Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Ausgangspunkt

F0
PL=00 01 20 00 00 03
S.Pool XX 9C XX XX

Karte nach 08.2015 Erhalten Kann kein D9

soweit so gut

Versuche alte Aktivierer alle die ich bisher erhalten habe komme auch zwischendurch zum 0A Paired
Versucht Globals
8270A0 ..... C088
die Stündlich Wiederkehrenenden Globals
827097 ..... CC24B35
827097 ..... C557850BD
82702D ..... F0C798A0
827097 ..... A47F6FC5
827097 ..... 57EAC72D
827097 ..... 409A2B50

Scheint als wenn nur der A0 .... 34 das Update Mitbringt auf 9D
die meisten globals werden mit 30 zeiten vom Oscam geschrieben also scheinen die abgewiesen zu werden von der Karte

nächster Versuch die Kürzeren Globals der Reihe nach durchzuprobieren
eventuell bringt einer das 9D noch mit was aber eher Unwahrscheinlich ist

@Dia 8270A0000 = 8270A0010 ? sag nicht du hast dich Vertippt :)

scheint Ohne das Update wird es aus der Karte nichts

Zuletzt bearbeitet:

Mit 03 war es das schon heute. Wieso auch im August? Kann auch eher oder später passieren. Glaskugel?

Gibt es einen Dauerlogger mit Logs aus Januar 2015 ? Hier habe ich meine erste v14 bekommen! Wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte. Brauche meinen Kartenstart. Danke vorab :-)

Trotzdem eine 02 PL und im August wars das dann..

wäre schön wenn Du uns erklären würdest wie Du es hin gekriegt hast!!!!! :emoticon-0117-talki

aleeeeeeeeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich kann das hier leider nicht verstehen. Wie kann man Wege nicht nur so publizieren, sondern auch noch so laut herausschreien, dass die Kollegen der kunterbunten Fernsehübertragung hier alles genau mitbekommen, dass alle wieder am Start sind.

Freut Euch schon mal, wenn ab kommende Woche dann vielleicht nicht mehr 9D kommen, sondern die schon beobachteten A0. Dann wisst ihr wenigstens, warum sie den nächsten Schritt gehen. :emoticon-0127-lipss

Aber Hauptsache du hast deine Karte dank den Leuten hier zum laufen gebracht ...

Dia: "ist der inner anschluss, der äusser ist doch ein blindstoppen drauf" Vielleicht liege ich ja total daneben, aber rufe ich mir das EMM-Log nochmal vor Augen welches Dia ganz zu Anfang gepostet hatte, waren da lauter Globals für die V13 enthaten...Könnte sich hier eine Lösung verstecken? V13 Globals mit Blindstoppen - dieser verhindert eine schädliche Interaktion mit F0 - wirken aber auf der anderen Seite positiv...Cooles Rätsel BilBo gegen Gollum.:D

Gibt es einen Dauerlogger mit Logs aus Januar 2015 ? Hier habe ich meine erste v14 bekommen! Wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte. Brauche meinen Kartenstart. Danke vorab :-)
Der Kartenstart aus 2015 nutzt Dir leider nix mehr. :)

- - - - - - - - - -

Blöde Frage. Wo ist jetzt der Unterschied zwischen 29er inkl. Kartenneustart und einem Kartentausch? Oder sind die frischen V14 eher ungeeignet?

Bei neuer V14 brauchst Du einen Aktivierer, für einen Kartenstart nicht.

Heho Leute,

ich bin kurz davor meine geheiligte V14 in die Sky Kiste zu schieben.
Aufgebaut ist der Rotz schon .....

Ich logge seit heute morgen noch ein bisschen was für meine Karte so kommt.

Ist Zustand:

PL: 00 01 20 00 00 03
Fuse: 05
F0 Tier gammelt auf der Karte rum.

Bis jetzt kam nur ein unknown EMM und ein Verlängerer mit Hex 30'er Länge.

Diese Kartenkonstellation haben hier ja anscheinend viele ....
Ist die Karte denn nun quasi 'pre'-paired? Denn das was im Moment als EMM kommt paired die Karte ja nicht, oder?
Oder ist die EMM Sammelliste mittlwerweile hinfällig und auch der 30'er paired?

Edit:
Ist die Karte gepaired wenn sie in die Sky Kiste geschoben wird? Trotz 30'er? Oder gerade deswegen?
Edit end.

Ihr habt vermutlich schon gefühlte 1000 Mal die Frage beantwortet .... Ich blicke es aber nicht, sorry.

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst loggen, soviel du willst. Ohne Kartenstart geht nix

Die Karte kann das ECM 9D nicht lesen.
Du kannst alte, noch nicht verwendete Aktivierer von vor Juni 2015 mit dem 0x77 probieren, oder Dir von sky einen Kartenstart senden lassen.

Die Methode mit dem Kartenstart hat den Nachteil, dass es nach 60 Tagen wohl vorbei ist mit Oscam.

1. Wie ist es mit Kartenstart 29er und altem Aktivierer? Geht die Konstellation? Der Aktivierer only funzt nicht.

2. Ist eine Karte mit Ring von der Himmelsbox mit dem 29er und 77er noch zu retten?

Zuletzt bearbeitet:

1. 0x29 haben auch eine Ablaufzeit .. was ein 0x29 und ein Aktivierer zusammen bewirken sollen, ist mir nicht klar.
2. 0x29 zusammen mit einem 0x77 bringt Dir nix.

@webman2
Mal eine Frage. Ablaufdatum auch solange wie die Tiers. Habe Sonntag einen bekommen. Karte erstmal wieder Hell.
es get um die 29

Zuletzt bearbeitet:

ok. ich glaube, dass ich nicht so ganz verstanden habe, was der 29er bewirkt. Löscht nur Animals - oder?

Die erste Frage bezieht sich auf eine Karte, die noch schlummert.

Die Andere Karte ist halt schon bekleckert.

Die Karte kann das ECM 9D nicht lesen.
Du kannst alte, noch nicht verwendete Aktivierer von vor Juni 2015 mit dem 0x77 probieren, oder Dir von sky einen Kartenstart senden lassen.

Die Methode mit dem Kartenstart hat den Nachteil, dass es nach 60 Tagen wohl vorbei ist mit Oscam.

Ich habe die Liste der Aktivierer schon durchsucht. Leider ist meine Aktivierung schon zu lange her. Da ist nichts drin.

Aber noch einmal zum Verständnis:
Sky hat die ECM Länge geändert. Die Karte kann das erst nach einem Update mit einem globalen EMM?
In meinem Log seit heute früh taucht kein globaler EMM auf .... Bedeutet?
Das heisst ja dann auch das die Karte im Moment nicht im Sky Receiver laufen würde?
Die Karte ist nach dem globalen EMM gepaired?

Vielen Dank für die Geduld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben