Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Nein, ist leider kein Kartenstart.

Schreibe testweise mal den auf die Karte..
82704F41
[FONT=&quot]emmtype=unique, len=79 (hex: 0x4F), cnt=1: written (20 ms)

20ms sind etwas kurz... Keine Änderung.[/FONT]

Servus Leute,
habe heute meine Tauschkarte vom Himmel erhalten, da meine Alte defekt war!

Ganzen Tag geloggt, es kommen nur 2 emm´s an abwechselnd
82709D
827037

Denke die 2 sind Mist...
Vielleicht kann mir wer helfen DANKE

Grüße Campino

Zuletzt bearbeitet:

@Lowbytes

nach langem lesen der zig threads finde ich deinen Ansatz mit der "Entwicklung" der Verlängerer ganz interessant.
Meine Historie (oscam) ist ebenfalls ähnlich wie deine:

06-10/15 34er
10-11/15 27er
11-01/16 34er
01-03/16 27er /dazwischen einige 2D
Ende 03/16 2*34 & 2*66?
ab 01/04/16 36er

Daher vermute ich, dass evtl. mit der Umstellung auf den 36er ab April das F0 mit gekommen sein könnte (habe ich leider historisch nicht notiert, seit wann das im stall ist).
HD+ testphase aktuell habe ich nicht geschrieben, d.h. seit gut einem jahr immer nur 34er und 27er Verlängerer. Mitte Mai dann das erste mal einen 36er, da sonst expire date überschritten gewesen wäre.

Leute eine frage der payload 00 11 20 00 08 08. ich finde den im netz nirgends was der so zu bedeuten hat!
ist die karte dadurch endgültig vernichtet? weil ich kann auch drauf schreiben was ich will da ändert sich nichts!!

Puh 31 :emoticon-0138-think ... das erklärt einiges, ich hab grad mal 20 inkl. F0, HD+ Abo und BB

[FONT=&amp]emmtype=unique, len=79 (hex: 0x4F), cnt=1: written (20 ms)

20ms sind etwas kurz... Keine Änderung.[/FONT]

kannste nix machen.Deine Karte will den EMM nicht. Ist hier auch so bei mir. Meine will ausser Verlängerer garnichts. So kann man noch nichteinmal beitragen bei Versuchen :emoticon-0179-headb

@max303
ich hab die 36er ab Februar 2016 bekommen (Ende Feb lief mein Vertrag aus, hab dann verlängert). Seit dem kamen nur 36er als Verlängerer (und 2 verschiedene 57er nebenbei).
und ich denke auch, daß ich genau seitdem das D0enertier hab...

ihr glaube das die emms nicht geschrieben werden? ich hab das bei mir mal beobachten können. dachte auch immer nix geht. startet mal eure box neu. nicht nur Oscam Restarten. hab es selber durch gestern. nix passierte mehr. Neustart der box, brachte Erfolg.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann man den Thread "Bekomme nur Verlängerer. Wo ist mein Aktivierer?" nicht irgendwie wiederbeleben ? Würde einige hier sicher weiter bringen, mich eingeschlossen ��

Hey Leute,

ich habe mal ne Frage. Habe gerade die alten Aktivierer durchsucht und einen für meine Karte gefunden 82706541***
Während dessen bekam ich gerade einen Unique Verlängerer 827027***.

Payload: 0f 06 00 01 20 00 00 03
Fuse: 05
F0: vorhanden

Ich wollte eigentlich den Aktivierer schreiben, aber der Verlängerer verwirrt mich gerade.... Kann ich beide schreiben?

Grüße und bitte köpft mich nicht :emoticon-0138-think

Oder liegt es an der Verlängerung des Vertrages?
Meiner wurde zum 01.04. verlängert, müsste lowbytes checken, ob das bei ihm auch zutrifft
Verlängerung Abo = 36er EMMS

@Phoenix78
Kamen bei dir dann auch 66er am tag der Verlängerung?

0x65 ist kein Verlängerer.

Der neue 0x27 wird Dir nichts helfen.
Wenn die Karte in 2014 aktiviert wurde, könntest Du einen alten Aktivierer probieren.
Ist die Karte danach gepaired, den 0x77 einsetzen.

Wir dürfen ja nicht ausser Acht lassen das wir Verlängerer immer nur kurz vor Ablauf der Entis schreiben.
Wenn ich mir meinen Verlauf ansehe - da habe ich haufenweise zwischendurch nicht geschrieben!
Vor allen Dingen zwischendurch gab es eine Phase wo es einzelne EMM aufsteigend 3A 3B 3C und ähnlich gab
Die Frage ist nur Was unterscheidet die notwendigen EMM von Verlängerern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben