Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500/800HD Clone: OpenVPN Client Funktionalität

vdrschlucke

Meister
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
191
Punkte
43
Ort
unterm dach
Ich müsste eine dbox2 ersetzen.
Bei den schwindelerregenden Gebrauchtpreisen bei ebay, hab ich mir gedacht kann ich mir auch direkt hier ne neue DM 500 Clone kaufen.

Jetzt zu meiner Frage, bei der dbox konnte man OpenVPN schön per Plugin installieren (okay ein bisschen komplizierter ist es schon, aber es läuft). Die 500er ist ja jetzt nicht mehr die neueste Box und hab schon gelesen, dass nicht mehr alle Image-Entwickler sie unterstützen. ein "spezielles" OpenVPN Link ist nicht mehr aktiv. gibt es ja schon mal in der DB. Aber ist schon was älter und hat kaum einer runtergeladen bzw. niemand kommentiert...

Hat denn jemand zufällig so eine DM mit OpenVPN, wie gesagt muss nur client sein, sauber am laufen?
Ich denke mal man muss folgendermaßen vorgehen: passendes Image flashen und openvpn plugin online oder per usb installieren. dann noch configs anpassen und fertig?
Da ich bei meinem GM990hd grandios daran gescheitert bin, das openvpn paket selber zu compilieren, möchte ich hier davon abstand nehmen :wacko1:

Alternativ gäbe es ja noch die DM800 HD, die könnte zusätzlich HD und ist neuer (besserer Image-Support?). Kostet aber auch das doppelte. Ich weiß dafür gibt es nen eigenen Bereich, aber passt hier grad so schön ;-)

Also hat jemand eine der beiden Boxen in einer OpenVPN umgebung sauber am laufen, also ovpn autostart, kein umschalten nötig, damit sender entschlüsselt wird?

Danke & MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben