Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Mal ne andere Frage

Mit einem CI+ Modul kann man ja nur 1 mal entschlüsseln. Die Einschränkung ist soweit ok.
Aber kann man das CI+ Modul irgendwie per OSCAM ansteuern, so dass man z.B. nicht immer das Modul rausnehmen muss wenn man an anderer Stelle etwas sehen will?

OScam kann kein CI ansteuern.

Wo willst du es denn rausnehmen? Receiver oder Fernseher? CI+ hat mit Oscam nix mehr zu tun. Du brauchst einen Receiver z. B. der CI+ von Sky unterstützt, ich glaube Gigablue z. B.

aus dem Receiver. Aber wenn das eh nicht geht, dann hat es sich erledigt.

Ich denke schon das es geht. Wenn du z. B. einen Gigablue im Wohnzimmer und ne IP Box im Schlafzimmer hast, streamst du das Bild ja per IP rüber auf die andere Box. Nur zwei verschiedene Sky Programme gucken wird nicht funktionieren. Muss auch keine IP Box sein, sondern auch was anderes das mit dem stream was anfangen kann. Kodi zum Beispiel.

Mit dem Partnerbox Plugin kannst du von jeder Box die Sender von der Hauptbox auf die zweit Box Streamen. Brauchst nicht unbedingt eine IP Box. Multiromm ist auch nichts anderes als das Partenerbox Plugin. Meine Atemio greift so auch auf die Sender von meiner Quad zu

Vorteil von sky CI+ ist das man einen Linux Receiver benutzen kann und die lästige Jugendschutz erledigt der Receiver automatisch.

Sky CI+ läuft bei mir auf folgenden Receivern problemlos.

Xtrend ET7000 openatv5.1
Sogno HD 8800 openatv4.2 mit plugin cihelper

hab da noch einen cccam 82002B /oscam 2F.
das ist der kürzeste,hatte ich glaub vergessen in der liste

Den hab ich auch, kannst ruhig draufschreiben. Passiert ............ NIX

VU+ Solo2 und 4K ebenfalls

Sky CI+ läuft bei mir auf folgenden Receivern problemlos.

Giga-Quad Atv image
Giga-800UE+ atv image

Hat jemand schonmal erfolg mit dem CI+ auf ner Giga-800SE+ gehabt?

OT aber erfrischend.
Zumindestens wenn man die letzten 455 Seiten liest.

Ach ja, hier wird zur Zeit über das CI Modul diskutiert, könnte man also auch dorthin verlegen:
https://www.digital-eliteboard.com/416062-ci-modul.html

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben