Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Kleine Info / Ergänzung:
Gemäss Info im alten Thread kann eine Karte mit Payload 03 mit dem globalen A0...34 wieder aktiviert werden, sie hat dann aber einen Payload von 02.
Meine Karte hat schon lange einen Payload von 02 (ca 6 Monate) - trotzdem konnte ich sie mit A0...34 ebenfalls wieder aktivieren, der Payload blieb bei 02 (Fuse 05). Ein F0 Tier war bisher nie vorhanden, auch jetzt nicht. Es ist also alles wieder wie die letzten Monate.

Auch wenn es weh tut -> Feierabend, S*y Hardware rausholen. Die Karte bekommst Du ohne pairing nicht mehr zum entschlüsseln.

Stimmt ja so nicht ganz ne

Wenn er den Global EMM A0 schreibt Sollte es mit neuem PL 02 wieder hell werden, nur dann leider halt bis zur nächsten Verlängerung wird Schluss sein...

@entei1337 Ich habe sie eins über dir gepostet.

Leute, wenn die er kein F0 hat und der Verlängerer Kein F0 bringt, Kann es hell bleiben.

F0 Seit anfang ja
Payload 003
Payload jetzt 00 01 20 00 00 03
Keine Whitelist benutzt bis jetzt
Eben reingemacht weiterhin not found. 9D und komplette ecm weiterhin sichtbar
oscam r11211

Keine Lösung für Dich mit Oscam (bisher) mehr.

F0 Seit anfang ja
Payload 003
Payload jetzt 00 01 20 00 00 03
Keine Whitelist benutzt bis jetzt
Eben reingemacht weiterhin not found. 9D und komplette ecm weiterhin sichtbar
oscam r11211

So hier in etwa?:

• (reader) skyde [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card appears in error
  • (reader) skyde [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
  • (reader) skyde [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is not paired...
  • (ecm) user (098C@00000/xxx/xxx/9D:xxxxxxxx:0F06000120): not found

Pech, CI+ Modul rausholen.

2 098c karten
beide immer sauber mit 27er geschrieben
beide F0
beide nicht gepairt
beide keine globale drauf gemacht immer alles geblockt von anfang an karten sind von 2015
00 01 20 00 00 03 aufn Sender der nicht geöffnet wird
bzw. 00 00 00 03 nicht verheiratet
A0 9D in die ´whitelist eingefügt nix geht (hatte vorher eine drin)
F0 vorhanden

""PECH" Warten auf Sonnenuntergang

Hi, meine Karte ist leider 0F06....04 " schon verlobt" ohne F0 Tier ,wenn ich jetzt den
A0 nehme ist sie Bestimmt dann verheiratet. Oder ?

Nein, bleibt zu ca. 91,23% Wahrscheinlichkeit verlobt.

Stimmt ja so nicht ganz ne

Wenn er den Global EMM A0 schreibt Sollte es mit neuem PL 02 wieder hell werden, nur dann leider halt bis zur nächsten Verlängerung wird Schluss sein...

Mit F0 Tier drauf ist Schluss - die pairt sich, wetten?

danke Leute,

das tolle ist 2 verschiedene Karten beide F0 tier + Payload 03 FUSE 05
super.

Na dann Sky Hardware Rausholen wenn ich eine hätte würde ich es evtl. tun....hab aber keine :emoticon-0107-sweat

Aufsammlung von Theorien bzgl. der Umstellung

Hallo,
was passiert ist sollte ja mittlerweile jedem klar sein. Ich habe mich in verschiedenen Foren durchgelesen und wollte
mal paar Theorien aufzählen und die "Experten" fragen, was sie davon halten. Dies soll bitte kein Thread werden, wo
es darum geht wie man loggt, was ein Payload ist o.Ä. Es soll wirklich nur um diese Theorien gehen, was man von
diesen hält und vllt. hat man ja selber eine Theorie selber hinzuzufügen.

1. Die offizielle Ankündigung des Hardwaretauschs war vor zwei Jahren und einen Tag. (zufall?)
    Pay-TV-Sender Sky tauscht ältere Receiver samt Karten aus
    Zum Original-Beitrag
    Also war es evtl. von vornherein in den Karten gespeichert und geplant? Ein normaler Sky-Vertrag geht
    zwei Jahre. Das wäre exakt die Zeit, wo jeder Kunde sich entscheiden kann...
  2. Also so wie es aussieht müsste ja ein alter Globaler EMM (der nicht gleich verheiratet!!- und nur die Info an die Karte gibt den 9D zu verstehen) bei den V14 karten mit Payload 03 und Tier F0 die Karte ja auch erhellen? Ansonsten kann ich es mir nicht erklären, dass einige V14 Karten mit Payload 03 und Tier F0 weiterhin hell sind und den 9D verstehen…? Vielleicht hat jemand noch alte Globale EMM von vor ein paar Tagen, von dem man weiß das diese nicht verheiraten, und man könnte diese mal testweise auf eine V14 mit Payload 03 und Tier F0 draufbügeln..? es wurden schon öfters die ECM längen verändert wenn ich im Internet dannach suche, die vermutlich auch über globals verschickt wurden, nur damals war noch nicht die rede von pairing und dadurch hat noch kein oscam user die Emms geblockt und ich denke die "frischeren" karten oder die User die erst seit "kurzem" blocken haben eben unwissend diese Infos bereits auf den Karten drauf, die genau diese Tier F0 und Payload 03 Kandidaten haben jetzt helle Karten. S*y hat diese Aktion ja schon länger im sinn um CS zu "verhindern" und die wissen genau das keiner Globals schreibt und alle Karten geblockt sind - und jetzt wo die Katze aus dem Sack ist werden natürlich nur böse globals geschickt ... S*y rechnet auch nicht damit, dass jemand alle globals mitloggt - da diese ja bis jetzt eher nicht erforderlich waren für den "normalen" CS Betrieb
    Zum Original-Beitrag
    Es gibt ja immer noch Leute, bei denen es hell ist, und das ohne 02-Payload. Beispiel:
    Nicht jede Karte ist betroffen.
    Meine V14 läuft mit F0-Tier und Payload 03 20 04 ohne Probleme.
    Zum Original-Beitrag

Also gabs laut o.g. Theorie mal gute Globals, um die sich aber keiner geschert hat? Haben denn evtl. User wie @salidos beim
    EMM-Stream auch die Globals mitgeloggt?
  3. Mal selber eine Verständnisfrage.
    Ich hatte selber am 07.09.2015 Sky neu bekommen und habe die Karte zur Überraschung anderer (damals gabs ja noch keinen Advinator) die Karte aktiviert gekriegt. Aber mit dem Payload 02 20 04
    Nachdem das Expiry Date abgelaufen ist, kamen keine guten EMMs rein. Ich habe panisch reagiert, habe telefonisch neu
    aktiviert und einen Aktivierer geschrieben mit 07er-Aufbau :emoticon-0179-headb . Die Karte war daraufhin natürlich gepaired mit F0-Tier drauf.
    Monate später kam der Advinator und ich hab den Payload wieder von 02 zu 03 ändern können und alles war super (Expiry-
    Date wäre am 18. Juni gewesen). Und dann kam Änderung von gestern..
    Wieso sind alle fest überzeugt, dass es dieses mal nicht möglich sein wird, den 02 Payload wieder in einen 03 zu verwandeln?
    Und noch eine Frage: wie kann man sich die Tiers vorstellen? Sind sie im Satelliten-Stream für meine Kartennummer gespeichert? Oder sind sie lokal auf der Karte drauf? Wenn Letzteres, wieso kann man dann - doof gefragt - das F0-Tier nicht einfach löschen?
Auf eine gute Diskussion! LG Arne :)

Bescheidene Frage, weil ich bisher nichts dazu gelesen habe:
Mein Vertrag wurde aufgrund eines eigenen Humax HD1000 geschlossen, den ich auch noch besitze. Ich habe es zwar noch nie ausprobiert, aber es hieß immer, der könne kein Pairing und man könne darin die Karte uppen.

Hat schon einer mal probiert, wie das aktuell aussieht? Könnte ich die Karte im Humax beatmen ohne gepairt zu werden?

Hab ne V14 mit F0 und Payload 0F 06 00 00 00 00 00 03

Nochmal:

Dunkel = Whitelist? Ja, dann löschen! Immer noch Dunkel? Dann gucken ob Tier ID F0 vorhanden ist. F0 vorhanden, dann ab in Sky Hardware damit. Kein F0 vorhanden, dann Globales A0 schreiben.

So einfach kann es sein.

bekomme auch keine globals rein:

Server raspi oscam r11211
Client cccam 2.3.0

Fuse NDS 25, Payload 0F 06 00 01 20 00 00 01 kein F0 Tier vorhanden

Das wird sehr wahrscheinlich am cclient liegen. Mit oscam client geht das ohne Probbleme !
Mit dem bekannten global A0 kannst Du wohl vorerst wieder Helligkeit erzeugen.
Alles ohne Gewähr !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben