Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

ja vorher hatte ich die box komplett neugestartet - deshalb verstehe ich es auch nicht wirklich warum es "nur" nach GUI neu starten funktioniert....hauptsache es läuft wieder

@Kanne1976

na dann:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:

Hallo,
ich hab heute den normalen Verlängerer geschrieben.
Verlängert bis 05.08. kein F0 Tier wie immer.
Schein Glück zu haben.

Gruß
Thxguru

@lessi007:
War Deine Karte schonmal in Sky Hardware oder 07'ner EMM aufgedröselt und per Hand geschrieben?

Hallo Fourty,
nein Karte war nie in einem S.. Reci. Ein 07wurde auch nicht aufgedröselt.
Wäre das wichtig?

@Lessi007:
Nur zur Klärung, welche Randbedingungen gelten. Es funktioniert nicht bei allen Karten. Meiner ist es "egal".
Was hattest Du für einen Aktivierer > 0x4C lang?

@ Fourty

Mein Aktivierer war ein 2015/07/02 19:53:16 82705541xxxxxxxx02004D904B4402.
Hatte einen weiteren 6e im Log aber nie benutzt. Hatte diesen nach der Dunkelheit verwendet um zu testen., PL dann 0A. Mit Advinator aber wieder rückgängig gemacht.

Bitte teile mir noch kurz mit was Du mit meiner ist es egal meinst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meine Karte bleibt stur bei PL xx 03, die CAM-ID ist ihr offenbar unbekannt. Also scheint diese Info in den längeren Aktivieren enthalten zu sein. Hab auch mal FFFFFFFF versucht, bei 00000000 schickt sie mir Verschlüsseltes.

Hat mal wer die privaten Systemschlüssel? Wollte mal was probieren... :DDD

Meine Karte bleibt stur bei PL xx 03, die CAM-ID ist ihr offenbar unbekannt. Also scheint diese Info in den längeren Aktivieren enthalten zu sein. Hab auch mal FFFFFFFF versucht, bei 00000000 schickt sie mir Verschlüsseltes.

Hat mal wer die privaten Systemschlüssel? Wollte mal was probieren... :DDD

@ Fourty,
Was hat Sky denn im Kundencenter? bei mir nichts, jedoch hatte ich zu Beginn meiner S.. Zeit scam verwendet und nach der Tauschaktion von So2 auf V14 nicht sofort Oscam verwendet und wurde bei meiner ersten Karte gepaired. Wie durch ein Zufall hat dann unser Patenkind die Karte leider zerstört. Daraufhin erhielt ich eine neue Karte, 35 €. Gleichzeitig hatte ich bei dieser Tauschaktion auch den Reci gegen das Modul getauscht. Das Modul steht allerdings nicht im Kundencenter.
Im Board wird bei dem Aufbau der Emm immer die Box ID erwähnt, meiner Meinung nach ist die Option nicht umsonst im Oscam, daher wollte ich testen ob eine gewisse Auswirkung entsteht.
Von einigen Mitgliedern habe ich allerdings erfahren, dass die ID wohl auch noch verschlüsselt im Emm stehen soll. Vielleicht haben wir daher das Problem

Mit Systemschlüssel kann ich nicht dienen. Sorry

Ist der 37 ein guter Verlängerer?
Ich habe zum Verlängern noch Zeit bis Mitte Juli.
Vorgeschichte: ich hatte bisher immer über ein Unicam Modul meine Karte Verlängert und dann wieder in meine Dreambox gesteckt mit Oscam.
Als es dann am 24.05 auch bei mir dunkel wurde, habe ich die ganze Zeit mit gelesen und mich auch etwas mehr mit meinem Oscam beschäftigt, nur mit dem manuellen schreiben und Logen hatte ich bis dahin nichts zu tun, weil ich das immer mit dem Unicam Modul gemacht hatte.
Ich habe dann als erstes mein Oscam auf der Dream aktualisiert, danach konnte ich auch die Kate sauber auslesen bzw. erkennen welchen Payload und welche Tiers ich habe.
Ich hatte Glück, kein F0 Tier!
Meine Verlängerung hatte das Unicam Modul auch schon auf die Karte geschrieben, die Tiers sind alle noch bis Mitte Juli gültig.
Danach nach 5 Tage Dunkelheit, hatte ich mich getraut das erste mal über Oscam auf die Karte zu schreiben, denn ich habe da den hier schon so oft beschriebenen Globalen A0 geschrieben. Und siehe da, es wurde wieder Hell.
Payload natürlich von 03 auf 02 gegangen!
Seit dem Loge ich die Unique EMM auch mit, globale hatte ich wieder abgeschaltet, weil da einfach mit zu viele kamen.
Bis zum 14.06 habe ich dann immer nur 2 der gleichen EMM im Log gehabt. Einen 9C und einen 37.
Seit dem 15.06 kommt nun ein neuer 37 bei mir an, aber das ist auch das einzige was im log ankommt. Sonst kommen keine weiteren EMM mehr an, auch nicht mehr der 9c.
Nun meine eigendliche Frage nach der Vorgeschichte:
Ist der 37 mein zukünftiger Verlängerer, den ich dann Mitte Juli versuchen sollte zu schreiben? Oder wird da vorher noch andere EMM kommen?
Wie gesagt, ich war früher faul und habe das immer mit dem Unicam Modul einfach verlängert und das lief sehr gut.
Danke schon mal für gute Antworten.

@slinde

ob der 37 für dich gut ist wirst du sehen, generell kann man das nicht sagen.
Hast du bisher 37 geschrieben sollte er o.k. sein, garantieren kann es dir aber
keiner. Da dein alter auch ein 37 ist kannst du den neuen jetzt einfach mal
Schreiben, macht er die Karte zu kannst du mit dem alten auf den jetzigen
Stand zurück (wenn du ihn noch im Log hast!)

@filius
Danke für die Antwort.
Ob ich früher auch 37 hatte??
Das kann ich natürlich auch nicht beantworten, weil ich das ja einfach wenn es z.B. dunkel wurde die Karte in das Unicam Modul gesteckt habe und dann so spätestens nach 60 Minuten war es wieder hell, die Karte wieder zurück in die Dream gepackt habe und konnte es wieder gut 60 Tage genießen.
Aber Deine Antwort gibt mir wenigstens soviel Klarheit schon, das eigendlich der 37 ein Verlängerer sein sollte.
Ob der das Stinktier mir dann Mitte Juli bringen wird ?? bleibt natürlich abzuwarten. Die Garantie kann mir keiner geben das es weiter läuft und ich das Stinktier nicht bekomme. Das habe ich hier bereits vom ganzen schwindlig lesen der letzten 3 Wochen auch verstanden. :-)

@slinde

Ja, der 37 ist jetzt dein Verlängerer!
Wenn du den älteren 37 auch noch nicht bewusst geschrieben hattest dann lasse die Experimente
zum jetzigen Zeitpunkt und schreibe erst kurz vor Ablauf!

@slinde

Dann schreib den jetzt, dann weißt du es und hast dann noch die Chance deinen alten Verlängerer zu schreiben.
Wartest du ab und schreibst erst am letzten Tag ist und bleibt es dunkel.

@filius00

Sorry. :D

@salidos

sie/er hat das letzte Mal im Unicam um den 24.05 verlängert und weiß deshalb nicht womit.
Jetzt wäre meiner Meinung nach deshalb das Risiko zu groß da schon der erste 37 das
bewusste Tier bringen könnte. Und dann gäbe es kein zurück mehr.:emoticon-0141-whew:

Aber wir könnten doch mal nachschauen, womit. :DDD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben