Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Disney+: Streaming-Dienst startet Ende 2019 mit exklusiven Inhalten

Ende 2017 wurde bekannt: Disney plant einen eigenen Streaming-Dienst. Verständlich, denn das Unternehmen hat schon seit vielen Jahren nicht mehr nur die klassische Micky Maus im Gepäck. Schon 2017 hatte man ganz offiziell verkündet, dass auch kommende Marvel- und Star Wars-Titel in Zukunft nur noch exklusiv auf der 2019 startenden Streaming-Plattform des Unternehmens starten werden. Außerdem werde der Dienst zu Beginn bereits über vier oder fünf Disney Original-Serien verfügen, ebenso wie über drei oder vier ganz exklusive Disney-Filme.

Der neue Direkt-Streaming-Service der Walt Disney Company wird den Namen Disney+ tragen. Bob Iger, Chairman und CEO von Disney, gab den Namen des Dienstes während einer Live-Audioübertragung der Finanzergebnisse von Disney für das gesamte Geschäftsjahr und das vierte Quartal 2018 bekannt. Die Markteinführung von Disney+ in den USA ist für Ende 2019 geplant.

Iger kündigte auch an, dass Lucasfilm in der Entwicklung für eine zweite Star Wars Live-Action-Serie für Disney+ ist, die im nächsten Jahr in Produktion gehen wird. Die Serie folgt den Abenteuern des Rebellenspion Cassian Andor in den prägenden Jahren der Rebellion und vor den Ereignissen von Rogue One: A Star Wars Story.

Disney+ realisiert auch eine Live-Action-Serie, die sich um eine Fan-Favoritenfigur aus dem Marvel Cinematic Universe dreht. Iger bestätigte, dass Marvel Studios eine Serie entwickelt, die auf Loki, mit Tom Hiddleston als Star basiert.

Das Unternehmen hat auch schon eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, hier gibt es aber bislang nichts zu sehen – außer, dass man sich für einen Newsletter eintragen kann.

Mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Fans werden wohl auf unterschiedlichen Plattformen Abos nutzen müssen, um ihren Gelüsten nachkommen zu können. Für Anbieter wie Netflix wird es auch spannend, denn da werden sicherlich Inhalte auslaufen – oder sie müssen für sicherlich nicht wenig Geld nachlizensiert werden. Die Frage ist, ob Disney dauerhaft gute Inhalte nachliefern kann, um die zahlenden Kunden langfristig bei der Stange zu halten.

disney.jpg

Quelle; caschy
 
Zurück
Oben