Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Display schwarz !

Klauno

Ist oft hier
Registriert
22. September 2009
Beiträge
181
Reaktionspunkte
31
Punkte
48
Ort
zuhause
Hallo,

bei meiner Gigablue HD 800 SE ist seit gestern das Display dunkel, nur beim an oder ausschalten leuchtet kurz ein kleines Lämpchen blau auf,
es steht nicht mehr GIGA im Display und auch der Kanal wird nicht mehr angezeigt ?

Any Ideas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Display schwarz !

Im Menü gibts da ein Punkt "VFD". Da mal gucken ob noch alles passt. Ich hatte den Effekt mit dem schwarzen Display mal nach einem Neuflash der Solo. Ein weiterer Neuflash brachte mir das Display zurück.

Gesendet von meinem CrystalQuadCore mit Tapatalk 2
 
AW: Display schwarz !

Ja, da war ich schon,steht aber alles richtig. meinst du ein neuflash hilft ? Ich hatte vorher nicht neu geflasht ?
 
AW: Display schwarz !

Hm, wenn das Display einfach so schwarz wurde, ohne das Du was gemacht hast, dann klingt das ja fast wie ein Hardwaredefekt. Bevor ich die Box aber einschicke, würde ich mal einen Neuflash versuchen.
Du kannst Dir ja ein Backup erstellen und wenn es eh nix bringt, dann hast Du für diese, oder eben die Austauschbox dann gleich Dein Image wieder, fertig eingerichtet.
 
AW: Display schwarz !

Danke, Neuflashen brachte das Display auf wundersame Weise wieder zurück :)
Der positive Effekt dabei ist, das ich nun auch noch das aktuellste Openmips drauf habe :)

Ich stell mal auf gelöst !
 
AW: Display schwarz !

man liest in manchen Foren, dass das Problem evtl. mit div. Skins auftritt....hattest Du evtl. einen anderen Skin installiert?
 
AW: Display schwarz !

Vali.HD.flex.MOD.wolv007

den hab ich jetzt auch wieder, ist wohl der Standard Skin ? Ich hab jedenfalls nix verändert, die Box lief einwandfrei, wochenlang ohne Updates oder ähnliches zu machen.
und plötzlich war das Display tot ?
 
AW: Display schwarz !

Nö, nach einem neuflash war ja alles wieder in Ordnung. Ich hab tatsächlich nix gemacht :)
 
Zurück
Oben