Digital Eliteboard

Registrieren dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

ORF hell bekommen auf DM 600

Mitglied seit
12. März 2012
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Punkte
1
#1
Hallo Leute,

sicherlich ist die Frage schon einige Male gestellt worden. Ich bitte um Vergebung dafür, dass ich in der Boardsuche nicht fündig geworden bin. Ich weiß auch, dass es ganz einfach ist aber ich hab es schlicht über die Jahre vergessen, wie ich was wo installiert habe.

Hilfe!

Also konkret gefragt: Ich mache ein neues Image drauf (Gemini 4.7) welche Schritte und was muss ich machen um den ORF (und all die anderen die dann auch gehen) wieder hell zu bekommen. Bis Vorgestern lief noch alles aber dann musste ich die Box neu flashen, weil einige Fehler im Laufe der Jahre sich eingeschlichen haben und manches einfach nicht mehr ging.

Bitte teilt mir genau mit, welche Dateien (alles was man dazu braucht, alles!) ich wo herunterladen muss und wie ich die dann am einfachsten wo in der Box installieren muss, damit alles wieder geht. Ich möchte nur das sehen, was mit den Keys geht und kein Cardsharing machen.

Geht einfach davon aus, dass ich nichts weiß und bis auf das Image keinerlei Software und Keys habe.

Vielen lieben Dank für Euro große Mühe
doc-gonzo

Hallo,

konnte das Problem trotz der "zahlreichen Hilfeangebote" selber lösen.

doc-gonzo

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kermit

Guest
#2
Hallo doc-gonzo,

die "zahlreichen Hilfeangebote" liegen unter anderem mit Sicherheit daran, dass du in einem Bereich gepostet hast, welcher nicht mehr so starkt frequentiert wird. Die 600er ist schließlich nicht mehr das aktuellste Modell.

Ich bin auch nur rein zufällig jetzt über deinen Beitrag gestolpert und etwas Geduld sollte jeder mitbringen.

Noch etwas, hier im Board sind so viele Anleitungen vorhanden und alle die hier helfen machen es freiwillig in ihrer Freizeit, da können wir auch etwas Eigeninitiative erwarten.
Einfach nur zu rufen "Hilfe!" und wir sollen doch bitte davon ausgehen du hättest kein Wissen und wir sollen dir doch bitte am besten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung schreiben - halte ich persönlich für etwas "ich mache es mir jetzt mal leicht". Das ist jetzt mal noch eine sehr freundliche Umschreibung.

Aber schön, dass du dein Problem selber lösen konntest.

Grüße

Kermit
 

jm40

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
6. Februar 2012
Beiträge
42
Gefällt mir
2
Punkte
8
#3
Hi,

Ich hänge mich hier einfach dran, habe zwar keine DM 600 sondern ne neue VU+ Box, brauch aber einen kleinen Hilfestubser, um ORF ohne Karte hell zu bekommen.
Habe einen Oscam Server mit CCCam clients.
Ich denke, dass ich die ORF-Daten fest in einer Config eingeben muss, aber wo alles finden?
Mit dem alten Smart Receiver ging's jedenfalls noch vor ein paar Wochen, bis ich den abgeklemmt und durch VU+ ersetzt hab.
 

jm40

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
6. Februar 2012
Beiträge
42
Gefällt mir
2
Punkte
8
#5
Volltreffer!

Habe genau diese Hardwarekonfiguration, FreetzBox mit Oscam und easymouse2 mit SKY Karte.
Muss mir nur noch die ORF Sachen rausziehen um die Karte emulieren zu können.
 

jm40

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
6. Februar 2012
Beiträge
42
Gefällt mir
2
Punkte
8
#7
Hab nicht ganz verstanden,

CCcam auf den Client (ist bereits schon) oder auf den Server?

Woher die fertigen key files nehmen? Und wohin ablegen?
 
Mitglied seit
27. Februar 2015
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Punkte
1
#8
AW: ORF hell bekommen auf DM 600

Hallo,
Wie kann ich denn das image für ORF Austria Sat herunter laden ?
 

Oben