Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Kleine Info / Ergänzung:
Gemäss Info im alten Thread kann eine Karte mit Payload 03 mit dem globalen A0...34 wieder aktiviert werden, sie hat dann aber einen Payload von 02.
Meine Karte hat schon lange einen Payload von 02 (ca 6 Monate) - trotzdem konnte ich sie mit A0...34 ebenfalls wieder aktivieren, der Payload blieb bei 02 (Fuse 05). Ein F0 Tier war bisher nie vorhanden, auch jetzt nicht. Es ist also alles wieder wie die letzten Monate.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Zusammenfassung:

1. Karten die KEIN F0 haben und Payload 03 oder 02 können mit dem global emm A0.....34 oder anderen auf Payload 02 kommen und es ist wieder hell.

-----> bedeutet aber: evtl. Mit der nächsten Verlängerung wird es dunkel, wenn dann F0 dazu kommt (momentane 27er sollten unbedenklich sein) und der Advinator oder 77 funktioniert NICHT mehr.

2. Karten mit F0 und Payload 03 gehen mit den globals zu 99,99% zu und können NICHT wiederbelebt werden.

-----> erstmal OHNE ecm Header und whitelist versuchen, ein geringer Teil der Karten funktioniert dann, die anderen sind momentan NICHT zu retten
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Ist das globale A0 EMM denn universell für alle V14? Falls ja, woher bekommt man das?

Ich bekomme es nämlich über meinen CCCAM-Clienten nicht rein.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Guten Morgen!

Erst mal vorneweg, ich lese seit gestern brav mit und habe bis jetzt noch keine Antwort für meine Frage bekommen.
Wäre klasse, wenn mir ein Profi mal kurz eine Antwort geben könnte.
Ich habe eine V14 mit F0 Tier und auf Eurosport HD1 die Payload 00 01 20 00 00 03, so wie fast alle anderen.
Blocke alle EMMs und logge die Globals mit.
Ich besitze aber keine Sky Hardware, hatte nur bei Versand der V14 einen für zwei Stunden, den ich aber sofort zurück geschickt habe.
Im Kundencenter ist bei mir auch nichts eingetragen.
So wie ich das verstehe würde aber, wenn ich die Globals zulasse, meine Karte auch gepairt (=verheiratet) werden, ist das richtig?
Es stand auch etwas von verlobt, was bedeutet das?

Vielen Dank,
Jo
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Hallo Leute habe eben aus zuverlässiger Quelle erfahren das bei SKY was abgeraucht ist ................ lasst alles wie es ist auch die Karten die in originalware stecken gehen nicht.... SKY hat meinen Freund bestätigt das sie daran arbeiten aber selber nicht wissen wie lange es dauern wird.. Also abwarten und Tee trinken
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

@salidos

​PAYLOAD: 0F 06 00 00 00 00 00 03
FUSE 05
TIER ...F0

Kann ich somit in der oscam.server die Zeilen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

raus nehmen oder braucht es noch mehr? Kann man diese bedenkenlos weg nehmen?

Vielen Dank

Gruss
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Status bei mir:
Fuse: 05
Payload: .... 03
Tier: F0 (Sky Anytime??) vorhanden

---> also habe ich nun ins Klo gegriffen, richtig?

Logge weiter und whitelist ist leer
Header nie genutzt.
Hatte anfangs ecm whitelist, diese habe ich nun geleert.
Wahrscheinlich wäre das egal, oder?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

auch hier dann nochmal die Info für alle...

!!!! INFO FÜR ALLE !!!!!


Heute (24.05) um 10:30 hat Sky offenbar was umgestellt. Seitdem wird bei allen karten der Payload 00 01 20 00 00 angezeigt.
Einige sender funktionieren wohl noch weiterhin. Aber der Grossteil ist leider dunkel.

Alle karten die das F0 Tier haben lassen sich seitdem nicht mehr mit Oscam betreiben.
Alle karten, die das F0 nicht mit drauf haben, haben wohl noch eine "Chance", in dem auf diese karten globale EMM mit der länge A0 (8270A001) geschrieben werden.
Das alles ist aber leider riskant, weil die karten danach "vorgepaird" sind und nicht mehr "entsperrbar" sind.

Wie lange das noch gehen wird, weiss aber keiner !!!


KURZ UND KNAPP

1. Dunkel = Whitelist? -- >Ja, dann löschen!
2. Immer noch Dunkel? -- > Dann gucken ob Tier ID F0 vorhanden ist. (Nummer 1)
3.1. Tier F0 vorhanden? --> Dann ab in Sky Hardware damit, aktuell NICHT mit Oscam nutzbar!
3.2. Kein Tier F0 vorhanden? --> Möglichkeit das Globale xxxA0xxxx EMM zu schreiben. ACHTUNG dadurch ist eure Karte "verlobt" und wird wohl beim nächsten Verlängerer "verheiratet" !!


Payload, Fuse und das F0 Tier zu finden unter OScam WebIf >>> oben auf "Readers" >>> neben dem betroffenen Reader in der Kategorie "Action" auf das kleine "i" klicken...

OSCam Version r11233

Payload: Nummer 2
Fuse: Nummer 3
Tier F0: Nummer 1

WICHTIG: Falls eines der 3 angezeigten Felder bei euch nicht vorhanden ist müsst ihr Oscam updaten !!!

v1449prr.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Ist es normal, dass ich mit F0 keine globalen Emm´s bekomme?
Wobei ich die wohl eh nicht brauchen kann.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Ich habe jetzt A0 geschrieben und es ist hell - Payloud 00 00 00 00 00 02
F0 Tier noch immer nicht drauf!
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alles blocken, ist doch logisch!
saveemm-u =1
saveemm-g =1

So werden die wichtigen geloggt. Abwarten was noch so passiert. Im moment ist alles gefährlich.
V14 mit Payload 03 und F0 haben da die schlechtesten Karten. Nicht mit Globalen EMM´s zu öffnen.
V14 mit Payload 02 und ohne F0 könnten aufgehen, allerdings wird es dann nach Ablauf der Enties dunkel.
V14 mit Payload 03 und ohne F0 können mit dem Global A0....34 für die Zeit der Enties geöffnet werden. Payload dann auf 02. Heißt verlobt und kann bei der nächsten Verlängerung zu sein.

Alle anderen Aussagen sind derzeit Spekulation.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Moin moin,

ich hätte noch ne Frage zu dem F0, kann ich den evtl. an der ID ablesen?
Ich hab nämlich jede Menge Einträge mit unknown..

Mein Payload steht aktuell auf 02

Unbenannt.JPG


Danke
neoxx

edit: hab die Antwort gerade weiter oben gesehen..danke
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

@Bernd: Ich hab auch eine vertrauliche Quelle. Eine sehr vertrauliche, nämlich mich selbst. Und ich sag euch/dir, die V14, die mit oscam nicht mehr gelaufen ist, läuft im Schrottreceiver von Sky einwandfrei. Das haben anscheinend schon mehrere Leute gepostet. Nur war bei einigen danach die V14 für oscam nicht mehr lesbar ("Card system not supported").
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben