Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Wie wäre es mit testen wenn schon nicht die Postings von Anfang an gelesen werden ? Solange man nicht den A0 ... 34 bei vorhandenem Tier F0 schreibt kann die Karte immer wieder geschieden werden.

- - - - - - - - - -

Wie wäre es mit testen wenn schon nicht die Postings von Anfang an gelesen werden ? Solange man nicht den A0 ... 34 bei vorhandenem Tier F0 schreibt kann die Karte immer wieder geschieden werden.

Hallo zusammen,

nachdem ich alle Tage (fast) alles gelesen und probiert habe, habe ich mich heute Abend mal drangesetzt und alle alten Verlängerer Rückwirkend bis Jan.2015 geschrieben. Nach jedem Schreiben habe ich den Advinator drüber laufen lassen und Oscam neu gestartet...und siehe da es hat sich was bewegt...wenn auch nicht alles!!

Vor der Aktion:
Payload 0F 06 00 11 20 00 00 0A
mit F0 Tier und Fusebyte 25
Enties bis 23.07.2016
Im Log:Card is paired/needs extra pairing
Karte hatte natürlich vorschnell den globalen A0 von mir bekommen!!!!!

Jetzt:
0F 06 00 01 20 00 00 03
Enties nur noch bis 21.06.2016
Jetzt im Log: Card is not paired

Vorab...ich bin wie viele sicher unter euch Laie. Aber wenn es mir möglich ist den Pl trotz geschriebenem globalem A0 wieder zu verändern....glaube ich das für uns alle noch was möglich sein wird.

Auch wenn noch nichts damit hell wurde bestätigt mir das hier, dass eine Scheidung immer noch Möglich ist. Ich denke man muss mehr nach einer Lösung für das Löschen des F0 Tiers suchen als sich zu sehr dem Payload zu widmen. Aber wie gesagt...ich bin Laie. Leider habe ich keine älteren Daten als aus 2015 gefunden, und auch keinen 29er zum weiterprobieren.

Liebe Grüße Passat2807

Zuletzt bearbeitet:

Bin im mom nicht Zuhause, werds morgen mal testen und schaun was raus kommt

Hallo zusammen,

nachdem ich alle Tage (fast) alles gelesen und probiert habe, habe ich mich heute Abend mal drangesetzt und alle alten Verlängerer Rückwirkend bis Jan.2015 geschrieben. Nach jedem Schreiben habe ich den Advinator drüber laufen lassen und Oscam neu gestartet...und siehe da es hat sich was bewegt...wenn auch nicht alles!!

Vor der Aktion:
Payload 0F 06 00 11 20 00 00 0A
Enties bis 23.07.2016
Im Log:Card is paired/needs extra pairing
Karte hatte natürlich vorschnell den globalen A0 von mir bekommen!!!!!

Jetzt:
0F 06 00 01 20 00 00 03
Jetzt im Log: Card is not paired

Vorab...ich bin wie viele sicher unter euch Laie. Aber wenn es mir möglich ist den Pl trotz geschriebenem globalem A0 wieder zu verändern....glaube ich das für uns alle noch was möglich sein wird.

Auch wenn noch nichts damit hell wurde bestätigt mir das hier, dass eine Scheidung immer noch Möglich ist. Ich denke man muss mehr nach einer Lösung für das Löschen des F0 Tiers suchen als sich zu sehr dem Payload zu widmen. Aber wie gesagt...ich bin Laie. Leider habe ich keine älteren Daten als aus 2015 gefunden, und auch keinen 29er zum weiterprobieren.

Liebe Grüße Passat2807

Es vergessen viele dem EMM-Cache abzuschalten sowie OSCAM neu zu starten ... viele schalten nicht einmal auf einen Sky sender und meinen sie haben einen Payload von 0000 :-)
Welchen A0 hat du geschrieben ? Karte auch in den Receiver oder CI gesteckt um zu sehen ob es hell wird ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

diesen globalen am Ende mit 934 glaube ich. Hab ihn gerade nicht zur Hand. Hatte die Karte danach bei einem Kollegen in einen original Receiver von S*y gesteckt, worauf die Meldung kam....diese Karte wurde dem Gerätnoch nicht zugeordnet. Das original CI+ hat die Karte nie gesehen. Hatte einfach mal probiert wie sich die Karte in einem Fremdreceiver verhält. L.G. Passat2807

Hallo,

ich hab:
Payload: 0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04
Tier F0 vorhanden
Fusebyte 05

habe immer alles geblockt und seit 2 jahren ca. geloggt.

bringt es mir noch was 827er verlängerer zu schreiben?
Am besten so alte wie möglich ausprobiern?

Danke & LG
inane

Könnte es was positives bewirken, wenn ich in meine Oscam.server folgenden Eintrag einfüge:
blockemmbylen = A0
dann könnte ich die globalen EMM wieder auf die Karte lassen, nur der böse A0, den ich ja nicht haben will (da F0 Tier vorhanden ist), wird geblockt.
Evtl. kommt ja das kartenupdate irgendwie mit den anderen Globals mit, damit sie die 9D ECMs verarbeiten kann???
Nur so ne Idee vorm Schlafengehen...

Gruß

@Friday13th
Der gesuchte Post von Dia war am 2.6. Um ca 10:40
Die Posting-nr seh ich leider auf dem Screenshot net

Also, ich habe ja den Status:

Payload 03
Fuse 05
Kein F0-Tier

Ich könnte mit dem globalen ja wieder Erleuchtung bekommen.

Hat aber schon mal jemand keinen globalen geschrieben, sondern einen 4F-Aktivierer probiert ?
Kann mir dadurch irgendwie ein 02 PL untergejubelt werden oder ein F0-Tier?

Probier es aus oder fange wieder bei post 1 an, wodrinn immer noch der stand geschrieben steht.

probiere den 4F und deinen aktuellen verlängerer ....entweder es klappt es klappt oder nicht..

Es kommen immer seitenlang die gleichen fragen und auch die gleichen antworten.....Ich .habe die allermeisten varianten ausprobiert...und es gibt keine aussagekräftige lösung des problems.
Eigentlich könnten wir so wie es aussieht diesen thread auf 10 seiten beschränken und eine automatik einbauen das der 11e post den 2. überschreibt und immer so weiter.

Das einzige was gesichert ist, ist das diejenigen die bei deiner konstellation das A0 geschrieben haben seit dem 24.5 sky mit ihrer eigenen box schauen können und nicht auf die skybüchse angewiesen sind. payload 02 hin oder her.
Ebenso gesicher ist, das neue karten (mit und teilw. ohne einschränkungen) zumindest 60 tage ohne skyhardware auskommen.

Payload 0F 06 00 01 20 00 00 03
Fuse 05
Tier F0

Folgende EMM´s habe ich ausprobiert:

Meinen (Erst)Aktivierer (von 12/2014) 820084
Meinen (Erst)Verlängerer geschrieben (12/2014) 820031

Aktivierer (12/2014) 82004B
Verlängerer (12/2014) 820031

Keine Änderung!

@tulpenknicker: Danke :)

Habs ausprobiert, aber leider:

2016/06/03 02:39:07 0D281A8E r (reader) sky_v14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=79 (hex: 0x4F), cnt=0: written (19 ms)
2016/06/03 02:39:09 0D281A8E r (reader) sky_v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card appears in error
2016/06/03 02:39:09 0D281A8E r (reader) sky_v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
2016/06/03 02:39:09 0D281A8E r (reader) sky_v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is not paired (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 01 20 00 00 03)
2016/06/03 02:39:09 38D9C35C c (ecm) dreambox (098C@000000/025B/0083/9D:48EC8FF17739B301146B02877D64A56F:0F06000120): not found (54 ms) by sky_v14 - Sky Cinema HD

der ist nur nicht wirklich geschrieben worden (written = 19 ms )
mach ma emmcache =0,1,10,0

starte oscam neu und versuch es nochmal !

Hm, gerade gemacht, aber wieder:
2016/06/03 03:03:16 0D281A8E r (reader) sky_v14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=79 (hex: 0x4F), cnt=0: written (18 ms)

Vielleicht weil das oben nicht der erste Versuch war .. hatte es vorher schon mal probiert vor dem Umstellen vom cache

- - - - - - - - - -

Gerade nochmal im oscam.log geschaut .. auch beim ersten Versuch nur 17ms .. seltsam

- - - - - - - - - -

Ok, kann natürlich sein, dass das der Erstaktivierer von damals war.
Das war der einzige den ich im Dauerlog finden konnte und das war 4 Tage nach meiner Erstaktivierung.

Hm, ich habe doch noch ein altes Log von damals gefunden:

Dort habe ich noch einen 9C/156 und einen 35/053

Beide nicht so prickelnd zu schreiben, oder? Letzterer sollte ja eh nur ein Verlängerer sein .. obwohl ich seit irgendwann 27er bekomme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben