Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7080hd?

AW: DM 7080hd?

Wird euch nicht langweilig gegen die 7080 zu schreiben ich habe auch eine vu ultimo aber ich wollte mal was neues und es ist die 7080 geworden, aber ich würde niemals über andere Geräte schlecht schreiben die ich nicht besitze.Das ist Kindergarten aber auf höchsten Niveau was hier abgeht aber mir ist egal ich besitze das Gerät und kann schreiben das Gerät ist geil. PS. Ich fahre einen Kia

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Wie kommst du auf die Idee die Box würde nur 50US$ in der Herstellung kosten?

Das ist so der in etwa der durchschnittliche Preis, den man bei größeren Stückzahlen, 5.000+...Stück, eines Receivers, egal welcher Ausführung für die Fertigung in Fernost, bezahlen muss, das differiert um +/- 25US$, wenn man auch noch das weite Spektrum der möglichen Ausführungen berücksichtig. Ich hab noch nie einen Receiver für mehr als 100US$ in den Angeboten der Hersteller in Fernost gesehen.

Wer natürlich nur geringe Stückzahlen, deutlich unter 5.000...10.000 Stück, in Auftrag gibt, muss dann wirklich deutlich mehr bezahlen. Das wird das "Problem" bei den neuen Dream-Boxen sein. Die Zeiten, da man Digital-Receiver teuer in großen Stückzahlen verkaufen kann, sind längst vorbei. Der Receiver-Markt ist hart umkämpft, da es immer mehr neue Angebote gibt und immer weniger Kaufinteressenten, weil heute jeder halbwegs moderne TV bereits einen intern Digital-Receiver hat und das für die meisten auch ausreichend ist.

@Daggi_Duck
Ich komme aus dem SMD Bereich und kann dir Sagen dem is nicht so, da ich oft zwischen China und Germany Pendel. Nur Weitere Diskussionen sinnlos.....
Selbst eine VU+ Duo2 Clone wirst du nicht unter 175US$ bekommen.

Also um den reinen Gerätepreis kann man sich streiten, aber ich behaupte dennoch das Broadcom den Chip nicht verschenkt und der alleine mehr kostet als die hier genannten Gerätepreise!

Nur zur Info:
Am 14.11.2014 bringt IHAD das Gemini Plugin 3.3 für die 7080HD heraus. Damit steht für mich nichts mehr im Wege: zu Weihnachten gibt es die 7080HD und schickt die 8000er in den wohlverdienten Ruhestand :-)

Hi,

die Probleme damit auch, wenn man sie hat. Es gibt ja anscheinend massig Probleme mit Verpixelung, Wärme und über die Software fange ich gar nicht erst an.
Und nicht vergessen immer die Original Soft nehmen zum Vergleichen. Es kann ja mal passieren das es keine Team Images mehr gibt.

Blödsinn, die Box läuft wie ne 1.

Hallo
Ich bin auch seit 16.10 ein stolzer Besitzen von 7080- es ist einfach langweilig-ironisch gemeint natürlich-ich habe alles aufgespielt - und es läuft und läuft - keine crash, keine freezer, man muss sich nur mit öffteren Softwareupdate anfreunden- aber das ist auch gut so weil jede Update noch mehr (ich hoffe zumindest so) Stabilität mit sich bringt.
karolus

Blödsinn, die Box läuft wie ne 1.

Ich meine auch die VU Boxen. Guck dir mal meine Signatur an welche Box ich habe. Ich wollte mir letztes Jahr eigentlich eine Duo2 holen wegen der 4Tuner, hab es aber gelassen und mir als Übergang eine 7020hdv2 geholt. Davor hatte ich die Duo und massive Probleme mit der Wiedergabe von Aufnahmen. Alle paar Minuten ruckeln und sogar Stillstand der Wiedergabe.
Das kenne ich von den Dreams nicht. Es soll aber jeder selbst entscheiden was er sich kauft. Meine Oma sagte immer "Wer billig kauft, kauft zweimal".

Nur zur Info:
Am 14.11.2014 bringt IHAD das Gemini Plugin 3.3 für die 7080HD heraus. Damit steht für mich nichts mehr im Wege: zu Weihnachten gibt es die 7080HD und schickt die 8000er in den wohlverdienten Ruhestand :-)

Was hat GP 3.3 für Vorteile ggü. z.B. Merlin?

@bebe Den Deutschen geht es einfach gut. Immer nur Nörgeln ist glaube ich nicht mehr nötig. Wenn man 600Euro für ein unfertiges Gerät ausgeben kann...

Zurück
Oben