Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Hallo,

wenn ich eine EMM schreibe, dann steht "writen 13ms" ... dass ist doch "zu schnell" - Was kann da fasch sein?

Hab mich schon gewundert, warum eine EMM's nichts bewirken!

@Steffen69:

Das kann ich leider bestätigen :(

Mich würde mal immer das komplette Payload interessieren. Das 03 Payload ist bei den meisten hell wenn 00 00 00 00 00 03 aber dunkel wenn 00 01 20 00 00 03
Wie sieht das 02 Payload komplett aus?

Habe (leider) auch diesen Payload:
00 01 20 00 00 03

Ist aber laut WebIF "not paired"

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mal zur Info.

Wer seine Karte mir dem globalem A0 gepaird hat, kann nicht nur einen alten Aktivierer sondern auch einen alten Verlängerer nehmen und dann den 73/77 oder Advinator.
Hab es mehrfach getested auf Karten wo es nicht mit alten Aktivieren ging. Danach wieder auf PL 03.

Gerade getestet und kann ich leider nicht bestätigen. Der 77er wird weiterhin mit 90 00 quittiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Habe (leider) auch diesen Payload:
00 01 20 00 00 03

Ist aber laut WebIF "not paired"

Gruß

Geht mir auch so nur habe ich nicht 0003 sondern am ende 00803 hmm und ich habe niemanden der mir Helfen kann :(

@Steffen69 Manche sagten ja das es durch den Erstaktivierer gehen sollte. Dies konnte ich dann bei mir widerlegen.

Bei den meisten Karten gingen 34 und 33 emm danach Advinator (der liest manchmal zu schnell) und dann in die Readerinfo geschaut und PL 03

Mich würde mal immer das komplette Payload interessieren. Das 03 Payload ist bei den meisten hell wenn 00 00 00 00 00 03 aber dunkel wenn 00 01 20 00 00 03
Wie sieht das 02 Payload komplett aus?

so bei mir nach A0 schreiben
00 00 00 00 00 02

Was für eine Karte gilt, muss ja auch nicht für andere Karten gelten und umgedreht

logorama ertaktivierer und danach 77er hat wohl bei manchen geholfen

- - - - - - - - - -

A0 geht nur wenn du kein F0 hast

Naja ich wollte es ja nur mitteilen damit andere nicht vielleicht denken das sie immer zurückkommen und sich vorher überlegen was sie auf ihre Karte schreiben.

Die Gefahr hast du immer bei solchen Aktionen es wurden sehr viele gepairt

Hier ein Update meinerseits!
Ich war dunkel, bin seit Tagen wieder hell, lese immernoch jeden Tag Stunden um Stunden mit, hatte immer das F0 Tier und hatte nie eine WhiteList, und habe 3 verschiedene Sachen geschrieben um es helle zu bekommen.
Und mein derzeitiger Payload ist 0F 06 00 00 00 00 00 03 Fuse 05 und mein Log sagt: "not paired"

Ich habe eine Theorie die ich gerne mal bewertet haben möchte.
Situation:
- vor dem 24.5. kannten unsere Karten das 9D nicht
- wir blocken schon ewig alle EMMs.
- speichern tuene wir mindestens unique und neuerdings eben auch globals.
- 9D ist ein ECM kein EMM
- Umstellung durch S*y brachte das 9D ECM
- S*y sendet nun nur noch unter Verwendung des 9D
- Unsere Karten sind aber grundsätzlich weiterhin aktiv und mit aktiven Entitlements versorgt
- Payload nicht schlecht. So wie vorher eben auch!

Maßnahme durch S*y für Ihre Boxen und Karten:
- den Karten den 9D beibringen
- Wie machen die das ?? > Durch ein Global EMM
- Warum nicht unique EMM ? > Viel zu aufwändig für jede Karte einen eigenen 9D Enabler über viele Wochen zu schicken. Lieber mehrfach globals so dass es nun auch wirklich jeder mitbekommt. Auch die Urlauber!

Bedeutet doch nun, dass ich eigentlich nur meiner Karte irgendwie den 9D beibringen muss oder?!

Viele hier schreiben, dass Sie den GLOBAL A0 geschrieben haben, dann alles Helle wurde, aber dann gepaired oder vorgepaired wurden.
Niemand schreibt aber WELCHEN A0 er geschrieben hat!!!
Es gibt schließlich zwei.
A0...34 und A0...88

Vom A0...34 wissen wir inzwischen, dass er Helle macht, aber was wissen wir alles über den A0...88 ??

Jetzt kamen auch über die ganzen Threads (und ich habe jeden verd...ten Post gelesen) auch waghalsige Infos, dass man die Karte kurz mal in das Modul, oder die ShitBox stecken soll.
Was würde da denn passieren?! Nix anderes, als nicht geblockte EMMs auf die Karte zu schreiben.
Das Ziel is es lediglich das 9D beizubringen oder?
Der Rest der karte is ja OK oder nicht? Is aktiviert, und hat Entitlements.

Auch der Hinweis von DIA sagte das quasi aus. Er sagte weiter, dass man das hat nicht zu lage machen sollte, sonst läuft einem das EMU weg! Also zuviele weitere EMMs, die das alles wieder ruinieren. Also gehts nur um einen TEIL der geschriebenb werden muss. Nämlich der Teil der das 9D bekanntmacht.

Warum auch mehr als ein global EMM schreiben das diese Info etabliert?

Kamen denn zu der Umstellung bei jedem unique EMMs an die nach Aktivierer aussahen? Kommen die IMMERNOCH? oder kamen ggf. auch nur die 27er Verlängerer wie früher auch?

Also...
Kann es nicht einfach sein, dass man nur den global A0...88er schreiben muss?
All die die es bisher versucht hatten, und es nicht ausgereicht hatte... Auf was stand ind er Oscam Config der emmcache?

Was ich gemacht hatte war:
- global A0...88er geschrieben
- unique 27er Verlängerer geschrieben
- 4F Aktivierer aus 2014 geschrieben.

Inzwischen glaube ich aber eben, dass das mit dem 4F nicht nötig ist, oder unbedingt nötig sein muss.
Man muss immer wieder bedenken wie S*y das für ihre Boxen machen müsste. Die karten sind ja überall nach dme gleichen prinzip ausgestattet oder?
Da is es auch nur so, dass sie die globals auf die Karte lassen würden, weil sie ja keine expliziten Aktivierer für jede karte rausgeschickt haben oder?

ivh denke das es mit den entpairen (77er) unterschiede gibt.... mit F0 und ohne F0 z.B.

ich habe ne 2014er XX 8X XX Karte und soeben doch nochmal meinen Aktivierer aus 2014 gefunden. Hab ihn schon 5 mal drüber gebügelt, Neustart, mit Whitelist, ohne, alten Verlängerer hinterher.... läuft nicht...
Karte bleibt auf Fuse05 und PL 3.

Weiß nicht, was ich machen soll :D

Also ich habe auch eine Karte aus 2014 XX 8A XX XX. Aktivert 09_2014 mit einem 85, Payload 03 Fuse 05 sowie Tier F0 weis aber nicht ob von Anfang an
Dann immer mit einem 34 die Tiers geschrieben.

Dann kamen immer die selben Verlängerer 34 und dann 27 und eine Jahr später hat sich der Verlängerer wieder auf 34 geändert und 57 kamen áuch wieder.
Der 34 und hat dann auch die Tier für HD+ gelöscht. Der kam dann bis ende 01/2016 seit dem bekomme ich wieder 27 Verlägerungen.

Habe auch schon alles mögliche Versuch den Aktivierer zu schreiben usw. AO bleibt Payload 03 bleibt aber dunkel. Daher denke ich auch das es nichts mit den Karten aus 2014 zu tun hat. Muss noch was anderes sein.

So, jetzt muss ich auch mal...

Meine Daten (vorher):
XX8XXX Kartennummer
Payload 00 01 20 00 00 03
Fuse 05
F0 Tier JA

Ich habe wirklich alle verschieden EMMs geschrieben die ich in meinen Logs gefunden habe, Globals und Uniques...keine Wirkung/kein Erfolg.
Letztendlich habe ich die Karte eben für 10 Sekunden im Receiver gehabt, erster Hinweis: Die Karte ist dem Receiver nicht zugeordnet, bitte "C" drücken.
Dann habe ich Exit auf der Fernbedienung gedrückt und bin zu der "Senderübersicht" bzw. der Senderansicht gekommen - Startsender Sport News HD.
Keine 2 Sekunden später: HELL
Ich also gleich die Karte wieder explosionsartig herausgezogen.

Karte wieder ins oscam und Ergebnis:
Payload 00 01 20 00 00 03
Fuse 25
F0 Tier JA

ABER DUNKEL!:emoticon-0179-headb

Kann mir das jemand erklären? Bei allen anderen war doch nach dem org. Reci die Karte paired bzw. Payload 02?!

EDIT::// noch als Ergänzung: Ich habe meine aktuellsten Aktivierer geschrieben und habe bei allen Tiers bis 31-07-16 als Expire Date eingetragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben