Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Kleine Info / Ergänzung:
Gemäss Info im alten Thread kann eine Karte mit Payload 03 mit dem globalen A0...34 wieder aktiviert werden, sie hat dann aber einen Payload von 02.
Meine Karte hat schon lange einen Payload von 02 (ca 6 Monate) - trotzdem konnte ich sie mit A0...34 ebenfalls wieder aktivieren, der Payload blieb bei 02 (Fuse 05). Ein F0 Tier war bisher nie vorhanden, auch jetzt nicht. Es ist also alles wieder wie die letzten Monate.

Danke Dir, ich werde noch ein wenig warten und es dann wohl riskieren müssen. Wie ich die globalen EMMs selber speichern kann, kannst Du (oder ein anderer) mir warscheinlich nicht so einfach verraten?

Den Haken "Global EMM speichern" im Web-IF an der entsprechenden Stelle zu setzen, ist schon mal eine gute Idee. ;)

Payload 0F 06 00 01 20 00 00 03
Fuse: 05
F0-Tier: Erst ja

Habe erst F0 bekommen 82703641xxxxxxxx02002E902C440231960BBBFFE684301AC8CFB776A2F24EC3F76C8FDA457F06AED62404DBA7110534E67E9FED00B22B3CEB
Nun aber kommt permanent dieser 82703641xxxxxxxx02002E902C4402FC9EC71D3A4DF78AA2250FD5C1D562627ABA4DF3D9011268021D3AD3A6F60EE5356CFAA38893A88987FB

Derzeit gibt es halt absolut keine anderen Erkenntnisse!
Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar, das Problem existiert noch nicht mal 2 Tage, man kann doch also nicht davon ausgehen das jemand jeden Tag darauf gewartet hat das das kommt und nun in 2 min. eine Lösung parat hat ... Schon amüsant die Panik die mit sowas "banalem" wie Fernsehen losgetreten ist.

OK, Danke Darkstarrxx, das ist doch dann mal eine direkte Aussage und sind wir mal ehrlich, es gibt schlimmeres. ;-)

@webman2

habe nie was erhalten und auch nicht die Annahme verweigert.

Hätten die mir was geschickt hätte ich es hier, evtl. haben die es verteilt da ich immer telefonisch verlängert habe.

V14 kam per Post, aber keine Box dazu

Ich habe auch die "ecmwhitelist = 098C:52,57,64,6A,9B,9C,A0,A1,91,96,97,98,9D" genommen.
Keine Ahnung warum meine Karte scheinbar schon mit dem 9D-ECM umgehen kann.
Die V14 kam von Sky Ende Oktober 2014, ich habe sie dann Mitte November aktiviert.
Habe die Aktivierungs-EMM's von damals gerade nicht gefunden, aber was sollen die bringen ?
Ich hatte mit einem 0x8C aktiviert in 10/2014.

Karte lüppt.

Genau das will ich damit sagen.

Aber was ist mit den Leuten, bei denen es Hell ist mit F0 tier und PL 00 00 00 00 00 03 ?

Ich habe nämlich 2 Karten, beide waren nach der "Umstellung" dunkel (hatten vorher beide ecm whitelist)
Nach hinzufügen von A0 9D zur whitelist, ging eine wieder und war in der Lage 9D zu entschlüsseln -> PL 03
Die andere war dunkel und hatte PL 01 20 00 03

Ich begreife nicht, warum es bei der einen wieder hell wurde und bei der anderen nicht..
Die helle hat tiers bis 25.06.
die dunkle bis 05.07.

Wie is das jetzt eigentlich wenn man sich eine neue karte schicken lässt ?
Ist die dann nicht noch "jungfräulich" und nicht gepairt oder sonstiges?

Die müsste man ja hell bekommen oder ?

@webman2

habe nie was erhalten und auch nicht die Annahme verweigert.

Hätten die mir was geschickt hätte ich es hier, evtl. haben die es verteilt da ich immer telefonisch verlängert habe.

V14 kam per Post, aber keine Box dazu

Hast Du einen Vertrag OHNE Hardware abschliessen können ? Dann kannst Du bei sky reklamieren.
Ansonsten: Sky Receiver oder HD Modul ordern.

Die sky Hardware zurückzuschicken war nie eine gute Idee gewesen.
Ruf an und order Dir die Hardware.
Oder noch besser, Kündigung (fristlos) faxen und SC zurück senden. Ich hab damals schon den nonHDD Receiver für 99€ abgelehnt und ich lehne den weiterhin ab! Genauso das Modul für 99€ oder schlappe 199€ für den HDD Receiver. Hab SC only und soll nun für viel Geld deren Schrott dazu nehmen?! Nein Danke, das ist mir dann doch eine zu einseitige Vertragsänderung die ich so nicht annehme. Und nein, ich hatte auch auf Nachfrage keine kostenlosen Receiver etc. bekommen.

Das hab ich doch vorhin schon mindestens 2x erklärt, diese Karten hatten den Code bereits durch ihren Aktivierer EMM bekommen.

Aber was ist mit den Leuten, bei denen es Hell ist mit F0 tier und PL 00 00 00 00 00 03 ?

Ich habe nämlich 2 Karten, beide waren nach der "Umstellung" dunkel (hatten vorher beide ecm whitelist)
Nach hinzufügen von A0 9D zur whitelist, ging eine wieder und war in der Lage 9D zu entschlüsseln -> PL 03
Die andere war dunkel und hatte PL 01 20 00 03

Ich begreife nicht, warum es bei der einen wieder hell wurde und bei der anderen nicht..
die dunkle bis 05.07.

die dunkle bis 05.07.

Hat was mit der Karten-Firmware zu tun, hat brummi doch erklärt.

- - - - - - - - - -

Wie is das jetzt eigentlich wenn man sich eine neue karte schicken lässt ?
Ist die dann nicht noch "jungfräulich" und nicht gepairt oder sonstiges?

Die müsste man ja hell bekommen oder ?

60 Tage mit Oscam sind wohl drin .. dazu brauchst Du den Kartenstart.

Das hab ich doch vorhin schon mindestens 2x erklärt, diese Karten hatten den Code bereits durch ihren Aktivierer EMM bekommen.

Ah verstehe, macht Sinn... das heißt diese helle Karte hatte das "Update" bereits seit meiner Aktivierung (Anfang 2015) bekommen und war stillschweigend einfach da :D

Es gibt ja (bei mir zumindest) die Globals A0 mit endung 88 und 34. Weiß man schon was es für Unterschiede dabei gibt?

Ich hab vorher die Kurzen drauf geschrieben, aber die haben keine sichtbare Veränderung gebracht.
Nur mit dem A0 (34) wurde es hell aber dafür Payload 02 (vorher 03)

Die Whitelist einträge hab ich vorher entfernt...

Und anschließend mit U-27 verlängert. Damit geht es ja noch.

Gruß

Das würde mich auchj interessieren wo da der unterschied ist zwischen 88 und 34.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben