AW: DM 7080hd?
Zum einen ging es hier um die Vorteile gegenüber anderen Dreamboxen und nicht um die gegenüber Boxen anderer Hersteller (Lesen!), zum anderen, kann man mit bspw. VU-Boxen und dem "orignal" Herstellerimage auch nicht viel anfangen. Gäbe es hier keine Images, wie bspw. VTI, wären die Boxen bessere Baumarktboxen. Und auch diese Images kommen bei einer neuen Box nicht sofort fehlerfrei daher. Schon komisch, wie man das hier gewichtet.
Es kommt eben auch immer darauf an, wer so eine Box nutz. Du schreibst:
Welches Paketsystem man zum Aktualisieren der Firmware oder Bestandteilen davon verwendet, sollte dem Nutzer eines Receivers vollkommen egal sein, es muss nur einfach die Firmware aktualisierbar sein und das geht bei den genannten Receivern auch problemlos.
Und ich (und sehr viel andere) habe es eben gerne, wenn ich weiß, was vor sich geht. So unterschiedlich sind die Meinungen. Deshalb ist aber weder die eine noch die andere allgemein richtig.
Es gibt im Übrigen keinen Receiver auf dem Markt, der den gleichen Broadcom Chip, wie die DM 7080HD verwenden. Da hilft auch lesen. Der Chip in der Dreambox ist ein echter Dual-Core und beide Cores sind Double Threaded. Die von dir erwähnten Boxen haben lediglich einen Single Core (Double Threaded). Welche Vorteile das (bei richtiger Software) hat und haben kann, brauche ich wohl nicht erwähnen. Und gerade das ist ein großer Vorteil der Dreamboxen gegenüber denen anderer Hersteller: Die aktuell Softwarebasis!
Es kann jeder tun was er will, worauf ich hinaus will: Für den einen bieten diese Boxen genug Vorteile gegenüber anderen Boxen, für den anderen nicht. Weil der 1. sie kauft, ist er aber weder dumm, noch wirft er sein Geld heraus. Auch hat Dream, entgegen des Bashings hier, für die aktuelle Situation das richtige gemacht. Das kann man kaum bestreiten. Meine Frage, was ihr eigentlich an Fortschritt erwartet habt, bleibt somit unbeantwortet. Es gibt ja den Forschritt. Nur weil er das für euch nicht ist, ist er doch da. Was soll die Box also mehr können, damit auch ihr damit zufrieden seid (unabhängig davon ob sie von euch gekauft würde)?
Gibt es da noch Vorteile, die einen Kauf einer DM7080HD zur Zeit ratsam machen???
Was wären denn für dich die Vorteile, die du suchst? Ich habe Vorteile gelistet, die du für dich abgewertet hast. Demnach gibt es keine Vorteile, die für dich gültig sind. Dann solltest du weiter ziehen und die Leute hier über die Box reden lassen, für die sie tatsächlich Vorteile bringt. Oder?