Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst iPhone iMessage ausschalten

Corras

Newbie
Registriert
6. September 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebes Forum.
Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann..

Ich habe gestern aus einem bestimmten Grund iMessage ausschalten / deaktivieren wollen und zwar so, dass nur noch sms angezeigt wird. Allerdings funktionierte das nicht.
Also klar, iMessage ließ sich ausschalten, aber der betreffenden Person mit der ich das ganze ausprobierte wurde immer noch iMessage statt sms angezeigt die dann über iMessage noch Nachrichten versenden konnte die natürlich nicht bei mir ankamen.

beim ersten Mal wurde der Person noch ein kleines rotes Ausrufezeichen angezeigt mit nicht zugestellt.
Das zweite mal ( iMessage wieder an gemacht, dann wieder aus gemacht) wurde der Person nicht mal mehr das “nicht zugestellt” angezeigt, es wurde gar nichts angezeigt, als wäre mein Smartphone einfach nur auf Flugmodus.
Als ich iMessage dann wieder an machte, wurden der Person die Nachrichten als zugestellt angezeigt obwohl diese natürlich nicht bei mir angekommen waren.
Man möchte doch wissen, ob seine Nachrichten zugestellt werden konnten oder nicht…
Für mich ist das ganze absolut nicht nachvollziehbar..
ich gehe mal davon aus, dass damit sms für die Personen angezeigt wird , eine neue conversation gestartet werden muss?! Oder muss iMessage dafür einfach länger (zb. 24h) ausgeschaltet sein, damit es von iMessage auf sms Switcht??
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen wieso
wenn iMessage deaktiviert ist es trzd noch möglich ist, dass man (egal ob die Nachrichten ankommen oder nicht), noch Nachrichten versenden kann wenn iMessage doch aus ist und die Nachrichten ja dann eh nicht ankommen. Ich mag doch nicht jedem meiner Kontakte dann erstmal mitteilen also iMessage ist aus dann bitte neue conversation starten damit ich deine Nachricht über sms empfangen kann?! Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, wie man so schön sagt..

Unser beider iOS ist auf dem neusten stand..
 
Vielen Dank! Das bloße abschalten ja, das online abmelden nicht ! Davon wusste ich gar nichts!
genau das hatte mir der Apple Support bei dem ich letztlich dann gelandet bin weil ich nirgendwo eine Antwort erhielt auch gesagt. das würde wohl binnen 24 std passieren, ansonsten würde es laut Support 45 Tage dauern
 
Zurück
Oben