Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Dlan Wlan

masel

Hacker
Registriert
14. September 2009
Beiträge
374
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Hallo Leute habe folgendes Problem, ich habe direkt neben mein Elternhaus ein Anbau gemacht. Ich habe den Internetanschluss von vater übernommen. Jetzt möchte er sein argus vip mit cs betreiben, haben es mal mit einem normalen Dlan versucht bekommen keine Verbindung.
Jetzt meine frage welchen Dlan-Wlan Adapter ist der beste? Oder gibt es dafür noch ne andere Lösung?

Danke schon mal
 
AW: Dlan Wlan

Wenn es verschiedene Stromkreise sind, kannst Du schon Probleme mit DLAN bekommen.

Eine Anbindung via LAN-Kabel ist nicht möglich?
 
AW: Dlan Wlan

Ist da ein Zwischenzähler verbaut ? Dann vergiss es...
Evtl. ne zweite FritzBox o.ä. als WLAN-Repeater im Anbau einsetzen.
 
AW: Dlan Wlan

Der Marktführer in diesem Bereich ist Devolo. Die haben auch DLAN Adapter mit WLAN- Funktion. Am einfachsten wäre es allerdings, wenn Du ein LAN Kabel verlegen könntest.
 
AW: Dlan Wlan

oder du lässt dir vom elektriker einen phasenkoppler einbauen damals ging das noch
 
AW: Dlan Wlan

Danke erst mal kabel ziehen ist nicht ganz so einfach.
Ja es ist ein zwischenzähler verbaut, daher mein gedanke dlan mit wlan
 
AW: Dlan Wlan

Phasenkoppler funktioniert aber auch nicht immer, gerade noch bei nem Kunden gehabt...
 
AW: Dlan Wlan

Und wlan mit repeater?

P.S. Ich verschiebe Deine frage mal in den Netzwerk Bereich. Die kollegen dort können sicher helfen.
 
HALLO!!! DLan geht scheinbar gar nicht...
Hast Du doch schon festgestellt...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Dlan Wlan

Da muss dann aber eine DLan Verbindung bestehen damit das WLan funktioniert...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Dlan Wlan

aso das ist ja blöd was kann ich da sonst machen
 
AW: Dlan Wlan

Meine Empfehlung nach wie vor: Kabel vom Router in den Anbau ziehen, dann auf einen Switch, oder von dort im Anbau mit Dlan weitergehen.

Gruß
 
Zurück
Oben