Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diveo/HDAustria CAID 0500 (Viaccess) in Oscam?

RuckZuck

Premium
Registriert
8. November 2012
Beiträge
1.909
Lösungen
3
Reaktionspunkte
2.205
Punkte
393
Ort
World Wide Web
Mal rein interessehalber: hat jemand schon mal probiert die in einem CI-Modul von Diveo oder HD Austria verbaute Micro-SIM Smartcard (Viaccess Orca) in Oscam zum laufen zu bringen?

CAID und Service-ID der Anbieter sind ja bekannt ;-)

Müsste doch theoretisch mit RSA & DES-Keys funktionieren, oder?
Sind diese für alle Viaccess Karten identisch?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, aber zum Laufen hat es noch keiner gebracht (zumindest nicht öffentlich).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja (wahrscheinlich)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein
 
da HD Austria ja auch Pairing nutzt, besteht also die Aufgabe, neben der Karte in Oscam auch die nötigen Keys mit Hardwarezuordnung in die Oscam zu bauen

Es wird also zudem auch eine spezielle Oscam benötigt, wo diese Keys drin sind, oder über die Configs eingetragen werden können

Letztlich wird es, wie auch bei Sky, daran hängen, dass niemand die Keys hat
 
Die sind alle gleich M7 Via und es geht nicht. Und solche versuche mit TNTSAT Keys sind Schmarrn.
Guckst du dir mal das ECM und die Nanos an weißt du warum.
 
@fun7

Nun stell ich mir gerade vor, jemand schafft es das CAM zu Dumpen, was wäre dann in EU los, das System nutzt die M7 ja fast überall *gg*

Das Teil bekommst auch für n Appel und ne Ei, da keiner das System zumindest in DE haben will *bg*
 
Sei dir sicher es gibt Leute die haben schon lange vor dem DE Release alles gedumpt was käuflich war ....
 
@fun7

Das diese Dumps schon auf der Festplatte schlummern und in anderen Modulen vermarktet werden sollen dann, ist mir klar ;-) Der Rubel muss Rollen.

Sind ja auch exorbitante Gewinne möglich XD

Wäre für DE eh uninteressant, dachte da mehr an Holland,Belgien,Österreich oder CZ ! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die mini sim wird im deltacam erkannt.Auch eem -ecm-liegen zum teil an.Wo der eem Pid da ist zeigt cam aktiv an.ATR leider nicht.
Vieleicht hielft es SYSID:FFF400.

Weiter bin ich leider auch noch nicht.
 
Dein ATR :unsure:

Dump : 8.388.608 Bytes

Cau Adas
 

Anhänge

  • ORF via Enti.jpg
    ORF via Enti.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Super-vielen DANK.adas
Im Delta-Cam sehen die berechtigungen so aus

SA: C9077236

Freischaltzeitraum:xxxxx

PROF FFF400 (AS)

SA:C9077236
 
Hat jemand eine Idee wo ich einen Adapter auf Smartcard-Größe herbekomme?
Alte Card ausschneiden wollte ich eigentlich nicht :-D
 
Zurück
Oben