Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 Gemini 4.6 und Teletext

trinidat

Hacker
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
309
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Bei meiner DM500 mit Gemini 4.6 funktionert der Teletext mit der Text-Taste der FB nicht - aber er funktioniert über das Plue Panel, Pkt. 7 plugins, Teletext. Wieso?
 
AW: DM 500 Gemini 4.6 und Teletext

mal neu gebootet? das Gemini4.6 Max Var oder das without Timebomb?

Normalerweise funktioniert das
 
AW: DM 500 Gemini 4.6 und Teletext

Danke - das wars - ohne diesen Tip wär ich niemals draufgekommen!
 
AW: DM 500 Gemini 4.6 und Teletext

Leider kann ich mit der DM500 keinen Videotext an meinem Samsung-LCD anzeigen. Gibt es hier eine Einstellung oder wird das Videotextsignal nicht an den Fernseher weitergeleitet?
Mit meinem alten Receiver war das möglich.
 
AW: DM 500 Gemini 4.6 und Teletext

Ich habe ein ähnliches Problem: Bei mir funktioniert der Videotext mit der DM500 Clone und Gemini 4.6 überhaupt nicht. Er wird zwar unter Plugins angezeigt, beim Anklicken tut sich aber nichts. Die Box gibt auch keinen Text an den Fernseher weiter. Im Setup-Menue unter "internen Text deaktivieren" kann ich auch nichts ändern...
Weiß jemand Rat?
 
AW: DM 500 Gemini 4.6 und Teletext

Da ist guter rat teuer.

nneee ernst.

geh mal auf ARD oder Sat 1 und drück unter blue panel erweiterungen also Teletext.

Einige Sender haben nähmlich keinen Videotext,nicht das du auf solch einen bist und du dort die ganze zeit versuchst.


Welche Gemini 4.6 ist drauf ?? das von drhg no bomb. ??

oder geh mal via DCC auf deine Box und geh in den Ordner wo sich der Teletext befindet ,villeicht rechte ändern.

oder Image mal neu Flashen mir Serial kabel.

sonst habe ich jetzt kein gedankenblitz mehr.
 
AW: DM 500 Gemini 4.6 und Teletext

Ich habe das Gemini no-bomb. Der Teletext funktioniert auf keinem Programm (hatte ARD dran). Ich kann auch auf der 2. Seite des setup-experten-menues nichts anhaken. Ich kann nur auf der ersten Seite Änderungen vornehmen - auf der 2. Seite kann ich mir nur die Einstellungen ansehen, nichts ändern. Muss ich irgendwas an den Rechten ändern? Habe schon einmal vergeblich das Image neu geflasht - kein Erfolg.
Muss ich wirklich ein anderes Image wählen, um den Teletext nutzen zu können?
 
AW: DM 500 Gemini 4.6 und Teletext

Das ist sehr, sehr seltsam.

Welches no bomb hast du genau drauf???

Den es gibt hier 2 wenn ich mich nicht irre.

Das sollte mit drhg no bomb beschrieben sein,also so: Gemini 4.6 drgh no bomb.

Aber was anderes habe gestern auch mal spasseshalber wal wieder das no bomb getestet,und musste festellen das einige Dinge nicht so laufen wie sei sollen,
hab das image via Serial Dreamup geflasht ,ganz sauber.

Bis ich zu den Einstellungen kam war alles ok ,und dann hängte es sich auf.

Auch kann mann (ich) nicht mit dem Screenshot tool Arbeiten,habe alles versucht es geht verdammmt nicht.
Mit dem 4.2 Gemini geht es auf anhib.

Die Videotexttaste geht bei mir mit 4.6 ,auch kann ich die einstellungen ändern.


Da muss was schief gegangen sein beim Flashen.

Auch wenns umständlich klingt aber Flashe es nochmal.

Aber mit Dreamup Serial nicht Flashwizzard oder sonstiges,und lass den Loader ein Flash erase machen das ist ganz wichtig,die Meldung kommt sofort wenn du das Image lädst.#

Viel Glück ,ansonsten mach das 4.2 drauf das läuft Perfekt auch mit CS und alles andere eines der Stabilsten was ich jeh drauf hatte und wieder drauf ist.

Die 4.6 ist auch nicht besser,nur die Oberfläche sieht anders aus.
 
Zurück
Oben