Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support dLan oder WLAN Bridge ?

Carl_gustav

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. April 2013
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

Ich ziehe in kürze um und habe folgendes Problem.

Ich brauche eine möglichst schnelle Verbindung zwischen 2 nebeneinander liegenden Räumen.
Luftlinie ca 6m. Gebäude ist 5 Jahre alt.
Wie stelle ich das am besten an? Bzw. womit erziele ich voraussichtlich die bessere Netto Geschwindigkeit ? Und die besser Qualität

Router wird eine FritzBox 6460 Cable .

Option 1.
AVM Powerline Starter Kit 1200 MBit/s FRITZ!Powerline 1000E

Option 2.
Asus EA-AC87 AC1800

Was meint ihr?
 
AW: dLan oder WLAN Bridge ?

Die beste Geschwindigkeit und den besten Preis erzielst du mit einem CAT5E Flachbandkabel für 8€, was du problemlos unter Fußbodenleisten verstecken kannst.

MfG
 
AW: dLan oder WLAN Bridge ?

Klare Empfehlung: LAN-Kabel, evtl. halt bohren.

Gruß
 
AW: dLan oder WLAN Bridge ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich schließe mich meinem Vorredner an.... - bei Obi für 5 Euro käuflich erhältlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dLan oder WLAN Bridge ?

OFFTOPIC:

Jetzt habe ich Augenkrebs. :emoticon-0178-rock:

/OFFTOPIC
 
AW: dLan oder WLAN Bridge ?

Ist mir klar das ein Kabel die beste Lösung ist .
Aber ein Kabel legen ist leider nicht möglich bzw ein Loch bohren geht nicht.
Flachkabel geht auch nicht da in allen Räumen Fliesen Böden.

Deshalb hab ich mir ja extra diese beiden Option raus gesucht :)
 
AW: dLan oder WLAN Bridge ?

du must nicht den fusboden ausreisen um ein kabel zu legen , den kann man auch an die wand mit zb. heiskleber befestigen , und der ist dann auch unsichtbar

dlan funktioniert nur so tralala , und wlan ist einfach nur mist

auserdem 5m kabel kostet nur ein bruchteil von dlan oder wlan , braucht auch kein extra stromanschlus
 
AW: dLan oder WLAN Bridge ?

Ich schaue mir grad so ein Flachkabel an , aber das Kabel hätte ich dann immer in Sicht! Türen gehen noch einwandfrei zu wenn das Kabel mit durch die Tür gelegt ist?
 
AW: dLan oder WLAN Bridge ?

klar gehen die ganz normal zu , wenn du es direkt am boden machst

bedenke selbst , kabel war , ist , wird immer die sicherste anschlus methode sein , kein wlan oder dlan bringt dir die selbe sicherheit und geschwindigkeit

somit wenn möglich IMMER ein kabel verwenden
 
AW: dLan oder WLAN Bridge ?

ich habe einen router im schlafzimmer gb quad+ ist mit kabel verbunden ein os1+ nebenan im gäste zimmer ist auch mit kabel 10m mit router verbunden. weit draußen im walde hab ich ein sufstick e355 ein repeater verstärkt das signal und so kleine nanorouter hängt draußen unter der dachrinne davon geht kabel zum router, damit der i-net hat am router ist noch ein raspberry dran der einen dauerping sendet. ein nanorouter ist oben im wohnzimmer der hat 2x lan der router ist drahtlos mit router im schalfzimmer verbunden. 1x lan geht in vu+ 2. lan in d-lan, der ander d-lan ist in der küche mit gb se+ die se+ ist remote client, kann sowohl die sender von der vu+ als auch von der gb quad+ empfangen, sender vom os1+ sind nur am ruckeln quad+ bekommt auch noch remotechannel von der vu+ und die vu+ kanäle von der quad+ sender vom os1+ ruckeln auf beiden und die remote sender die die os1+ von der quad+ bekommt brauchen echt ne weile bis die sich stabilisieren. kürzlich hab ich oben umgebaut da hab ich die se+ mit edison w-lan stick betrieben, hatte da auch keinerlei freezer oder der gleichen. nur die box die mit kabel verbunden ist macht so gut wie nicht stabil. noch eine d-lan muss ich so einmal im monat resetten ansonsten ist das alles super stabil aufnahmen von der quad+ schau ich auch immer in der küche und hd film von stick in der quad+ hab ich kürzlich auch oben mit der vu+ angeschaut störungsfrei. beim os1+ der kabelgebundene :) musste ich letztens den stick von der quad+ holen und in den os1+ stecken, damit meine frau was schauen konnte.
 
Zurück
Oben