Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Disney stellt Fox und Disney Junior ein

Auch Disney Juniors Tage sind gezählt. Neben Fox stellt Disney in Deutschland noch einen weiteren Sender ein.

Disney setzt den Rotstift an. In einem Atemzug werden gleich zwei Sender Ende September von der Bildfläche verschwinden. Das Aus von Fox machte bereits am gestrigen Nachmittag die Runde (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Am Abend folgte die Bestätigung, dass es mit Disney Junior noch einen weiteren Pay-TV-Kanal trifft. Der Hintergrund ist der selbe: Disney+ soll als Plattform weiter gestärkt werden.
Eine gute Nachricht gab es aber auch noch. Der Free-TV-Sender Disney Channel, sowie Natational Geographic und National Geographic Wild bleiben von der Maßnahme verschont.

Hier das Disney-Statement zum Doppel-Sender-Aus im Wortlaut:​

Unser Sender FOX wird im deutschsprachigen Raum nur noch bis zum 30. September 2021 zur Verfügung stehen und viele Titel werden ab Oktober bei Star auf Disney+ zu sehen sein. Star auf Disney+ ist das Zuhause für Filme und Serien aus den Disney Kreativstudios, darunter Disney Television Studios (20th Television und ABC Signature), FX Productions und 20th Century Studios.
Alle 10 aktuellen Staffeln von The Walking Dead sind bereits bei Star auf Disney+verfügbar. Wir freuen uns darauf, Ihnen bald mehr über die kommende, elfte Staffel mitzuteilen.
Außerdem wird auch Disney Junior in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz zum 30. September 2021 nicht mehr zur Verfügung stehen. Die meisten Titel sind bereits auf Disney+ zu sehen und ebenso auf unserem linearen Free-to-Air Disney Channel, der weiterhin ein wichtiger Kanal unserer Distributions-Strategie bleiben wird. Darüber hinaus bleiben unsere Pay TV Factual Sender National Geographic und National Geographic Wild über unsere Partnerplattformen in GSA weiterhin verfügbar.
Wir danken unseren Partnern und Fans für ihre Unterstützung und freuen uns sehr, sie weiterhin auf unterschiedlichsten Kanälen mit unseren Filmen und Serien zu begeistern.

Bei Sky ist Disney Junior schon im letzten Jahr durch einen Nickelodeon-Vertreter ersetzt worden (DF-Bericht hierzu). Wer in den nächsten Wochen aber nochmal einen Blick auf das Programm von Disney Junior werfen will, dem sei zur Orientierung die DIGITAL FERNSEHEN-Sendervorstellung empfohlen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Schade das es noch einen weiteren Sender zusätzlich getroffen hat wobei das ja schon fast vorauszusehen war.
Ich bin mir da nicht so sicher ob das der richtige Weg für Disney ist das Lineare TV einzustellen und alles auf ein Onlineportal zu setzen.

Aber wenn ich die Rechnung anders rum aufmache kommt ein dickes Plus bei Disney raus ...
Wie viele Abonnenten hat Sky ... was kostet das Abo und wie viel wird an die Sender weiter gereicht ?
Ich schätze Mal pro Kunde und Jahr sind das keine 20,-€ die da weiter gereich wurden ...
Und es war nur Sky Abonnenten zugänglich.

Jetzt kann jeder diese Inhalte abonnieren auch wenn er kein Sky Kunde werden möchte
 
Meine persönliche Meinung dazu:
Die Rechnung der Streamiming Abieter wird nicht aufgehen. Es geht nicht um einzelne Sender oder Temensender
Warum: um dieselbe Menge an Themen Sendern wie im linearen TV ( z.B. Sky) müssen die Menschen viele Streamnig Abos bschließen. Und das könnte am Ende sehr sehr teuer werden. Dazu sind die Meißten nicht bereit
Dazu kommt, das viele Streaming Abos nach und nach teurer werden. und die Qualtit immer mehr nach lässt, wie zum Beispiel Serien auslaufen lassen
Ein noch ganz wichtiger Punkt in Deitschland: die Meißten haben zu wenig DSL, um Streaming ruckelfrei nutzen zu können. Noch mehr Probleme, wenn alle Familien Mitglieder streamen.....
Es wird noch eine Weile nach oben gehen. Dann werden die Kurven nach unten gehen.
Gier nach viel Mehr zahlt sich eben nicht aus
 
Ja aber im Gegensatz dazu bist du auch nicht bereit Pro Sender 5,- € dauerhaft zu bezahlen was Sky dann definitiv verlangen müsste wenn sie weiterhin alles anbieten wollen.
Wenn Sky bereit wäre jedes Jahr 1 MRD pro Kanal zu zahlen dann fragt Disney - wie viele Sender dürfen es sein ?

Sky geht es ja auch so das sie überall sparen wollen und auch müssen.
Billig einkaufen - Teuer verkaufen nur so funktioniert das auf dieser Welt hier ... oder du nimmst Werbung in kauf ...
 
Zurück
Oben