Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

weil in der Beschribun ja 37hex / 055 steht aber nach der 8 27 ?

Ich lese immer, das ein Global Emm und ein A0 Emm dafür zuständig ist, das die Karte mit der neuen Struktur umgehen kann.
Das A0 Emm kommt auch ständig bei mir an, aber Global Emms bekomme ich leider gar keine.

Ist diese besagte Global Emm ein Universal Emm, die immer gleich ist?
Wenn ja, könnte mir diese Emm vielleicht jemand per PN zusenden oder hier posten?

Mein PL 00 01 20 00 00 03
FO Tierchen ist vorhanden
Fuse = 05

Meine V14 steckt in einem Smargo USB Reader, mit Oscam auf meiner Dreambox 7080HD. (falls es überhaupt von interesse ist)

Antwort von Tulpenknicker:
@svenvl
Du kannst die karte eigentlich sofort in die sky hardware stecken ....das A0..34 wird deine karte sofort sperren .....leider

Jetzt habe ich noch 3 Fragen dazu:

- D.h. die Karte ist dann nur noch in der Sky Hardware nutzbar oder soll dich die nur in den Receiver stecken, damit die Emms erstmal geschrieben werden und dann die Karte wieder zurück an die Dreambox?

- Wenn sich die Karte im Sky Receiver nun paired, könnte ich sie dann ja eventuell mit dem Advinator wieder entpairen und sie müsste mit Oscam dann wieder laufen! Oder?
- Würde mich die Bestellung einer neuen Karte weiter bringen, um nicht den Sky Receiver nutzen zu müssen?

Hat jemand einen Rat?

wenn das ecm update drauf ist komt man dahin nicht mehr zurück
Also das heist, ich komme nur bis zum 26.6. zurück, ich habe das update drauf?? (9D)
Meine Karte war immer brav geblockt und ohne whitelist.... .

@Dr.Batsch2010

Was für einen A0 hast du geschrieben? Global oder Unique?

Hast du einen Auszug aus deinem Logfile davon?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Einne globalen A0er. in unique´s habe ich noch nie nen A0er bekommen seit ich logge. Ja ich habe meine logs der letzten 2-3 wochen. hab natürlich auch alles dokumentiert wann wie geschrieben welche änderungen etc.

@svenvl
Auf all deine fragen....Bei dir wird leider nur noch die sky hardware funktionieren
Ich verstehe ja das alle sich an einem strohhalm klammern, aber die karte nur liegen lassen, und für was zahlen, was man nicht nutzt, verstehe ich nicht.

Antwort von Tulpenknicker:
@svenvl
Du kannst die karte eigentlich sofort in die sky hardware stecken ....das A0..34 wird deine karte sofort sperren .....leider

Jetzt habe ich noch 3 Fragen dazu:

- D.h. die Karte ist dann nur noch in der Sky Hardware nutzbar oder soll dich die nur in den Receiver stecken, damit die Emms erstmal geschrieben werden und dann die Karte wieder zurück an die Dreambox?

- Wenn sich die Karte im Sky Receiver nun paired, könnte ich sie dann ja eventuell mit dem Advinator wieder entpairen und sie müsste mit Oscam dann wieder laufen! Oder?
- Würde mich die Bestellung einer neuen Karte weiter bringen, um nicht den Sky Receiver nutzen zu müssen?

Hat jemand einen Rat?

Mein global A0....34 hat die karte hell gemacht und habe immernoch payload 02 Fuse 25 kein F0er ;-)

und was willst du jetzt mit diesem post zum ausdruck bringen?

game over meiner Meinung nach hast Du keine Chance mehr

@dia: und dann? Bin ich vor dem 24.05? Bringt mir aber wohl nix, da ich ja die 9D nicht verstehe.
ich kann mit nem 29iger alles entkam löschen, und dann eine schreiben der mich auf Ein Datum vor dem 24. bringt.
dann?

dass meine Karte nicht gesperrt ist....aber war wahrscheinlich von mir falsch verstanden da ich nicht den ganzen Zusammenhang gelesen habe.

@svenvl
Auf all deine fragen....Bei dir wird leider nur noch die sky hardware funktionieren
Ich verstehe ja das alle sich an einem strohhalm klammern, aber die karte nur liegen lassen, und für was zahlen, was man nicht nutzt, verstehe ich nicht.

Kann ich nur bestätigen. Ich hatte auch ein F0 und nix ging mehr. Dann habe ich versucht alle möglichen Globalem EMMs zu schreiben die ich geloggt habe. 8270AA, 872020, 872022 etc.
Die meisten hatten vermutlich keinerlei Auswirckung. Dann habe ich am Ende den 8270A0 geschrieben und dann ging selbst Sport 1+ HD nicht mehr.
Seit dem läufts eben im CI+ bis zum Rest der Laufzeit.
Was solls.

Kann ich nur bestätigen. Ich hatte auch ein F0 und nix ging mehr. Dann habe ich versucht alle möglichen Globalem EMMs zu schreiben die ich geloggt habe. 8270AA, 872020, 872022 etc.
Die meisten hatten vermutlich keinerlei Auswirckung. Dann habe ich am Ende den 8270A0 geschrieben und dann ging selbst Sport 1+ HD nicht mehr.
Seit dem läufts eben im CI+ bis zum Rest der Laufzeit.
Was solls.

Würde es denn was nutzen, wenn ich mir ne neue Karte anfordere?
Oder hätte ich dann das selbe in Grün?

Zur zeit das selbe in grün...kommen keine kartenstarts mehr

Also ich habe von meinem Start der Karte (6/2015) noch alles.
Kann alle 29 schreiben aber es setzt bei mir nix zurück, emmcache 0,0,0,0
Mein alter 5D pairt mich sogar. 00 11 20 00 00 0A

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben