Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Kleine Info / Ergänzung:
Gemäss Info im alten Thread kann eine Karte mit Payload 03 mit dem globalen A0...34 wieder aktiviert werden, sie hat dann aber einen Payload von 02.
Meine Karte hat schon lange einen Payload von 02 (ca 6 Monate) - trotzdem konnte ich sie mit A0...34 ebenfalls wieder aktivieren, der Payload blieb bei 02 (Fuse 05). Ein F0 Tier war bisher nie vorhanden, auch jetzt nicht. Es ist also alles wieder wie die letzten Monate.

Hallo leute bei mir ist F0 nicht drinne aber immer noch dunkel was kann ich machen um helle zu werden

Einen eigenen threat aufmachen und Oscam-Datein incl. Oscam-log nach oscam-Start posten.

Kann man eigentlich den HD+ Teil mit einer entsprechenden HD+ Karte ohne Sky beziehen und dann zumindest auf den privaten HD Sendern gleichzeitige Aufnahmen fahren?
D.h. Sky Karte im CI+ Modul, HD+ Karte im anderen Schacht.

Ich finde die ganze Sky Aktion nicht sooo tragisch. Man hat es ja kommen sehen.
Das einzige was mich wirklich stört ist die Tatsache, dass es nicht erlaubt ist 2 Sender gleichzeitig zu schauen/aufzunehmen. Ich habe mir extra 2 SAT Kabel an meine TV Installation gelegt und werde mir ganz bestimmt nicht dafür eine Zweitkarte holen.
Das wäre für mich tatsächlich ein Kündigungsgrund.

Die einzig andere EMM Global die relativ regelmäßig kommt ist ein AA ausser den beiden A0 ern. Hat diesen schon jemand probiert? Was der macht? Und überhaubt was macht?

Wie is das jetzt eigentlich wenn man sich eine neue karte schicken lässt ?
Ist die dann nicht noch "jungfräulich" und nicht gepairt oder sonstiges?

Die müsste man ja hell bekommen oder ?
Nein.

hab bisher globale geloggt aber kein A0 bekommen
20 , 27 ,28 etc alles dabei - gibt es eine liste was diese bedeuten könnten?

Nein, schreib' den 0xA0 mit Endung 34 aus dem threat.

- - - - - - - - - -

Kann man eigentlich den HD+ Teil mit einer entsprechenden HD+ Karte ohne Sky beziehen und dann zumindest auf den privaten HD Sendern gleichzeitige Aufnahmen fahren?
D.h. Sky Karte im CI+ Modul, HD+ Karte im anderen Schacht.

Ich finde die ganze Sky Aktion nicht sooo tragisch. Man hat es ja kommen sehen.
Das einzige was mich wirklich stört ist die Tatsache, dass es nicht erlaubt ist 2 Sender gleichzeitig zu schauen/aufzunehmen. Ich habe mir extra 2 SAT Kabel an meine TV Installation gelegt und werde mir ganz bestimmt nicht dafür eine Zweitkarte holen.
Das wäre für mich tatsächlich ein Kündigungsgrund.

Musst Du im Receiver Bereich nachschauen - hier ist das die falsche Frage.

Hast Du einen Vertrag OHNE Hardware abschliessen können ? Dann kannst Du bei sky reklamieren.
Ansonsten: Sky Receiver oder HD Modul ordern.
Am besten mal im Kundencenter schauen, ob der Karte dort was zugeordnet ist...

- - - - - - - - - -

Hallo leute bei mir ist F0 nicht drinne aber immer noch dunkel was kann ich machen um helle zu werden

Lesen.

Vielleicht wäre ein Ansatz, einen aufgezeichneten, alten, "anderen" Aktivierer auf die Karte zu schreiben. Der dann dafür sorgt, das die Karte die neuen 9D ECM´s auch versteht.
Sofern die Karte überhaupt einen weiteren Aktivierer akzeptiert (das entzieht sich meinem Wissensstand).

Das geht also auch nicht ? Und die Zeile einfügen bringt auch nichts ?
Code:
[FONT=UICTFontTextStyleBody]ecmwhitelist = 098C:52,57,64,6A,9B,9C,A0,A1,91,96,97,98,9D[/FONT]

Der 9D wird nämlich abgefragt:
Code:
2016/05/25 14:50:10 (ecm) Test(098C@000000/0C1F/0069/[B]9D[/B]:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxF1:xxxxxxxxxxxxxxxxx):  not found (77 ms) by V14  - Sky Bundesliga HD 1

Payload 03
F0-Tier vorhanden
Aktiviert am 2015/05/17 mit 82704F

Gruß

Die einzig andere EMM Global die relativ regelmäßig kommt ist ein AA ausser den beiden A0 ern. Hat diesen schon jemand probiert? Was der macht? Und überhaubt was macht?
Gesehen ja. Probiert noch nicht:fie:. Freiwillige vor..:D

Nur mal ne kurze Rückmeldung:

2 Karten jeweils mit F0 Tier, beide waren dunkel. Nach anpassen der ecmwhitelist und herausnehmen der ecmheaderwhitelist beide wieder frei.
Payload habe ich jetzt nicht nachgeschaut, aber das Fusebyte ist auf 05 bei beiden.

D.h. Sky Karte im CI+ Modul, HD+ Karte im anderen Schacht..

Ja das geht!

Nur mal ne kurze Rückmeldung:

2 Karten jeweils mit F0 Tier, beide waren dunkel. Nach anpassen der ecmwhitelist und herausnehmen der ecmheaderwhitelist beide wieder frei.
Payload habe ich jetzt nicht nachgeschaut, aber das Fusebyte ist auf 05 bei beiden.

Dann hattest du wie ich bei Aktivierung der Karten schon die "korrekte" Firmware drauf die die 9D'er kann.

Das geht also auch nicht ? Und die Zeile einfügen bringt auch nichts ?
Code:
[FONT=UICTFontTextStyleBody]ecmwhitelist = 098C:52,57,64,6A,9B,9C,A0,A1,91,96,97,98,9D[/FONT]

Der 9D wird nämlich abgefragt:
Code:
2016/05/25 14:50:10 (ecm) Test(098C@000000/0C1F/0069/[B]9D[/B]:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxF1:xxxxxxxxxxxxxxxxx):  not found (77 ms) by V14  - Sky Bundesliga HD 1

Payload 03
F0-Tier vorhanden
Aktiviert am 2015/05/17 mit 82704F

Gruß
Und wenn es noch hundert mal gefragt wird, die Antwort ändert sich nicht:
CI+ oder andere S*y Hardware rausholen.

hallo an alle
diesen log habe ich auch seit oscam neustart ,
karte scheint tot zu sein ich kann auch im oscam nichts mehr sehen payload fuse atr alles leer
an den configs wurde nicht verändert , karte lief bis gestern
alles seltsam

• (reader) Sky [internal] ERROR: no characters found in ATR!
  • 2016/05/25 14:36:22 +++++++ r (reader) Sky [internal] Deactivating card
  • 2016/05/25 14:36:22 +++++++ r (reader) Sky [internal] Read ATR fail, attempt 5/7 fs = 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben