Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Disney+ macht auf manchen Fire-TV-Geräten Probleme

Wer Disney+ auf Fire-TV-Geräten nutzen will, kann die App derzeit unter Umständen nicht starten. Es gibt aber Abhilfe.

Seit mindestens einer Woche kann es mit Fire-TV-Geräten passieren, dass sich die App für Disney+ nicht starten lässt. Vor ein paar Tagen stieß Golem.de auf das Problem und hat weitere Schilderungen auf Twitter gefunden. Wir konnten das Problem auf zwei Fire-TV-Modellen bestätigen. Auf zwei anderen Modellen gibt es keine Probleme und Disney+ startet ganz normal.

Wenn sich Disney+ nicht starten lässt, gibt es vom Fire-TV-Betriebssystem einen Hinweis, dass die App aktualisiert werden müsse. Daraufhin wird die Disney+-Seite in Amazons App-Shop geöffnet, worüber üblicherweise Updates installiert werden. Aber in dem Fall steht keine Aktualisierung zur Verfügung. Stattdessen kann die App von Disney+ nur erneut aufgerufen werden, aber das scheitert, weil erst der Update-Hinweis erscheint.

Auf Nachfrage erklärte Disney Golem.de, dass diese Probleme aufgrund unseres Hinweises behoben worden seien. In unserem Fall half es allerdings nicht. Falls das Problem weiterhin besteht, muss die App von Disney+ erst komplett deinstalliert und dann neu installiert werden. Das bedeutet, dass sich Kunden erneut bei Disney+ mit ihren Kontodaten anmelden müssen.

Ursache für Fehler nicht bekannt

Die genaue Ursache für den Fehler ist derzeit nicht bekannt. Offen ist auch, warum manche Fire-TV-Modelle davon betroffen sind und andere nicht. Die verwendeten Versionsnummern der Disney+-App unterscheiden sich auf den jeweiligen Fire-TV-Modellen, obwohl die App auf allen Geräten über Amazons App-Shop aktualisiert wurde. Wenn Disney+ nicht startet, ist die App in unserem Fall älter als auf den Fire-TV-Modellen, auf denen es die Probleme nicht gibt.

Die Fire-TV-Geräte können so eingestellt werden, dass Updates für Apps automatisch eingespielt werden. Diese Automatik lässt sich deaktivieren. Ist die Automatik ausgeschaltet, erscheint beim Start einer App normalerweise ein Hinweis, wenn ein Update vorliegt. Dann gibt es üblicherweise die Wahl, das Update zu überspringen. Im aktuellen Fall von Disney+ fehlt diese Option.

Nach derzeitigem Kenntnisstand treten die Probleme nur im Zusammenspiel mit Amazons Fire-TV-Modellen auf. Auf anderen Streaminggeräten, Smart-TVs, Smartphones oder Tablets sind derzeit keine vergleichbaren Probleme bekannt. Es ist offen, wie viele Abonnenten von Disney+ von diesem Problem betroffen sind.

Quelle; golem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben