Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7080hd?

AW: DM 7080hd?

Habs neulich schon gesagt aber ich sags gerne nochmal ... es ist völlig unnötig über den preis zu reden. Es gibt einfach einen gewissen Markt den Dreambox bedient und das mit Erfolg.

Eine Rolex und eine Uhr für 1,99 vom Grabbeltisch tun auch beide genau das selbe und trotzdem gibt es welche die bereit sind etwas mehr auszugeben als andere

MfG

Ich wiederhole Vu+ Duo2 kostet momentan 313€ und das ist die hälfte von 7080, und wenn einer 650€ nur für den Namen bezahlen will, soll es ruhig tun, jeder sollte selber entscheiden, bei mir war der Preis, und ich bereue nicht mal eine sekunde die günstige wahl zu wählen....
Wie wäre es, wenn du woanders rumtrollst? Es gibt da so ein Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat,..."

Ist nicht böse gemeint, aber bei so viel Unwissenheit, schwillt mir immer der Kamm an.

1. Die Duo2 kostete bei Einführung 450€
2. Die 7080HD hat ein aktuelles OE2.2 und kein uraltes OE 1.6 Image, wie sämtliche Enigma2 Fremdboxen
3. Ich habe bei Dreamboxen Weiterentwicklungen
4. Bugs werden zeitnah gefixed
5. Der Wiederverkaufswert einer Dreambox ist enorm hoch
6. ...

Ansonsten erlaube ich mir ein Zitat, welches die aktuelle Situation über die "tollen" anderen Enigma2 Receiver nochmals verdeutlicht:
Installiert Euch doch ein so ein tolles altbackenes image auf die 7080 wenn man dann sieht das vom enigma2 1 core und der nur zu 5-20% augelastet wird und das Memory zu 90% frei ist dann realisiert jeder Idiot das selbst wenn die anderen Hersteller auch Boxen mit der selben CPU machen würden sie damit eigentlich nichts sinnvolles anfangen können und nur mehr aufbohren was sie haben. Und dafür fehlt Ihnen scheinbar sowohl das Know How als auch der sourcecodem weil sie hatten jetzt 4 Jahre Zeit.

Wo ist der Support für einen ordentlichenn Browser (und nein Opera ist keiner), Qt, Debian auf der Box, neuer TeleText, eine EPG Datenbank, mehrere Cores und booten mit systemd in < 20 sekunden ?

All das wäre OpenSource den die Mitbewerber längst einbauen hätten können, aber statt dessen wird abgecashed solange es geht.

Ahnung wieso dat ding so schweineteuer ist hat hier niemand.

wie schon so oft erwähnt, es ist nicht nur die Hardware die sich aus dem Preis zusammen setzt! Ein großen Teil trägt die Software auch bei. DMM P besitzt die Lizenzrechte von E2

Kannst du so vergleichen als ob du ein PC, Notebook usw mit oder OHNE Betriebssystem kaufst. Mit SW mehr und ohne weniger.

PS: und wer kein Plan hat, sollte es bitte lassen hier zu posten.

Es wird keiner dazu gezwungen sich ein Dreambox zu kaufen.
Die meisten weichen eh wieder auf Clone Produkte aus ( was ich zum kotzen finde ) und jammern später wieder rum. Warum dieses, jehnes oder anderes nicht funktioniert.

Die Schmarotzer haben doch immer nur den Preis im Auge, aber denken keinen Strohalm weiter :emoticon-0145-shake
Wenn jemand keinen Bock hat sich eine Dreambox zu kaufen dann soll er halt lassen und gut ist es....

DMM schmarotzt bei den Verkabelten. Die müssen den S2 Twintuner mitkaufen. Und um dann die tolle Box nutzen zu können darf der verkabelte Dream-Fan noch mind. einen C/T-Tuner zukaufen

Ich habe mir letztens die DUO2 mit 2 DVB-C/T2 Tunern und 2 TB HDD gekauft und bei gleicher Ausstattung wäre die 7080HD über 400 Euro teurer gekommen, Und komme mir jetzt bitte keiner mit den ultramodernen OE 2.x - meine 7920HD(v1) läudt unter OE 1.6 keinen Deut schlechter, als die 7020HD(v2).

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

@alternativlos

Versuch mal nach dem
Einführungspreis der VU+ Duo2 zu Google und dann
Überdenke nochmal deine Aussage.
Die Bild Qualität der VU+ kommt nicht ran an der, der Dream. Hab beide zu Hause,
getestet an nem Panasonic Plasma TX-P65VT60E und seinem Vorgänger VT30E.

Und mit OE 1.6 wirst du auf langer Sicht, eh keine Freunde mehr haben.

Vergleichbare Duo² mit zwei Sat Tuner kostete 500 Euro bis vor kurzem.
Das mit der Bildqualität ist Unsinn, die 7080 ist auf keinen Fall besser wie die Duo².
Viel mehr als die Preise interessiert mich immer noch, ob und wie die 3D ISOs auf der 7080 laufen.
Ich hatte bisher keinen Erfolg, da hier aber jemand schrieb, es wäre möglich, wüsste ich gerne wie.

Gut, dass ich selbst beide Boxen habe und es live erleben kann. Bildquali ist nicht besser.
Hast Du auch eine Antwort zu den 3D Isos?

Hast Du die 7080 überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:

habe fast alle gehabt, Angefangen mit der 7000 bis
7080 und jetzt fehlt nur noch die 820HD
Meine Kollegen und meine Persönlichkeit haben sehr gutes Equipment. Darunter ein Home Cinema, HiFi ( B&W ) usw was sich sehen lassen kann.
Sind paar Freaks dabei ....

Gut, Euer Equipment interessiert mich eigentlich nicht.
Wohl aber die Frage zu den 3D Isos. Wie lautet da die Antwort?

Edit: Wenn es um Unsinn schreiben geht, sind alle am Start.
Aber wie oft muss ich denn fragen, um mal eine vernünftige Antwort zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Wenn mich Transcoding Interessieren würde,was es aber nicht tut,
dann würde ich das eh auf dem PC machen z.B. mit Handbrake oder
WinAvi da es damit eh Schneller geht.
Und jetzt solltest Du Dir ein anderes "Manko" Suchen den das
Thema Transcoding ist dermassen Ausgelutscht...............
Ich hab ja weiter oben auch Geschrieben das ich nicht ganz Zufrieden bin aber
Du hast ja nicht mal ne 7080 also solltest Du über die Boxen Schreiben
die Du auch hast und von denen Du vielleicht auch Ahnung hast oder auch nicht.

Ui wat issa böse.
So ausgelutscht finde ich das garnicht. Ist doch schön wenn ein Gerät alles kann. Wenn ich z.B. per VPN von außerhalb, meinetwegen im Urlaub gern Buli gucken will und die Internetverbindung dort ist nicht so pralle, dann ist das schon cool den Stream, egal ob von HD oder SD, flüssig auf dem Tablett oder Läppi sehen zu können.
Bei nem Upload von 10mbit klappt das sehr gut. Habe das beim Kollegen mit 5,5 mbit upload probiert, klappt auch sehr gut. Beide male mit Tablett im HSDPA Netz von Tmobile.
Von wegen PC laufen lassen oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben