Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 600 hängt sich auf

k4rti

Newbie
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe jetz knapp ein Jahr meine DM 600 mit einem Gemini 4.7 image ohne nennenswerte Probleme am laufen gehabt.
Doch vor drei Tagen hat sich die Box aufgehangen. Nach dem ich sie dann vom Netz getrennt habe, startete diese nur noch bis zum Ladebildschirm und blieb dort hängen. Es leuchteten dann beide LEDs. Dann hab ich sie neu geflasht mit nabilosat, konnte wieder ein Tag gucken und dann das selbe Spiel wieder. Da mir Nabilosat vom handling und der Optik nich gefiel hab ich wieder Gemini 4.7 installiert. Doch nun ist sie schon wieder ausgegangen und bootet nicht mehr. Ich flashe sie gerade neu. Weiss vielleicht jemand woran es liegen könnte? Ausser dem üblichen einrichten der Sender und der CCcam habe ich keinerlei weiteren Spielerein an der Box gemacht...:(
 
AW: DM 600 hängt sich auf

Wie hast du die Sender eingerichtet? Einfach vorhandene Einstellungen mit DreamEdit oder so zurück gespielt, oder hast du die Sendersuche etc komplett neu gemacht? Ich habe das Problem auch schon mal gehabt nachdem ich Senderlisten zurück gespielt hatte.
Einfach mal neu Flashen und den ganzen Sendersuchlauch etc. neu machen. Erst danach alles wieder neu einladen in Bouqeteditor und dann dürfte es gehen. Wenn es dann immer noch das gleiche Problem gibt, tippe ich mal auf einen Hardwareproblem, vielleicht Netzteil oder so...

Gruß Remko
 
AW: DM 600 hängt sich auf

Ne, wenn ich die box neu geflasht habe, dann hab ich alles neu gemacht sendersuchlauf usw. Gerade eben is das problem wieder aufgetreten. Wieso sollte es am Netzteil liegen? das ding liefert doch nur den Strom?
 
AW: DM 600 hängt sich auf

Ja stimmt. Ich habe aber mal irgendwo gelesen dass die Netzteile trotzdem kleine Probleme geben können. Strom nicht mehr ganz konstant oder so, was zu einen Abstürz führen könnte. Wenn der Box aber erst ein Jahr alt ist könntest du den auch zu Dream einschicken. Über deren Seite ein RMA Ticket aufmachen und einschicken. Ich hatte letztens einen Sat Tuner defekt, eingeschickt und 2 Tage später ein neuen in Haus. Nur solltest du vorher mal die Original Software flashen, ohne irgendwelche Plugins und auf ein FTA Kanal gucken um zu sehen ob das Problem da auch wieder auftritt.

Es könnte natürlich auch einen Fehler der Tuner oder Mainboard sein...

Gruß Remko
 
AW: DM 600 hängt sich auf

Hmm.. ok danke erstmal dann muss ich erstmal ne ersatzbox finden die läuft nämlich als server -.-
 
AW: DM 600 hängt sich auf

Hmm...ja das ist immer das Problem. Leider könnte es natürlich auch noch an den Software liegen. Grad eine Kombination aus EMU und Konfiguration kann auch gelegentlich zu abstürzen führen. Deshalb auch immer mal mit original Software und FTA Kanal testen ob das Problem dann noch auftritt. Wenn nicht, kann man Schritt vor Schritt seine Plugins wieder installieren bis das Problem auftaucht.

Oder halt einfach mal ein anderes Image testen. Welches hast du zur Zeit installiert?

Gruß Remko
 
AW: DM 600 hängt sich auf

Hallo,
so jetzt habe ich ein anderes Netzteil von der DM100, das hat zwar nur 2A statt 3A wie das originale von der DM600 aber es läuft erstmal. Ich hab keine Festplatte drin evtl müsste man beim nachträglichen einbau mal schauen ob da ein stärkeres NT notwendig ist, kenne die Stromaufnahme der Box nicht. Mal gucken ob das Problem immer noch auftaucht. Zur Zeit habe ich das GP 4.7 drauf und CCcam 2.3.0. Wie geschrieben hab ich ja auch schon nabilosat drauf, dort war aber das gleiche Symptom. o_O

Achso, welche Ordner sind empfehlenswert für ein Backup über FTP zu kopieren? Ich habe jetzt den kompletten var ordner für die Cam und Settings kopiert. Hab langsam keine Lust mehr das alles wieder neu ein zu Spielen. Obwohl das jetzt schon fast in Rekordzeit passiert!^^

Ok, sehe grad dass, das mit dem var ordner schwachsinn is weil da nur Verknüpfungen drin sind wichtig sind nur "etc" für die cccam.cfg und "usr" für settings bouquet und script oder? Gibt es eigentlich ne möglichkeit auch ohne festplatte ein komplettes image vom reciver zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 600 hängt sich auf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann hoffe ich das dieses Netzteil Abhilfe schafft, wenn nicht bleibt wohl nur den Weg von einschicken. Nabilosat läuft auf meiner mittlerweile auch schon Ewigkeiten ohne Probleme.

Bitte berichte weiter wie es läuft..

Gruß Remko
 
AW: DM 600 hängt sich auf

So,
das selbe Spiel wie vorher. Werd se dann wohl jetzt einschicken müssen. :emoticon-0119-puke:
 
AW: DM 600 hängt sich auf

Das ist blöd, dann liegt wahrscheinlich doch noch ein anderes Hardwaredefekt vor. Mache auf jedem Fall original Software drauf bevor du den einschickst.

Und ein Trost, den Service bei Dream ist erstklassig...

Gruß Remko
 
Zurück
Oben