Hier ein Update meinerseits!
Ich war dunkel, bin seit Tagen wieder hell, lese immernoch jeden Tag Stunden um Stunden mit, hatte immer das F0 Tier und hatte nie eine WhiteList, und habe 3 verschiedene Sachen geschrieben um es helle zu bekommen.
Und mein derzeitiger Payload ist 0F 06 00 00 00 00 00 03 Fuse 05 und mein Log sagt: "not paired"
Ich habe eine Theorie die ich gerne mal bewertet haben möchte.
Situation:
- vor dem 24.5. kannten unsere Karten das 9D nicht
- wir blocken schon ewig alle EMMs.
- speichern tuene wir mindestens unique und neuerdings eben auch globals.
- 9D ist ein ECM kein EMM
- Umstellung durch S*y brachte das 9D ECM
- S*y sendet nun nur noch unter Verwendung des 9D
- Unsere Karten sind aber grundsätzlich weiterhin aktiv und mit aktiven Entitlements versorgt
- Payload nicht schlecht. So wie vorher eben auch!
Maßnahme durch S*y für Ihre Boxen und Karten:
- den Karten den 9D beibringen
- Wie machen die das ?? > Durch ein Global EMM
- Warum nicht unique EMM ? > Viel zu aufwändig für jede Karte einen eigenen 9D Enabler über viele Wochen zu schicken. Lieber mehrfach globals so dass es nun auch wirklich jeder mitbekommt. Auch die Urlauber!
Bedeutet doch nun, dass ich eigentlich nur meiner Karte irgendwie den 9D beibringen muss oder?!
Viele hier schreiben, dass Sie den GLOBAL A0 geschrieben haben, dann alles Helle wurde, aber dann gepaired oder vorgepaired wurden.
Niemand schreibt aber WELCHEN A0 er geschrieben hat!!!
Es gibt schließlich zwei.
A0...34 und A0...88
Vom A0...34 wissen wir inzwischen, dass er Helle macht, aber was wissen wir alles über den A0...88 ??
Jetzt kamen auch über die ganzen Threads (und ich habe jeden verd...ten Post gelesen) auch waghalsige Infos, dass man die Karte kurz mal in das Modul, oder die ShitBox stecken soll.
Was würde da denn passieren?! Nix anderes, als nicht geblockte EMMs auf die Karte zu schreiben.
Das Ziel is es lediglich das 9D beizubringen oder?
Der Rest der karte is ja OK oder nicht? Is aktiviert, und hat Entitlements.
Auch der Hinweis von DIA sagte das quasi aus. Er sagte weiter, dass man das hat nicht zu lage machen sollte, sonst läuft einem das EMU weg! Also zuviele weitere EMMs, die das alles wieder ruinieren. Also gehts nur um einen TEIL der geschriebenb werden muss. Nämlich der Teil der das 9D bekanntmacht.
Warum auch mehr als ein global EMM schreiben das diese Info etabliert?
Kamen denn zu der Umstellung bei jedem unique EMMs an die nach Aktivierer aussahen? Kommen die IMMERNOCH? oder kamen ggf. auch nur die 27er Verlängerer wie früher auch?
Also...
Kann es nicht einfach sein, dass man nur den global A0...88er schreiben muss?
All die die es bisher versucht hatten, und es nicht ausgereicht hatte... Auf was stand ind er Oscam Config der emmcache?
Was ich gemacht hatte war:
- global A0...88er geschrieben
- unique 27er Verlängerer geschrieben
- 4F Aktivierer aus 2014 geschrieben.
Inzwischen glaube ich aber eben, dass das mit dem 4F nicht nötig ist, oder unbedingt nötig sein muss.
Man muss immer wieder bedenken wie S*y das für ihre Boxen machen müsste. Die karten sind ja überall nach dme gleichen prinzip ausgestattet oder?
Da is es auch nur so, dass sie die globals auf die Karte lassen würden, weil sie ja keine expliziten Aktivierer für jede karte rausgeschickt haben oder?