Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 HD v2 SAT mit Newnigma2 Image - Wie weiter ?

Bobo111

Newbie
Registriert
12. Mai 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo...

Ich habe neuerdings eine Dreambox 500 HD v2 Sat. Auf diese habe ich es geschafft das neueste Newnigma2 zu installieren.

Wie muss ich jetzt vorgehen um es für CS als Client bereit zu machen ?
Welches Scam soll ich aus dem Menü installieren (da stehen sehr viele zur Auswahl) und wo bzw. wie trägt man die Serverangaben ein ?

Danke im Voraus !
 
AW: DM 500 HD v2 SAT mit Newnigma2 Image - Wie weiter ?

Das kommt ja darauf an was für eine Line du hast, denn danach richtet sich ja das Cam Protokoll was du nutzen musst.
 
AW: DM 500 HD v2 SAT mit Newnigma2 Image - Wie weiter ?

Ich kenn mich da nicht so wirklich aus... vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

Also ein Freund gibt mir seine Daten für den CS Server zur Verfügung wo ich mich dann mit der Dreambox "einloggen" kann.... es ist aber halt so das ich das alles selbst vorbereiten muss.
Allerdings komme ich jetzt nicht wirklich weiter, da ich nicht weiss was ich installieren muss.
 
AW: DM 500 HD v2 SAT mit Newnigma2 Image - Wie weiter ?

Wie soll man dir helfen wenn man nicht weiß was für eine Line du hast? C-Line oder Mgcamd-Line.

Du brauchst die passende Softcam zu deiner Line. CCcam 2.3.0 ist bei Newnigma schon vorinstalliert.
Eine C-Line kommt in die CCcam.cfg und die findet man unter var/etc. Zugriff auf die Box bekommt man mit einem FTP Manager. z.B. DCC2

Hier DCC2 v 1.50
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM 500 HD v2 SAT mit Newnigma2 Image - Wie weiter ?

Sorry aber ich weiss nicht was damit gemeint ist. Ob C-Line bzw. MgCamd-Line ... muss mir das der Freund sagen oder kann ich das bei mir irgendwo sehen und wenn ja, wo ?

Derzeit habe ich die Dreambox am Netzwerk, Newnigma2 geflasht und "newnigma2-camd-oscam-config-v14 version 1.0-r3" über die Online Installation installiert. Sonst nichts....

Zugriff auf die Dreambox habe ich über FlashFXP. CCcam.cfg habe ich auf den PC rüberkopiert und mal im WordPad angeschaut.
 
AW: DM 500 HD v2 SAT mit Newnigma2 Image - Wie weiter ?

Ja... wird mit C: anfangen....hab aber (noch) nichts bekommen
 
AW: DM 500 HD v2 SAT mit Newnigma2 Image - Wie weiter ?

Dann musst du sie in die cccam.cfg reinschreiben und fertig....


Gesendet vom iPhone
 
AW: DM 500 HD v2 SAT mit Newnigma2 Image - Wie weiter ?

Erstelle dir deine CCcam.cfg - als Inhalt die Daten die du bekommen hast, z.B.
C: blah.dyndns.org 12345 user pass
Diese dann nach /var/etc kopieren und die vorhandene Datei überschreiben, Box neu starten, fertig.

-supraracer
 
AW: DM 500 HD v2 SAT mit Newnigma2 Image - Wie weiter ?

Wie schon erwähnt CCcam 2.3.0 ist bei newnigma2 vorinstalliert und die CCcam.cfg liegt unter var/keys.
Oder hier eine CCcam.cfg
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Diesen Beitrag bitte löschen.... und danke an alle erstmal... melde mich bald wieder :) ... mach erstmal ne Kanalsuche :D

Danke nochmal an alle.... mittlerweile funktioniert alles. C-Lines und Senderliste habe ich hinbekommen.
Allerdings ist es so das wenn ich vielleicht zu oft hin und her schalte irgendwann nur die offenen Sender funktionieren, die anderen nicht.
Erst wenn ich die Box vom Strom nehme und wieder einschalte, funktioniert alles normal.

Woran könnte das liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 500 HD v2 SAT mit Newnigma2 Image - Wie weiter ?

Weil dein cam blokiert... download merlin+gp3 für dein box lauft besser
 
Zurück
Oben