Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Kleine Info / Ergänzung:
Gemäss Info im alten Thread kann eine Karte mit Payload 03 mit dem globalen A0...34 wieder aktiviert werden, sie hat dann aber einen Payload von 02.
Meine Karte hat schon lange einen Payload von 02 (ca 6 Monate) - trotzdem konnte ich sie mit A0...34 ebenfalls wieder aktivieren, der Payload blieb bei 02 (Fuse 05). Ein F0 Tier war bisher nie vorhanden, auch jetzt nicht. Es ist also alles wieder wie die letzten Monate.

Das geht also auch nicht ? Und die Zeile einfügen bringt auch nichts ?
Code:
[FONT=UICTFontTextStyleBody]ecmwhitelist = 098C:52,57,64,6A,9B,9C,A0,A1,91,96,97,98,9D[/FONT]

Der 9D wird nämlich abgefragt:
Code:
2016/05/25 14:50:10 (ecm) Test(098C@000000/0C1F/0069/[B]9D[/B]:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxF1:xxxxxxxxxxxxxxxxx):  not found (77 ms) by V14  - Sky Bundesliga HD 1

Payload 03
F0-Tier vorhanden
Aktiviert am 2015/05/17 mit 82704F

Gruß

Weder das Einfügen der whitelist in den reader noch das Schreiben eines alten Aktivierers helfen.
Die Karte kann mit dem ECM 9D nix anfangen, weil die Karten es nicht lesen kann.

Geht auf einmal wieder mit CCcam 2.30

hallo an alle
diesen log habe ich auch seit oscam neustart ,
karte scheint tot zu sein ich kann auch im oscam nichts mehr sehen payload fuse atr alles leer
an den configs wurde nicht verändert , karte lief bis gestern
alles seltsam

• (reader) Sky [internal] ERROR: no characters found in ATR!
  • 2016/05/25 14:36:22 +++++++ r (reader) Sky [internal] Deactivating card
  • 2016/05/25 14:36:22 +++++++ r (reader) Sky [internal] Read ATR fail, attempt 5/7 fs = 5

Karte in die sky Hardware einschieben und bei sky anrufen.

Hab grad was ganz spannendes Leute.
Meine V14 hat einen Payload 03 und das F0 tiere somit dunkel.

Hab jetzt von meinem Schwager die v14 geholt und die zeigt im PI mit easymouse Error und somit keine Entitlements.
Jetzt hab ich sie aber mal in meine VU wo auch Oscam läuft und da wird sie erkannt und zeigt alle Entitlements und Payload 04 ohne F0.

We kommt es das der PI die 2te Karte nicht lesen kann aber die VU problemlos?

Also meine feststellung: Karten ohne F0 und ohne 9D Support, Payload 01 02 03 lassen sich mit dem A0..........34 mit nem 02 payload nachher wieder erhellen. Bei Karten mit F0 ist es unterchiedlich, kann es vlt. möglich sein das es sich bei den Funktionierenden 03ern um 2. Karten Handelt? Hatte das bei dem 77 entpairing bei 2 2. Karten selber Kartentyp... Das würde also bedeuten das alte Karten ohne F0 Funktionieren und 2. Karten ebenfalls! Hat schonmal wer mit einem 27 verlängert nach dem Globalen 02er bringendem EMM? Wenn das geht und weiterhin 27er kommen sollte man doch nur an seiner Paketstruktur alles beibehalten....

Und wenn es noch hundert mal gefragt wird, die Antwort ändert sich nicht:
CI+ oder andere S*y Hardware rausholen.

Dachte der damals "gute" Aktivierer könnte helfen.
Also zu 100% "Geschichte" mit meinem Server und jetzt hilft nur noch CI+ Modul aus dem Schrank holen.
Schon "geil" wie sich ein guter Aktivierer mit guten Payload ins Gegenteil dreht :emoticon-0106-cryin

Gruß

Habe kein F0 Tier. Laut Post #1 könnte ich ja theoretisch durch Schreiben des globalen A0 die Karte (evtl.) wieder hell bekommen, allerdings auf Kosten des Payload, sprich sie ist nachher verlobt.
Empfiehlt es sich nicht trotzdem lieber erstmal abzuwarten, ob die nächsten Tage/Wochen nicht noch neue Erkenntnisse kommen?
Eine Karte ohne F0 scheint ja aktuell noch mit die beste Ausgangssituation zu haben, ich denke man sollte sich die nicht versauen, nur damit es möglichst schnell wieder hell wird.
Korrekt, oder sehe ich das falsch?

@hotlein
Danke für die Info.
Allerdings will ich nicht den Sky Receiver verwenden. Mit dem CI+ Modul geht wohl nur 1 gleichzeitig. Dumm.

hi remz,

fuse 25 heisst meines Wissen nur das sie in der original Hardware betrieben wurde.

lg, Laila

Kann ich ausschließen. Eine meiner beiden Karten hat fuse25. Die Karten haben nie einen Original-Receiver gesehen. Schwöre ich hoch und heilig.

nur mal aus neugier , wie kommt man dann genau auf diesen A0 ? macht es sinn mal ein 28er zu brutzeln?

Probieren geht über studieren - es wurde ausprobiert/getestet.

Wenn Du nach Anruf bei sky einen Kartenstart erhalten hast, dann schreibe zuerst den 0x28 und danach die Verlängerer in aufsteigender Reihenfolge. Pairt ein Verlängerer, wieder mit dem 0x28 beginnen.

- - - - - - - - - -

Mal ne Frage am Rande:

Habe die V14 aktuell in der DM500HD stecken. Karte ist dunkel. Zu Payload etc. kann ich erst heute Abend was sagen! Nun habe ich gelesen, dass die Karte in (irgendeinem?) CI+ Modul noch läuft? Könnte ich mir dann also eine z.B. VU+ holen, das CI+ Modul mit Karte einstecken und dann läufts wieder? Oder muss es ein CI+ Modul von Sky sein? Laut Vertrag habe ich einen Sky-Receiver, der auf dem Dachboden rumliegt. Könnte ich den von Sky gegen ein CI+ Modul tauschen lassen, die Karte mit dem CI+ modul verheiraten lassen und sie läuft dann im VU+? (CS an der Stelle mal komplett außen vor!!!)

HD Modul von sky in einem geeigneten E2-Receiver ist eine Variante, die derzeit "geht".

- - - - - - - - - -

Hab grad was ganz spannendes Leute.
Meine V14 hat einen Payload 03 und das F0 tiere somit dunkel.

Hab jetzt von meinem Schwager die v14 geholt und die zeigt im PI mit easymouse Error und somit keine Entitlements.
Jetzt hab ich sie aber mal in meine VU wo auch Oscam läuft und da wird sie erkannt und zeigt alle Entitlements und Payload 04 ohne F0.

We kommt es das der PI die 2te Karte nicht lesen kann aber die VU problemlos?

easymouse defekt.

Habe kein F0 Tier. Laut Post #1 könnte ich ja theoretisch durch Schreiben des globalen A0 die Karte (evtl.) wieder hell bekommen, allerdings auf Kosten des Payload, sprich sie ist nachher verlobt.
Empfiehlt es sich nicht trotzdem lieber erstmal abzuwarten, ob die nächsten Tage/Wochen nicht noch neue Erkenntnisse kommen?
Eine Karte ohne F0 scheint ja aktuell noch mit die beste Ausgangssituation zu haben, ich denke man sollte sich die nicht versauen, nur damit es möglichst schnell wieder hell wird.
Korrekt, oder sehe ich das falsch?

Ohne das Kartenupdate "versteht" die Karte die neue ECM Struktur nicht, die S*y seit gestern benutzt, welche "Erkenntnisse" sollen da kommen?
Das wäre ungefähr so als wenn Du bei WhatsApp verschlüsselte Nachrichten lesen und schreiben willst, daber das Update der WhatsApp Software verweigerst, die das erst ermöglicht.
Voodoo Zauber wird es nicht geben.

Es werden sicher auch andere Globals außer dem A0 das Update bringen damit die Karte die ECM-Länge "9D" verarbeiten kann. Eventuell sind da auch welche dabei die nicht pairen? 20er sind die Kürzesten was ich so gesehen habe. Und sunst sind auch einen Haufen verschiedene dabei.

Link Removed Verfasst von uundertaker https://www.digital-eliteboard.com/...uot-nderung-quot-post2997523.html#post2997523
hallo an alle
diesen log habe ich auch seit oscam neustart ,
karte scheint tot zu sein ich kann auch im oscam nichts mehr sehen payload fuse atr alles leer
an den configs wurde nicht verändert , karte lief bis gestern
alles seltsam

• (reader) Sky [internal] ERROR: no characters found in ATR!
  • 2016/05/25 14:36:22 +++++++ r (reader) Sky [internal] Deactivating card
  • 2016/05/25 14:36:22 +++++++ r (reader) Sky [internal] Read ATR fail, attempt 5/7 fs = 5

Karte in die sky Hardware einschieben und bei sky anrufen.

und dann wird die karte mit grösster wahschinlichkeit gepairt mit der geilen skybox oder?????

Wenn ich jetzt bei meiner Karte mit F0 Tier, Fuse 05, Payload 0F 06 00 00 00 die Globals schreibe, bedeutet das, dass sie direkt gepairt wird - richtig?

Läuft die dann überhaupt noch im Original-Reci? Da fehlen mir die Erfahrungswerte (hat den ja noch nie gesehen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben