alles deutet auf einen Hardwarefehler hin, leider
du kannst aber noch eine Sache testen, um dem Fehler auszuweichen
gehe in Menü -> Einstellungen -> System -> VFD Display und stelle die Standby Helligkeit auf Maximum, teste das Ergebnis in Standby, dann kannst auch andere Helligkeitsstufen ausprobieren
bin in 20 Min. wieder da
So hab die Standby Helligkeit auf Max. Jetzt ist nur noch Uhrzeit und Kanal zu sehen. :good: Also keine zeichen mehr. Wenn jetzt nur noch Uhrzeit steht wäre es perfekt.
Du liegst richtig bin nicht ganz im Standby. Wenn ich auf umschalten drücke tut sich am Reseiver nix aber am Tv kommt oben links das X zeichen. Bild ist allerdings schwarz . Und nur durch drücken der Power tase kommt ein Bild.
was jetzt das in-Standby-gehen bei dir verhindert, weiß ich nicht
wenn du einen Stick und Zeit hättest, könntest du eine Neuinstallation testen
da du alles auf der Festplatte hast, würde ich heute mit dir keine anderen bzw. tiefergreifenden Tests versuchen
zuerst wollte ich auch von der Festplatte starten, dann hab ich mich aber umentschieden, um solchen heiklen Situationen vorzubeugen
es könnte sein, dass das Problem mit der Festplatte zusammenhängt
Könnte es auch mit dem letzten Update zusammenhängen? Was wäre wenn Ich nun das letzte Update wieder runter mach und neu drauflade?
Falls das damit nicht zusammenhängt werde Ich wohl ne komplette neuinstallation machen.
ich wüsste nicht, was das sein könnte, hab auch den VIP2 und bei mir funktioniert Standby einwandfrei
falls du die Möglichkeit hast, eine Neuinstallation ohne irgendwelche Verluste zu machen, würde ich dazu raten