Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diverse DMM Posts die nichts direkt mit dem OSam-ICAM-Patch zu tun haben

Der Buffer ist auf der two eh nicht nötig, verdoppelt nur die Umschaltzeiten.
Klar passiert das nur bei ICAM, wobei die Geschichte eben keine saubere Lösung ist
 
der buffer_v3 bringt hier nur auf der 900 etwas.
sauber ist icam natürlich nicht, aber das zb. haben die open* halt besser gelöst.
 
@Miese.Ratte
Du schreibst "und natürlich der originale Ur-Patch".
Bitte kurze Erklärung, oder ist das der NP Patch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es so:

Der Ur-Patch stammt nicht von hier. Auch mit dem gab es ernsthafte Probleme auf einer DM Two. Dummerweise wusste ich das nicht vor deren Anschaffung. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Was für ein Kack!

Man kann jammern, neu kaufen oder in die Tasten hauen. "Verändert" wurde nichts. Die Codebasis ist eine andere.

Probiert das Ding einfach aus. Ihr werdet den Unterschied im Log sehen und im Betrieb merken.

Als Dreambox-Fan hatte ich mich entschlossen dieses Machwerk in die Welt rauszulassen. Ich fand das doof, dass ausgerechnet meine Lieblingsboxen am schlechtesten dastehen. Das war meine Motivation zur Veröffentlichung.
 
Das Audio-Hämmern, so wie ihr es nennt, ist damit jedenfalls Geschichte :cool:
Danke an Ratte für die tolle Arbeit (y)
 
Die two hat bis auf das Hämmern, was bei mir aber eh so gut wie nie auftritt, keine ICAM Probleme.
Mir wäre es auch lieber, der Patch würde hier zur Verfügung gestellt, da die fertige bin weder besser noch schlechter läuft als meine eigene, nur eben recht viel Zeug drin, das ich nicht brauche.
 
Hallo

Könnte man diesen Patch auch in eine oscam für die dm 920 basteln, oder bringt es da nichts….?

Danke
 
@Miese.Ratte

also einige (wichtige) Veränderungen sind ja rein optisch schonmal sichtbar. ;-)
wenn jetzt noch die Freezes+AudioHämmern wirklich weg sind,
dann wäre das wirklich eine Evolution im icam-Bereich der One/Two.

1. wird es einen public-Patch zum Nachbau dafür geben ???
2. wenn nicht, bitte ich schonmal um einige mod's, und die anderen Settings bitte so lassen, dann wäre es universell !!!

SSL support: yes
Anti-cascading support: yes
Debug mode: no
Cache exchange support: yes
CW Cycle Check support: yes
Built-in SoftCam.Key: no
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die wären?

Also, bei mir hängt mit dieser OSCAM auf der two das Bild so ziemlich genau alle 5 Sekunden kurz, was auf den selben Sky Sendern mit meiner OSCAM nicht der Fall ist.
Schaue ich mir das Log an erkenne ich hier in dem Moment kein Problem wobei mit der OSCAM der "Demuxer" Part wohl nicht benötigt wird und fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leo888
schau mal genauer hin! :cool:
(im Oscam-Log: stichwort: CW-info's! ... und im Webif-Log: stichwort: Demuxer-Info's)
 
Ja habe ich gesehen, wobei die OSCAM bei mir eben nicht wirklich gut läuft. Alle 5 Sekunden kurzer Bildhänger ist nicht wirklich gut.

Edit:
mach mal ein Neustart der two wenn ein Sky Sender läuft. Meine two starte dann mir der Meldung "unbekannter Medientyp". Das Problem hat nicht mal die OSCAM vom Feed.

Unterm Strich ist diese OSCAM sehr überladen mit Zeug was ich nicht brauch und hat zwei offensichtliche Problem, die ich so nicht kannte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leo888
siehste, so fein können die Unterschiede sein:
ich konnte noch nie ganz nachvollziehen, das bei Dir alles "sauber/gut" läuft, währenddessen andere massive Probleme haben!
jetzt ist es mal genau andersrum: Ratte's Version läuft hier auf der One sowas von top, so langsam verliebe ich mich in die One wieder. :cool:
ich kann also auch deine 5sek. Aussetzer hier nicht nachvollziehen, auch kommt kein "unbekannter Medientyp" -
ich starte allerdings meine Boxen immer mit einem FreeTV-Sender (also ARD-HD) -> eben um solche oder ähnliche Decodierungs-Probleme zu umgehen.
ich finde Ratte's Version auch nicht überladen (im Gegenteil), weil sie fast alles onBoard hat, um universell für jeden User einsetzbar zu sein.
das du es "light" lieber hast, ist mir ja bekannt - aber solange ein entsprechender Patch zu Selbstbau nicht verfügbar ist,
wirst du erstmal damit leben müssen, oder deinen eigenen Selbstbau nutzen. :)
wenn jetzt noch die generelle Tuner-Freigabe im Enigma2 gefixt würde, wären endlich die 2 wichtigsten Baustellen von Dream+iCam Geschichte.
aber so ohne Sourcen bleibt letzteres wohl ein Traum!
 
Zurück
Oben