Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DM 7080hd?

AW: DM 7080hd?

ich gebe dir recht aber für umsteiger wie ich es bin von der Vu+ Ultimo auf die DM7080 umgestiegen ist eine gute Lösung und damals hat die Ultimo fast das selbe gekostet
was heute die 7080 kostet ,und ich bin begeistert von der Box .

Für eingefleischte Dream user ist es ein muß die Box zu haben und die anderen sind BITTER entäuscht worden man kann es sehen wie man will .

Dreambox 7080 HD ist eine waffe!!!!!!!
In eine stunde alles eingerichtet und alles läüft.
Ich bin total zufriden mit den box,
Ein mal Dream immer Dream...

Kalinichta...

Wenn man von der Weiterentwicklung enttäuscht ist, dann Frage ich mich, was die Leute wirklich erwartet haben? Es wurde immer gesagt: Dreamboxen nutzen veraltete SoCs und zu wenig Ram, kein Gigabit etc. Jetzt kommen sie mit einer Box, die hardwaretechnisch alle auf dem Markt befindlichen Boxen übertrifft, entwickeln die Software in eine Richtung, die viele schöne Dinge verspricht und dann ist es auch nicht richtig und angelich nur eine V2 Box (wer das sagt, hat im Übrigen nicht mal richtig gelesen). Also: Was sind die Erwartungen an so eine Box?

Und jetzt kommt nicht mit UHD, CI+ etc. UHD ist aktuell noch für jeden Boxhersteller nicht für einen annehmbaren Preis machbar und ohnehin noch Zeitverschendung (mindestens 1 Jahr lang) und C+ und Pairing wird, wenn überhaupt, sicher nicht vom Hersteller ausgehebelt. Geht mal realistisch an die Themen ran und dann sieht man, dass die Dreambox 7080HD ziemlich genau das ist, was der Markt aktuell benötigt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Klar soll und muss sie sich nicht jeder kaufen. Ich bin aktuell auch mit der 7020HD völlig zufrieden (im Übrigen ohne PayTV Abo). Aber es stimmt schlicht nicht, dass es hier keine Entwicklung gab/gibt.

...Jetzt kommen sie mit einer Box, die hardwaretechnisch alle auf dem Markt befindlichen Boxen übertrifft, entwickeln die Software in eine Richtung, die viele schöne Dinge verspricht ...

Wenn das "Versprechen" oder diese Erwartungen erfüllt werden, bevor ein anderer Receiver-Anbieter längst innovativere Boxen günstiger verkauft, dann ist die DM7080HD vielleicht auch ihren Preis wert. Bis jetzt ist das bischen mehr gebotene (eigentlich nur der eher unnütze USB 3.0 Anschluss) das Geld nicht wert.

Ob die Box ihr Geld wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Diskussion darüber ist so überflüssig wie sonst was.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Was habe ich erwartet? Einen steckbaren DVB-C TwinTuner, der anstatt des DVB-S2 Twin-Tuners wahlweise erhältlich ist. Der Rest paßt. So wie es jetzt läuft, ist es eine Abzocke der Kabelkunden! :banghead:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

ich sehe es so

habe vor jahren haufen weise Geld für die 8K bezahlt , die ist jetzt nicht mal die helfte der 7080 wert :dfingers:,

wieso soll ich jetzt die 8K verkaufen , wenn die 7080 mir nichts neues bitet ??

schneles procesor , mehr ram , und GB lan sind mir nicht wert die 8K auszumustern

jungs , ich hab kein problem damit das ihr euch ne neue geile box geholt habt ,

meine alte 8K kann auch alles was die neue 7080 kann , nur ein wenig langsamer :emoticon-0136-giggl

mitlerweile können manche Ferenseher mehr als die 7080 !! und biten dabei gröseres display DD:emoticon-0148-yes:

Was habe ich erwartet? Einen steckbaren DVB-C TwinTuner, der anstatt des DVB-S2 Twin-Tuners wahlweise erhältlich ist.
...

Tja, das mit den Tunern hat man wohl auf Grund der Zwänge, das alte Gehäuse für den neuen Receiver verwenden zu wollen oder müssen, unüberlegt realiiert bzw. realisieren müssen. Es ist eben nicht einfach, in ein vorgegebenes Gehäuse alles richtig rein zu bekommen, was rein soll. Da ja offensichtlich für den Hersteller der Preis für die Herstellung unwichtig ist, weil man Käufer für einen deutlich über dem Markt üblichen Preis finden kann, istes dem Hersteller/Entwickler solcher fast misslungenen Konstruktionen dann egal, ob man nur zwei Tunermodule produzieren muss oder vier. Soll sich doch der Kunde um die passende Tunerbestückung kümmern.

Aber der Trend ist leider auch bei anderen Receiver-Herstellern zu beobachten und KabelTV-Kunden sind dann eher schlecht dran. Man denke da nur an den Coolstream Tank, der auch zwei fest integrierte SAT-Tuner hat und nur zusätzlich mit einem Twintunermodul für DVB-C bestückbar ist. Auch ein Vu+ Solo² mit zwei fest integrierten SAT-Tunern oder die vielen Receiver mit einem fest integrierten SAT-Tuner und zusätzlichem Tunersteckplatz gehören dazu, genau so wie ein GigaBlue Quad mit zwei fest integrierten SAT-Tuner und zwei zusätzlichen Tunermodulen gehören zu solchen "Fehlkonstruktionen".

Statt die SAT-Kunden die paar Cent für einen Tunersteckplatz mitbezahlen zu lassen, müssen Kabel-Kunden nun gleich 1...2 SAT-Tuner mitbezahlen, obwohl sie diese gar nicht verwenden können.

Und viele TV-Geräte gibts, die DVB-T/ C/ S2 gleich ab Werk haben.
Bei denen benötigt man gar keinen Reci, wenn man nicht unbedingt einen will.
Da bezahlt der Käufer auch die, jeweils für ihn unnötigen, Tuner mit.

Link ist nicht mehr aktiv.

das ist doch alles nur der Neid der Trittbrettfahrerboxen und so langsam wird klar das hier VU und Konsortien am Ende sind. Wer will denn schon Windows 3.1 auf nem PC mit ner Haswell Architektur benutzen.
Aktuell ist der Unterschied zwischen Dreambox und den Trittbrettfahrerboxen eher gering und auf den ersten Blick für Laien nicht erkennbar.
Das Potenzial der Hardware wird nun vom Hersteller unterstütz und Supportet und auf der 7080 werden bald Dinge funktionieren an die wir heute noch nicht mal denken.
Spätestens dann wird jedem klar das VU und CO hier nicht mehr mithalten können es sei denn für diese Boxen wird eine Eigene Software entwickelt, was dann die Geräte auf ein Preis Niveau von DMM anhebt oder sogar teurer macht.
Die Erfahrung die DMM in Sachen Entwicklung von E1 & E2 hat kann so schnell keine aufholen. Spätestens in einem Jahr hat die 7080 so viele Alleinstellungsmerkmale das die Nerds und freaks unter uns es auch verstanden haben und zum Original greifen werden.
So long, redet Euch Eure Entscheidung eine VU oder ähnliches gekauft zu haben schön und mekert an den fehlenden Inovasion der 7080 rum. Die 7080 ist endlich mal wieder ein Projekt für die Community um sich auszutoben und die Möglichkeiten der 7080 zu fordern und zu fördern.
Von daher warten wir ab was die Zeit bringt.

Die VU+ Ultimo hat 3 frei bestückbare Steckplätze für die Tuner. Aber leider ist der Rest nicht mehr up to date. Dann wäre da noch die Xtrend ET 10000, die mit 4 DVB-C/T2 Tunern bestückt werden kann. Bei Amazon bekäme ich die für € 531,34. Die ET 10000 werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen. Die 7080 HD ist so gut wie draußen - eher würde ich mir eine 3. 7020 HD kaufen.

Lach Lach die Box ist schneller sonst auch nix was den Preis rechtfertigt. Es gibt aber wohl einige die glauben an Wunder.

Link ist nicht mehr aktiv.

€ 619,- für einen Kabeltuner - was ist denn daran günstig? Außerdem wäre mein Minimum 2. Und schon stünden rd. € 700,- zur Debatte. Wieviel kostet sie mit nur dem S2 Twin-Tuner?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…