Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

ihr glaube das die emms nicht geschrieben werden? ich hab das bei mir mal beobachten können. dachte auch immer nix geht. startet mal eure box neu. nicht nur Oscam Restarten. hab es selber durch gestern. nix passierte mehr. Neustart der box, brachte Erfolg.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für den Tip ! Dies hatte ich leider vergebens auch schon versucht.Vielleicht hilft es aber anderen ??
Ich vermute das ganze hat schon Hand und Fuß. Bei mir ist F0 vom ersten Tag vorhanden,also seit aktivierung März15. Die Karte wurde eventuell schon von anfang an darauf Vorbereitet,dass am Tage X nichts mehr an bedeutenden EMMs zu schreiben geht,bis man die Karte zwangsläufig gepairt hat. Ich denke das gehörte zu schkeis ( Zizzkos) Experiment dazu.
Kann das so sein was ich da behaupte /vermute?

@Phoenix78
Kamen bei dir dann auch 66er am tag der Verlängerung?

Nein, nur 36er und die beiden unterschiedlichen 57er und nachdem ich das erste mal den 36 geschrieben habe, kamen und kommen seitdem nur noch 36er

Hi Freaks,

ich habe jetzt nach mehreren Versuchen (<20ms) doch einen Aktivierer geschrieben bekommen:
2016/06/03 22:59:03 5DF4B6AF r (reader) CardreaderRaspi [videoguard2] root emmtype=unique, len=156 (hex: 0x9C), cnt=0: written (1741 ms)
Leider will anschließend der 77-er nicht, ich befürchte folgender ist für mich falsch:
8270730102006F
Kann mir bitte jemand den richtigen senden?
Oder mache ich was falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Lowbytes
Waren das Unique aufsteigende? 4001?
Hier gab es mal ein Thread dazu, finde ihn aber leider nicht wieder.

@webman2

Ich wollte eigentlich den Aktivierer schreiben,

dessen war er sich schon bewusst. Warum ihn dann der 27 verwirrt kann ich dir aber
auch nicht sagen

Habe damals, als ich die Karte bekommen habe ( 05/2015 ) zunächst nur einen A2 Aktivierer mit 02er Aufbau ( Unique ) bekommen.
Im Wechsel mit dem 34er...

Den sollte ich damals nicht schreiben, nach einigen Tagen kam mein 55er Aktivierer, den ich geschrieben hatte, Entis kamen mit dem 34er.

Frage mich, ob ich evtl. den alten A2 schreiben sollte ? PL 0F 06 00 01 20 00 00 03, Fuse 05, F0 Tierchen leider vorhanden, KEIN Global geschrieben.

Was meint Ihr ?

herbert-f
das ist doch nen 73er, sollte da nicht 77 stehen (bei oscam.... und bei cccam 73?)
..oder steh ich aufm Schlauch

na gut da mir eh keiner weiter hilft dann lass ich es sein und wünsche euch eine gute nacht!

@herbert-f:
Der 0x30 ist ein Fake-EMM und kein Verlängerer/Aktivierer

@lalilu: Wenn es um den PL geht, dann schau Dir doch einfach den entsprechenden Thread an, wo sozusagen alle Kombis erklärt sind.

0x65 ist kein Verlängerer.

Der neue 0x27 wird Dir nichts helfen.
Wenn die Karte in 2014 aktiviert wurde, könntest Du einen alten Aktivierer probieren.
Ist die Karte danach gepaired, den 0x77 einsetzen.

Hatte mich verschrieben meinte 0x65 Aktivierer. Ich habe diesen jetzt geschrieben, nun ist folgendes passiert.

Payload: 0F 06 00 11 20 00 00 0A
Fuse: 05
F0: vorhanden

Alles dunkel.

herbert-f
das ist doch nen 73er, sollte da nicht 77 stehen (bei oscam.... und bei cccam 73?)
..oder steh ich aufm Schlauch
Meines Erachtens entspricht dies dem EMM - nur halt mit CCAM-Header - bin ja aber selbst unsicher deshalb die Bitte nach dem 77-er

Es gibt mehrere Varianten
Als Global
Als Unique 77er 73er
ICH verschicke keine Keys - Wenn ein Mod das machen möchte oder das Okay dazu gibt - bitte - Vorher gibts nix!
Keine Lust hier gegen Regeln zu verstoßen!

8270730102006F906D40021CFE16F15643209A0F4298EC9D85 29A3219DCC393C4794DF9B813D6F665EE836CA9DF3DD4178EE 97D1576E23ABEC77E994EFD9723CBC992099C196AF64AD8E0A 1774AF1133D1D60E6F38D6F70FE464E417A828607CFC864A84 1C11BB2656A9E2BBEACC2923F30DA9480325

der hat bei mir funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben