Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Kann genauso sein das es der Aktivierer in Verbindung mit dem ersten Verlängerer war.
Zum Kartenstart kamen Aktivierer diverse EMM ein Verlängerer oder mehrere
Was haben die meisten vermutlich gemacht? Aktivierer und 1Verlängerer geschrieben - oder vielleicht 2
Wer sagt das das der vermeindlich richtige Weg war? Wir haben das wohl fast alle so gemacht
Ob das so richtig war oder nicht - keiner weiß es - Zum Zeitpunkt der manuellen Freischaltung der Karten war
das eben die bekannte Vorgehensweise - Nur die Entwickler des System wissen 100% wie was wo ablaufen muß
Schliesslich kann bisher keiner in die EMM reinschauen und weiß zu 100% welche Register auf der Karte gesetzt werden
oder abgefragt werden - Das ist doch alles nur ein Modell worüber wir hier sprechen
Die Gründe warum einige Karten so noch funktionieren - kann man nur erahnen
My2cent

Sehr wohl liegt es daran mit welchem aktiviert wurde. Frage mal die die damals mit einem zb. 8C aktiviert haben
Wurde die karte mit dem aktivierer schon vor dem 24.5 auf bestimmte emm"längen" getrimmt, oder durch nachtrählichem schreiben eines aktivierers der das intus hatte, ist alles gut und die karte läuft trotz 03er payload und F0 bestens. Dieses sind aber die allerwenigsten

Vor allen Dingen wenn zum Zeitpunkt der Freischaltung nur genau 1 AKTIVIERER kam - Welche Chance gab es ? Genau EINE!
Unabhängig davon ob er gut oder schlecht war - man konnte eh nur den schreiben !

Bei den Karten von denen tulpenknicker spricht gab es nie nur 1 Aktivierer. :-)

-supraracer

- - - - - - - - - -

Bei den Karten von denen tulpenknicker spricht gab es nie nur 1 Aktivierer. :-)

-supraracer

mit einem Deaktivierer (29er) schaffe ich es auch das F0 zu killen jedoch wie geht es weiter :(

Mal sehen was noch kommt !

neuen 36er Verlängerer 00 01 20 00 00 03 payload

So, würde jetzt einen Versuch wagen mit altem Aktivierer (82009E, aus April 2015).

Habe PL 03, Fuse 05, F0 ist da, aktuell dunkel, damals (04/2015) aktiviert mit 55 und verlängert mit 35

Entis aktuell bis 27.06., seit gestern bekomme ich "neue" 827027er.

Frage:
a) Falls probieren, dann erst den 27er für die Verlängerung oder nach dem 9E (ist ein 82009E, also von CCCAM)
b) ist der zweite Aktivierer nicht eigentlich viel zu lang und soll ich es lassen oder warten?

Und ja, ich weiß, wirklich sagen kann es keiner :)

Danke trotzdem!

@ernest
Mach es einfach. Du kommst doch ohne A0 mit dem advinator eh wieder auf den jetzigen Stand.
Und was ist dunkler als Schwarz!?

Ich hab jetzt was ganz Merkwürdiges.

Hab jetzt seit gut 2 Wochen meie Karte im S*y-Receiver laufen.
Habe mir gedacht probiers mal aus.
Zuerst lief nix. Dann hab ich mich erinnert, dass im OSCam 9D eingetragen sein sollte.
Dies hab ich dann gemacht - Und siehe da - Karte läuft.

Hab die Karte im Pi mit Cardreader und OSCam:1.20-unstable_svn Build: r11211 laufen
Karte war vorher gepairt, ist sie jetzt nicht mehr.
F0 hab ich nicht. Hatte ich aber vorher auch schon nicht.

@rigbid
Du hast es Dir schon selbst beantwortet.
Du hattest kein F0. jetzt bist Du aber auch auf pl 02

Was heißt pl 02?

Wenn sie vorher gepairt war, hattest du vorher auch das F0.
Dir hat eher entweder der eintrag des 9D in der whilelist gefehlt, oder der a0...34 war nicht drauf

Die hätte also schon seit 2 wochen in der oscam laufen können

payload 02 also verlobt

Den F0 hatte ich noch nie.
Und den 9D hatte ich auch schon eingetragen, hatte die Karte aber nicht hell gemacht.
Und damit "a0...34" kann ich nichts anfangen.
Ich vermute mal dass das ein EMM ist.

@rigbid
Der A0 ist bei Dir durch deine sky Hardware geschrieben worden. Aber du hattest kein F0. Lies die erste Seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben