiede_von_DM800_HD_PVR_zu_Clonen
 
Ok die meisten Bilder lassen mich darauf schließen dass es eine Clone Box ist...

Ich bzw mein Freund würde die Box ja für CS benötigen, also wäre mir ein NN2 image am liebsten
Nur welches nehme ich da jetzt? Also für welche SIM ?

Wenn ich das original Image flashe habe ich ja wieder den selben Error, da ich eine Clone Box habe?!

Vielen Dank für deine Mühe in aller Früh :good:
 
So es will nicht wirklich was werden...
1x hat das flashen geklappt, aber danach ist die box hochgefahjren und immer gleich abgeschmiert bzw hängen geblieben

seitdem spuckt mir dreamup immer folgenden fehler aus:
Flashing failed (!!! 002 CRC failed), box will be unusable now!!

Was will das für mich bedeuten?

Btw: Image mit dem die box kurz gelaufen ist war das von dir empfohlene.
 
Danke funktioniert jetzt wunderbar

So funktioniert doch nicht mehr so wunderbar....

Die Box hängt sich auf sobald sie komplett gestartet ist und normal dann das Bild kommt, die Anzeige bleibt hängen, die Uhr steht und die Zahnräder die signalisieren dass die Box arbeitet drehen sich!!

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Die Box hat schonmal einwandfrei funktioniert, mit Cardsharing usw.

Ich habe ein Image für Sim1 geflasht und bin mir nicht ganz sicher ob es die richtige ist...
Wenn die Box schonmal ohne Probleme funktioniert hat, mit einen NN2-sim1 image habe ich dann garantiert eine sim1 oder kann es auch sein dass sie trotz falschem image geht?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anderes Image mal getestet, ob es dort auch auftritt?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dm 800 Clone Flash-Problem

Hi,

Beim starten des Receivers, was wird Dir im Display angezeigt ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dm 800 Clone Flash-Problem

Aufschrauben und nachschauen, wie die Sim aussieht bzw. was drauf steht.
 
AW: Dm 800 Clone Flash-Problem

ist weis mit goldener Aufkleber und der nr 2.01

- - - - - - - - - -

der info ist unter der box auf aufkleber 2.01unddie karte ist weis mit goldener Aufkleber
 
Zurück
Oben