Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Diskussionthread Anleitung Becker 50 Software auf Becker MNAV Geräte

AW: Diskussionthread Anleitung Becker 50 Software auf Becker MNAV Geräte

Hallo,

das hier sind die Werte aus der originalen Software
[gps]
#fast GPS via VSP port
PortType_FastGPS=VSP
PortNr_FastGPS=1
BaudRate_FastGps=57600

#normal GPS; new style parameters
PortType=COM
PortNr=2

baudrate = 9600
receiver = 2
BtReceiver = 0
ExtTmcPort = 1
PortType_ExtTMC = COM
receiver_status = 1 versuche mal damit zu testen obs geht.
 
AW: Diskussionthread Anleitung Becker 50 Software auf Becker MNAV Geräte

kann aber auch sein wie bei meinem, wenn die orginal becker Software zu alt ist, das es nicht will. Erst nach Update auf die letzte v1.0.4 lief es...
 
AW: Diskussionthread Anleitung Becker 50 Software auf Becker MNAV Geräte

ja ich habe die v1.03 finde aber nirgends die v1.04, das würde ich gern mal zuerst testen. Hast da vielleicht einen Link für mich bitte ?
 
AW: Diskussionthread Anleitung Becker 50 Software auf Becker MNAV Geräte

Hallo saininja,

sei erst mal hier begrüßt.
Nun dann lade Dir das mal runter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich denke das ist was Du suchst.
Installiere es mal und dann sehen wir obs funktioniert.
 
AW: Diskussionthread Anleitung Becker 50 Software auf Becker MNAV Geräte

So erst mal Danke für die 1.04.

Habs mit der 1.04 und den Einstellungen


[gps]
port=2
baud=9600
devicename_template="COM%d:"
set_messages="0"


[tmc]
source="gnsport"
port="COM,1"
internal_tmc_name="gnsport"
tuner_model= "IGO_GPSTMC_TUNER"
update_ltn_on_country_change=1
ignore_suspend=1
ignore_resume=1
internal_restart_timeout=15000
tmc_health_polling_timeout=1000
rds_health_polling_timeout=1000

probiert, Ergebnis kein GPS Empfang

dann mit Deinen

[gps]
#fast GPS via VSP port
PortType_FastGPS=VSP
PortNr_FastGPS=1
BaudRate_FastGps=57600

#normal GPS; new style parameters
PortType=COM
PortNr=2

baudrate = 9600
receiver = 2
BtReceiver = 0
ExtTmcPort = 1
PortType_ExtTMC = COM
receiver_status = 1

probiert, Ergebnis kein GPS Empfang


Jetzt bin ich mächtig ratlos !!!! Die Software läuft einwandfrei aber immer kein GPS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionthread Anleitung Becker 50 Software auf Becker MNAV Geräte

Schmeiß mal bitte die originale GpsTmc.dll mit in den Navigator Ordner. Dann die GPS und TMC Einträge nie untereinander in die device.ini oder Sys.txt schreiben. Da es sonst zu als ein komplett Eintrag gelesen werden kann. Somit kein GPS und TMC
 
AW: Diskussionthread Anleitung Becker 50 Software auf Becker MNAV Geräte

GpsTmc.dll ,, wo soll die sein , die finde ich nicht und ich habe im nur im DATA.ZIP die becker_BDC10.ini editiert und die Shell und die RunINI im MFD überschrieben.

hier meine becker_BDC10.ini

; ==========================================================
; DEVICE SPECIFIC CONFIGURATION
info_names="BECKER BDC10 Daytona Active 50 PNA"
[3d]
shapetile_resolution=128
cell_lod_modifier=8
[battery]
use_power_notifications=0
[bluetooth]
driver="CL"
bt_app_path="\My Flash Disk\navigator\bt\btmain_ce.exe"
mic_gain="0:65536"
enum_all_devices=1
devicename="Becker Active 50"
data_op_method=1
pairpin="0000"
autoconn_cycle_devices_max_count=-1
autoconn_first_device=1
autoconn_last_on_link_loss=1
control_speaker_vol=0
instant_suspend=1
phone_info_enabled=0
[contacts]
bt=1
[debug]
nortc=0
max_memory=89128960
[dynamiccompressor]
compressor=0
;config=high
[gps]
port=2
baud=9600
devicename_template="COM%d:"
set_messages="0"

[guidancecompressor]
compressor=0
;config=high
[interface]
phone=1
[media]
volume_method=2
[modules]
IOSVOLUME_MANAGER="BECKER_OSVOLUME_MANAGER"
IPHONE_MANAGER="BECKER_PHONE_MANAGER"
IOASIS_BLUETOOTH_MANAGER="BECKER_BLUETOOTH_MANAGER"
ITMC_STATION_SELECTOR="TMC_STATION_SELECTOR_NULL"
IFM_STATION_CACHE ="DUMMY_TMC_STATION_CACHE"
[oasis]
include_directories="%SDCARD%,%MYFLASHDISK%/Media"
[other.becker]
oasis_volume_values="0,2,10,25,40,60,80,105,130,155,180"
voice_volume_scale=255
no_countdown_on_suspend_event=1
power_off_supported=0
sds_enabled=1
sds_country_lang_path="ui_becker/config"
sds_prefer_lang_in_bel=0x0413 ; DUN
sds_prefer_lang_in_lux=0x040c ; FRF
sds_prefer_lang_in_sui=0x0407 ; GED
active_holder = 1
[other.becker.remote]
zoom_speed=1
zoom_timeout=200
discard_keys_after_rc_paired=1000
[phone]
driver="BT"
use_callhistory_ext=1
play_in_band_tone=255
[power]
backlight_manage_values = 1
backlight_manage_keys = 1
backlight_max = 8
backlight_min = 1
backlight_reverse = 0
backlight_key_timeout_BA = "BatteryTimeout"
backlight_key_timeout_AC = "ACTimeout"
backlight_key_ontap_BA = "BacklightOnTap"
backlight_key_ontap_AC = "ACBacklightOnTap"
backlight_key_on_BA = "OnOff"
backlight_key_on_AC = "ExtOnOff"
backlight_methods = 39
backlight_events = 1
skip_suspend_process_all=1
disconnect_gps_on_suspend=0
powermgm_state="0"
backlight_day="80"
backlight_night="30"
backlight_tunnel_default="30"
tunnel_backlight_enabled=1
[rawdisplay]
screen_x=480
screen_y=272
highres=0
class="landscape"
driver="GX"
[screen]
do_not_move_sliders_with_wheel=1
focus_followlinks = 1
;FFKEY_LEFT=0
focus_list_keyup=0
;FFKEY_RIGHT=1
focus_list_keydown=1
focus_list_keyleft=33
focus_list_keyright=34
; L - long-lick hotkey
focus_longclick_key=7
focus_lost_ontouch=1
focus_lost_onhwkey=1
; SearchItem_FocusIndex: search items based on focus index, if no focus index available then use ZigZag search (method 2)
focus_searchitem_method=3
focus_show_default=1
focus_timeout=8000
focus_type="bmp"
[sound]
;mute_os_key=1
;use_method=1
effect_volume=70
logarithmic_volume=3
original_volumes= "0,25,51,76,102,127,153,178,204,229,255"
effective_volumes="0,11,22,33, 44, 54, 80,114,161,208,255"
voice_volume=153
phone_volume=128
dynamic_volume_type=3
dynamic_volume_minspeed=100
dynamic_volume_maxspeed=180
dynamic_volume_os_volume_max=255
os_volume=235
config=maximum
speaker_resume_sec=0
[timezone]
patch_dst=1
[tmc]
source="gnsport"
port="COM,1"
internal_tmc_name="gnsport"
tuner_model= "IGO_GPSTMC_TUNER"
update_ltn_on_country_change=1
ignore_suspend=1
ignore_resume=1
internal_restart_timeout=15000
tmc_health_polling_timeout=1000
rds_health_polling_timeout=1000
[vr]
lcid_in_vde_files=1
 
AW: Diskussionthread Anleitung Becker 50 Software auf Becker MNAV Geräte

Eine TMCGPS.dll befindet sich im Ordner Navigator und eine GpsTmc.dll nicht


wie gesagt die Software läuft aber kein GPS EMpfang, schon sehr komisch
 
AW: Diskussionthread Anleitung Becker 50 Software auf Becker MNAV Geräte

Dann hast du wahrscheinlich ein Z200 wo es nicht läuft. Habe mehrere Z200 damit bestückt und es waren paar dabei die wollten einfach nicht, egal was eingetragen wurde. Irgendwo steht das auch in einem Beitrag eines anderen users, gleiches problem, keine Lösung gefunden...
 
AW: Diskussionthread Anleitung Becker 50 Software auf Becker MNAV Geräte

Aha und das war dann immer das Problem das GPS nicht ging ?, Das ja schon Mist dachte ich könnte mal ne neue Karte benutzen. Große Schei... .
 
AW: Diskussionthread Anleitung Becker 50 Software auf Becker MNAV Geräte

so ist es, kein GPS. Es gibt zwar noch eine Alternative mit menü wo dann Navigon und andere Soft getstartet wird aber auch da ging bei diversen Z200 nichts...
 
AW: Diskussionthread Anleitung Becker 50 Software auf Becker MNAV Geräte

Bei manchen Geräten wird der GPS Empfänger mit der Originalen SW aktiviert. Die MNAV SW wird mit der Shell.exe gestartet und der Abklatsch von Navigon ist zusehen. Dann sollte auch der GPS Empfänger aktiv sein. Wenn man dann eine andere Navi SW nutzen will, muss erst die Shell.exe gestartet werden. Dann kommt eine Pause dann sollte die Navi SW die du nutzen willst gestartet werden und dann wird die Shell.exe wieder gekillt. Das alles muss in einen Startscript stehen. Sonst wird das nichts.
In dem Theras über Startmenue steht viel darüber. Einfach mal etwas stöbern und Sufu nutzen. Ich schaue mal ob ich noch ein Startscript rumliegen habe was man evt anpassen kann.
 
AW: Diskussionthread Anleitung Becker 50 Software auf Becker MNAV Geräte

Das wär Super wenn Du da was findest, hat das was mit dem hier zu tun, bin da jetzt echt schon fast am Ende meiner Nerven.

Ihr könnt mit Mortscript auch alles SD Ready betreiben und einen Autostart für die SD Karte erstellen oder einen fertigen hier downloaden und mit auf die SD Karte kopieren.Dies hat den Vorteil, dass ihr nichts an der originalen Becker Software verändern müsst.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Diskussionthread Anleitung Becker 50 Software auf Becker MNAV Geräte

Auch das mit Shell.exe ist bekannt. Jedoch gabs auch da bei einigen geräten Probleme, da ging einfach nichts, probieren kannste es trotzdem.
 
Zurück
Oben