Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Frage nebenbei ...

Da fragt jemand den 77er (weil Advinator nicht geht) und bekommt den hier als Antwort : "8270730102006F9..."
Das ist doch ein EMM-G 73er und kein 77er ?!

ist doch der 77 - nicht mehr und nicht weniger

Hallo Zusammen,

habe das Thema nun lange verfolgt, und muss zugeben bin auch eher Laie was das Thema angeht.
Aber mir kam eine Idee nach einem Gespräch mit einem Kollegen. Er hat auch Sky und hat diese bisher in einer Dreambox genutzt, das jetzt nicht mehr funktioniert. Nach einem Anruf bei Sky wurde ihm zugesichert das er ein CI Modul kostenlos erhält das er dann in der Dreambox nutzen kann. Wäre es nicht eine Idee dann auf der Dreambox einen OSCam Server zu nutzen? Oder gibt es da technische Hindernisse?
Denn das Modul wird offiziell in der Dreambox unterstützt nach Aussage von Sky.

Bin dankbar für kurzes Feedback.

Vielen Dank.

Nein, hinten ist niemals 4402. Die haben auch unterschiedliche Längen.

natürlich kommen dahinter noch ganz viele Zeichen :-)
ich wollte wissen, ob genau an der Stelle der EMM 4402 / 4002 oder 6002 steht :-)

@PeterStrunz

Das glaube ich nicht, da eine Dreambox offiziell kein CI+ kann. Sky wird gerantiert nicht gesagt haben Sie können das Modul in einer Dreambox nutzen"

Da haben deine Kollegen Mist erzählt ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

@peter dann entschlüsselt das ci+ und nicht die cam

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Das hat der Hotliner gesagt? hahahaha :D. Offiziell sicher nicht, aber es laeuft. Allerdings immer nur 1 Sender gleichzeitig wegen der CI+ Restriktion - wird also nichts mit dem OScam Server fuer Homesharing etc..

Ich will mich nochmal melden ,da ich die Vermutung habe das das F0 - Tierchen was damit zu tun haben könnte das manche bei Sky angegeben haben das sie Alternative Hardware verwenden ,wie ich auch . Ich hab ja schon geschrieben das ich meine Zweitkarte wieder hell bekommen habe und da plötzlich auch das HD+ Paket hell ist obwohl ich das nicht gebucht habe . Aber bei meiner Zweitkarte habe ich F0 , bei der Hauptkarte nicht . Bei der Zweitkarte habe ich denen gesagt das ich sie nicht in Skyhardware verwenden werde .

Hallo Zusammen,

habe das Thema nun lange verfolgt, und muss zugeben bin auch eher Laie was das Thema angeht.
Aber mir kam eine Idee nach einem Gespräch mit einem Kollegen. Er hat auch Sky und hat diese bisher in einer Dreambox genutzt, das jetzt nicht mehr funktioniert. Nach einem Anruf bei Sky wurde ihm zugesichert das er ein CI Modul kostenlos erhält das er dann in der Dreambox nutzen kann. Wäre es nicht eine Idee dann auf der Dreambox einen OSCam Server zu nutzen? Oder gibt es da technische Hindernisse?

Bin dankbar für kurzes Feedback.

Vielen Dank.

Das hat SKY gesackt das Modul wird offiziell in der Dreambox unterstützt

ich glaube mein Vogel pfeift

Hallo
Fuse 25
F0 vorhanden
Global auch geschrieben (steckt in der Sky Gurke)
PL 10 00 00 00 08
Durch schreiben von verschiedenen Emms schaffe ich es auf 10 20 00 00 08 oder 10 20 00 00 0F
Mir fehlt der letzte Schritt zur Scheidung 03
Hab alles versucht - geht einfach nicht auf 03
Durch den globalen nimmt er mein alten Aktivierer nicht an
Bitte um einen Tipp für den letzten Schritt - gerne auch nur über PN

Selbst wenn sie das gesagt haben ist kein hs mehr möglich

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

@megaserver

HD+ frei für alle ist zur zeit eine aktion von sky. Mit deiner vermutung betreffend des F0 liegst du völlig daneben

Hallo
Fuse 25
F0 vorhanden
Global auch geschrieben (steckt in der Sky Gurke)
PL 10 00 00 00 08
Durch schreiben von verschiedenen Emms schaffe ich es auf 10 20 00 00 08 oder 10 20 00 00 0F
Mir fehlt der letzte Schritt zur Scheidung 03
Hab alles versucht - geht einfach nicht auf 03
Durch den globalen nimmt er mein alten Aktivierer nicht an
Bitte um einen Tipp für den letzten Schritt - gerne auch nur über PN

Schreib deinen erstaktivierer und danach den hier

Muss aber nich funktionieren (es kann)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich bin gerade leicht überfordet und hab schon ein bisschen gelesen aber sogenau was ich jetzt tun kann oder soll oder besser auch lassen soll weiß ich nicht...

Ich hab 2x SkyDe. Eine ist relativ neu von Anfang 2016 die zeigt folgendes

Payload: 00 01 20 00 00 03 Fusebyte:25 mit F0 Tier

Die zweite ist schon älter bestimmt über ein Jahr

Payload: 00 01 20 00 00 02 Fusebyte:05 ohne F0 Tier dafür mit FF Tier (Hat der FF überhaupt was mit der aktuellen Situation zutun habe nix gefunden)

Welche Global Emm soll ich bei der zweiten schreiben ich logge inzwischen oder soll ich ne whitelist verwenden? Und was mach ich bei der ersten da stört mich das Fusebyte 25 ...

@megasat4000
Dein Ernst?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben