Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diverse DMM Posts die nichts direkt mit dem OSam-ICAM-Patch zu tun haben

Nobody is reading this thread right now.
Siehst, es geht doch.
Der V3 ist auf der one/two definitiv nicht nötig. Der bringt nur ne Umschaltzeit von 5s und ca. 2s eben ohne. Der Patch macht auch kein wirklichen Sinn, da die zwei Boxen das Problem, welches damit gelöst werden soll, gar nicht habe.

Das Hämmern ist eh ne ganz andere Baustelle und ich so gut wie verschont davon. Somit laufen die zwei Boxen mit ICAM mehr als nur gut.
Die Probleme bei den Aufnahmen konnte ich bis jetzt mangels Material das ich überhaupt aufnehmen möchte, nicht wirklich nachvollziehen. Grundsätzlich laufen Aufnahmen aber. Es soll aber Abbrüche bei laufen Aufnahmen geben.

naja, ich wollte ja eigentlich das OE2.6 im Flash behalten, und das AIO-Beta daher nur auf SDcard betreiben.
insofern war ich da schon etwas "beratungsresistent" ... aber wenn das (Icam-)Freeze+AudioHämmern effektiv damit weniger wird,
dann soll es halt umgekehrt sein, und damit das OE2.6 auf eine SDcard wandern.

soweit ich das aufnehmen geprüft habe, funktionieren die (Timer-)Aufnahmen (auch im Icam) -> es wird nur problematisch, wenn der "Stream" abbricht.
(weil: wenn stream weg - dann weg! ... ein "Replay" gibts da nicht.)

Ob das Hämmern durch das AIO besser wird, oder ob es mit Flash/SD Image etwas zu tun hat, weiß auch nicht. Fakt, ich hatte das zu Beginn ein paar mal nun schon ewig nicht mehr.

Das AIO läuft auf alle Fälle im Flash sehr gut, besser als zu Beginn auf SD.

so, ich habe jetzt auch mal den "Leo" gemacht, und das AIO in den Flash gebracht.
und mit @kitte888 und @Drachentöter 's Unterstützung auch den buffer_v3 im Oscam-Selbstbau zum laufen gebracht.
=> was soll ich sagen: kaum macht man es richtig - funktioniert die Sch... ohne Freeze und Audio-Hämmern!:cool:
Hi

Can you share your version, please?

@chiefobrei
letztendlich ist eine ARM-Version für die dm9x0 bautechnisch identisch zu allen anderen (4K-)ARM-Versionen!
bei den Dream's hat sich halt herauskristallisiert, das das bauen mit -O1 und +ccopts=...,fno-...-noinsns die beste Variante ist.
(also ohne die +ccopts welche in der V9 hinzugekommen sind)
bei den Buffer-Settings liegt man bei 1000-1250ms schon ganz gut!

@dniestre
you can use the latest Versions of Satelli for the One/Two, or the one from Drachentöter with 1250ms!
... I used these as a Basis!
and as a recommendation: the AIO in Flash!

Hat eigentlich mal jemand versucht die ICAM Sender mit einem anderen Service Type zu verwenden?

Code:
#SERVICE 1:0:19:6C:C:85:21:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a17999/1%3a0%3a19%3a6C%3aC%3a85%3aC00000%3a0%3a0%3a0%3a:Sky Sport News HD
#DESCRIPTION Sky Sport News HD

In den Listen die ich so gesehen habe, wird immer an erster Stelle die "1" verwendet, was mit meinem Halbwissen der DVB decoder sein sollte. Vielleicht bringt es eine Besserung, wenn man "4097" verwendet, was dann gstreamer sein sollte. Also:

Code:
#SERVICE 4097:0:19:6C:C:85:21:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a17999/1%3a0%3a19%3a6C%3aC%3a85%3aC00000%3a0%3a0%3a0%3a:Sky Sport News HD
#DESCRIPTION Sky Sport News HD

@chiefobrei
letztendlich ist eine ARM-Version für die dm9x0 bautechnisch identisch zu allen anderen (4K-)ARM-Versionen!
bei den Dream's hat sich halt herauskristallisiert, das das bauen mit -O1 und +ccopts=...,fno-...-noinsns die beste Variante ist.
(also ohne die +ccopts welche in der V9 hinzugekommen sind)
bei den Buffer-Settings liegt man bei 1000-1250ms schon ganz gut!

@dniestre
you can use the latest Versions of Satelli for the One/Two, or the one from Drachentöter with 1250ms!
... I used these as a Basis!
and as a recommendation: the AIO in Flash!
Danke für deine Ausfühungen. Magst du noch in deinen Beitrag Verlinkungen zu den für gut beachteten Versionen rein editieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Leo888
in Fortsetzung vom icam-Patch-Thread:
neuerdings bekomme ich auch wieder (mit dem AIO im Flash) Freeze/Audio-Hämmern/Neustart.
ich mache aber mal wieder eine 1:1-copy "flash2sd", und teste das nochmal durch - ich fand aber schon immer,
das die SD-Variante, warum auch immer, (hier) besser mit icam auf der One klarkommt.
ja, ich weis, du kannst das so nicht nachvollziehen, aber hier bekomme ich es nicht 100%ig stabil. :-(
aber das Thema Dream+icam werden (hier) eh keine guten Freunde mehr - auch das haben wir ja schon thematisiert.
schon das es unterschiedliche Ergebnisse zu dem Audio-Hämmern gibt, weckt in mir kein Vertrauen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
cojo schreibt zu dem Thema, dass es davon abhängt, wann die Box gebaut wurde, wobei hier auch kein genaues Datum existiert. Ich hatte am WE seit langen mal wieder ein eingefrorene Box, aber ohne Hämmern. Die Box lies sich nur durch langes Drücken des Taster an der Front dazu bewegen ein Neustart durchzuführen.
Unterm Strich läuft die two bei mir aber wohl besser als all die anderen Boxen mit ICAM, da ich die meisten Problem die hier von VUs und sonstigen Boxen berichtet werde nicht mal kenne.

Ich gehe auch davon aus, dass mehr als die Hälfte aller Probleme nicht an den Boxen liegen, sondern an den PS und da habe ich eben auch ein recht ordentlichen. Hier wurde auch schon angemerkt, dass die meisten eben mit dem CCcam Protokoll arbeiten und wenn ich darauf umstelle, wirds bei mir auch etwas holpriger als mit Newcamd.

Ich denke hier spielt das gesamt Setup der Box auch eine Rolle und ich schwöre eben auf AIO im Flash mit GP4.2 und ner selber erstellten minimal OSCAM ohne neon Flags mit O2 als Compiler Option.
Am Samstag hatte ich bei Bundesliga recht häufige Aussetzer, was vorher nie der Fall war. Da die Meldungen zu ganzen ausgefallenen Sky Kanälen hier gerade die Runde machen, wird Sky wohl wieder dran drehen. Hatte deshalb mal mein Provider angeschrieben, der OSCAM Logs mit dem Fehler wollte. Lustiger war dann, genau ab da lief es wieder und ich konnte keine Fehler mit loggen. Entweder er hat schon im Hintergrund was gemacht, oder Sky hat aufgehört zu drehen :)

ja, das einfrieren kommt immer so sporadisch, das es für mich nicht klar nachvollziehbar ist, wo konkret das Problem liegen könnte.
bei den Open*Boxen passiert das hier übrigens nie!
auch schliesse ich den Anbieter aus, da dieser auch hier äusserst stabil arbeitet (allerdings über cccam, daher kann ich nix über newcamd sagen!)
ich baue ja hier mit -O1 und ohne die v9-opt. - da sich das hier auch negativ geäussert hat.
die "Ausfälle" vom WE lagen übrigens nicht an S*y, sondern man hat einen "Anbieter", welcher auffällig viele "dead" verteilt hat, erstmal die Luft abgedreht.
(ich wage es aber zu bezweifeln, ob das dauerhaft ist ?!)

@Leo888
da wir mal @Alex nicht unnötig verärgern wollen, mache ich mal hier weiter.
(eigentlich wollte ich drüben nur @chiefobrei auf die libav-r2.0 hinweisen, wg.s seinem 24h A/V-Thema auf der 900)
wie oben schonmal erwähnt, die Ausfälle vorige Woche hatte andere Gründe.
auffällig ist jetzt hier nur, das die Freezes+AudioHämmern verstärkt wiederkommen.
ich bin jetzt mal wieder auf die V8 zurück, ohne Buffer_V3 dann - mal sehen ob das weiter hilft.
auf eine newcamd-Quelle kann ich ja zum Test auch nicht zugreifen, um deine Aussagen zu verifizieren.

Ich kompiliere immer mit dem V9_no_neon Patch und O2, weil O2 eigentlich default sein sollte (steht aber immer auf O1 wenn man frisch aus checkt).
Ansonsten wie geschrieben, es ist verdammt lange her, das meine two gehämmert hat. Ob das was mit newcamd zu tun hat, weiß ich auch nicht, sind eben die Dinge wie ich sie am Laufen habe und eben keine, bis max sehr wenige Probleme.

Ich schreibe hier eigentlich eh nur noch, wenn mal wieder pauschal was behauptet wird, dass eben so nicht wirklich stimmt, außer dass das Hämmern wirklich ein rein one/two spezifische Ding ist, aber eben nicht bei jeder und immer auftritt, was etwas seltsam ist. Da ich auf der glücklichen Seite stehe, kann ich dazu auch nur schreiben, was ich für ein Setup laufen habe.

Die OSACM an sich, schließe ich fast schon aus, da die direkt vom Feed auch nicht schlechter läuft, zumindest was ich bis jetzt beobachten konnte. Ich kompiliere nur selber, weil ich es kann und ne schlanke unkomprimierte bin haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
da das Problem hier nur bei Oscam's mit icam auftritt, tippe ich schon auf den patch selber.
irgendwas beisst sich da bei den AML-boxen.
die jetzt im Einsatz befindliche V8 ohne Buffer läuft bisher wieder einwandfrei (Flash und SD).

Zurück
Oben